Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.325
1.779
ANZEIGE
Wie verhält es sich eigentlich mit der Verlängerung von SEN? Habe ich nun hinter mir und frage mich wann wohl die neue Kreditkarte kommt. Entweder "sofort" oder kurz vor Ablauf im Februar 27 der alten Karte? Also wäre mir egal wann, nur aus interesse.
Habe mit der DB hier noch keine Erfahrung. Die DKB kam immer erst kurz vor Ablauf.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.456
1.366
Ich hatte meine Erfahrung mit der DB geschrieben. Habe das im zurückliegenden Herbst hier schon einmal eingegeben.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
765
1.546
DUS
Meine Erfahrung mit Überweisung auf die Karte:
Sowohl ein Tag, als auch drei Tage stimmen, je nachdem wie man es betrachtet:
Am 08.07. von DKB vor 18:00 Uhr überwiesen (Echtzeitüberweisung wurde von der DKB Fraud Protection abgelehnt, auch witzig). Natürlich ohne Leerzeichen im Verwendungszweck, wie in der (iOS) App unter dem Button "Geld überweisen" -> "Geld auf Karte überweisen" angegeben
09.07. nichts zu sehen
10.07. nichts zu sehen, Moment: Am späten Abend verfügbarer Betrag erhöht.
11.07. Eingang mit Valuta 08.07. gutgeschrieben.
Irgendwie oldschool, aber letztendlich passt es...

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
265
262
Meine Erfahrung mit Überweisung auf die Karte:
Sowohl ein Tag, als auch drei Tage stimmen, je nachdem wie man es betrachtet:
Am 08.07. von DKB vor 18:00 Uhr überwiesen (Echtzeitüberweisung wurde von der DKB Fraud Protection abgelehnt, auch witzig). Natürlich ohne Leerzeichen im Verwendungszweck, wie in der (iOS) App unter dem Button "Geld überweisen" -> "Geld auf Karte überweisen" angegeben
09.07. nichts zu sehen
10.07. nichts zu sehen, Moment: Am späten Abend verfügbarer Betrag erhöht.
11.07. Eingang mit Valuta 08.07. gutgeschrieben.
Irgendwie oldschool, aber letztendlich passt es...
Das passt ja eh gut.
Wenn es keine Echtzeitüberweisung war, dann ging das Geld am 09.07. bei der DB ein und am Folgetag war es verfügbar.
Dass die "Buchungszeile" immer am Folgetag sichtbar wird, ist ja auch normal.

Also unterm Strich: Schneller geht nicht, wenn keine Echtzeitüberweisung getätigt wurde.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
577
126
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten die M&M-Business CC geholt. Best sign hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich mir noch eine private CC dazu geholt. Die kam auch vor ca. 1 Woche an. Nur wie geht jetzt Best sign? In der App wird nur die Business CC angezeigt. Hat hier jemand Erfahrung?

cu
urmel

Adrian1988

Neues Mitglied
05.08.2021
20
21
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten die M&M-Business CC geholt. Best sign hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich mir noch eine private CC dazu geholt. Die kam auch vor ca. 1 Woche an. Nur wie geht jetzt Best sign? In der App wird nur die Business CC angezeigt. Hat hier jemand Erfahrung?

cu
urmel
Geht bei mir nur mit SMS-TAN.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.568
5.760
Wie funktioniert das? Kommt dann die 2 Karte irgend wann in der App, oder wie läuft das ab? Wie kann ich die sms-Tan einrichten ?

