Ok, danke, jetzt wirds noch absurder, habe folgende Antwort per Mail bekommen:
“
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir Ihrem Miles & More Konto keine Meilen gutschreiben, da Ihre Buchung bei einem Unternehmen erfolgt ist, das kein Partner von Miles & More ist.“
So dann mal wieder Hörer in die Hand genommen und die DB M&M Hotline angerufen
1. Versuch nach Durchstellversuch des Mitarbeiters, Abbruch des Gesprächs.
2. Versuch, ich stell sie weiter, wo bin ich gelandet, bei M&M
3. Versuch Da muss ich mich kurz Schlau machen, nach gehöriger Wartezeit: Vielen Dank für das Gespräch, bitte beurteilen sie die Service Qualität
4. Versuch nach angeblicher Rücksprache mit der Fachabteilung, ja die Mail wäre richtig, die Ferienhausagentur würde nicht mit M&M zusammenarbeiten, daher gibt es keine Punkte, da die ja die Punkte vergeben. Urgh, nach verzweifeltem Versuch ihr zu erklären, dass ich pro 2€ Umsatz 1 Meile bekomme, die Dame dann zugab, keinerlei Ahnung von der M&M Kreditkarte zu haben, Gespräch beendet.
5. Versuch „ich habe technische Probleme“ und aufgelegt.
6. Versuch es wurde wieder Rücksprache mit der „Fachabteilung“ gehalten, : ja es gäbe, nicht nur bei mir, Probleme mit Zahlungen in der US von Deutschland, nicht nur bei mir, und der Ferienhausvermieter, müsste überprüft werden

Nach meinem Einwand, was denn bitte überprüft werden müsse, zumal es früher bei der DKB, nie Probleme gab, wurde geantwortet, das wäre geheim, aber ich würde die Punkte wahrscheinlich bekommen