In der App siehst du beide Karten eigentlich von Anfang an, nur konnte ich für die zweite Karte BestSign nicht auswählen zu Beginn. Irgendwann ging es dann, das konnte man auch in der App machen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.135
869
Berlin
Ich hatte ja vor geraumer Zeit geschrieben, dass ich keine Meilen für eine Ferienhausbuchung mittels KK in den USA bekommen hatte, hatte dies reklamiert und nun folgende vollkommen idiotische Antwort bekommen.
“Leider können wir Ihrem Miles & More Konto keine Meilen gutschreiben, da Ihre Buchung bei einem Unternehmen erfolgt ist, das kein Partner von Miles & More ist.“
Gibt es da irgendeinen Geheimtip, was man da noch machen kann?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.135
869
Berlin
Also die Posse geht weiter, immerhin schnell Antwort bekommen, nach meinem Hinweis, dass es sich um einen Kreditkarten Umsatz handelt.
Kam als Antwort, das konnte sie nicht sehen (wozu habe ich ihr eigentl. die Case Nummer mitgeteilt) und für fehlende Punkte aus KK-Umsätzen wäre die Deutsche Bank zuständig.
Ich flugs die genannte DB-Nummer angerufen, nee da wär nicht die DB zuständig, sondern M&M, who the fuck🙈.
Wer ist den nun zuständig?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.204
10.083
DUS
Hatte es jetzt ein paar Mal, dass die kontaktlose Zahlung nicht geklappt hat.
Danach dann wieder schon und mit dem Chipsleser auch.

Bisher insgesamt noch immer ein negatives Fazit.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.135
869
Berlin
Ok, danke, jetzt wirds noch absurder, habe folgende Antwort per Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir Ihrem Miles & More Konto keine Meilen gutschreiben, da Ihre Buchung bei einem Unternehmen erfolgt ist, das kein Partner von Miles & More ist.“

So dann mal wieder Hörer in die Hand genommen und die DB M&M Hotline angerufen
1. Versuch nach Durchstellversuch des Mitarbeiters, Abbruch des Gesprächs.
2. Versuch, ich stell sie weiter, wo bin ich gelandet, bei M&M
3. Versuch Da muss ich mich kurz Schlau machen, nach gehöriger Wartezeit: Vielen Dank für das Gespräch, bitte beurteilen sie die Service Qualität
4. Versuch nach angeblicher Rücksprache mit der Fachabteilung, ja die Mail wäre richtig, die Ferienhausagentur würde nicht mit M&M zusammenarbeiten, daher gibt es keine Punkte, da die ja die Punkte vergeben. Urgh, nach verzweifeltem Versuch ihr zu erklären, dass ich pro 2€ Umsatz 1 Meile bekomme, die Dame dann zugab, keinerlei Ahnung von der M&M Kreditkarte zu haben, Gespräch beendet.
5. Versuch „ich habe technische Probleme“ und aufgelegt.
6. Versuch es wurde wieder Rücksprache mit der „Fachabteilung“ gehalten, : ja es gäbe, nicht nur bei mir, Probleme mit Zahlungen in der US von Deutschland, nicht nur bei mir, und der Ferienhausvermieter, müsste überprüft werden😳
Nach meinem Einwand, was denn bitte überprüft werden müsse, zumal es früher bei der DKB, nie Probleme gab, wurde geantwortet, das wäre geheim, aber ich würde die Punkte wahrscheinlich bekommen🙏

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.403
1.699
Hatte es jetzt ein paar Mal, dass die kontaktlose Zahlung nicht geklappt hat.
Danach dann wieder schon und mit dem Chipsleser auch.

Bisher insgesamt noch immer ein negatives Fazit.
Bei der DKB war es aus Sicherheitsgründen so, dass man nach 5 (?) kontaktlosen Zahlungsvorgängen einmal die Karte in den Leser stecken musste und zur Legitimation seine PIN eingeben musste. Dann wieder x-mal kontaktlos, dann wieder PIN usw.. Bei mir ist es jetzt bei der DB-Karte, ohne dass ich mitgezählt hätte, ähnlich. Gefunden habe ich in den DB-Karten-Unterlagen dazu allerdings nichts.

Ich fand/finde/würde das als zusätzliches Sicherheitsmerkmal nicht schlecht (finden).

• Like
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.784
2.008
NRW
Bei der DKB war es aus Sicherheitsgründen so, dass man nach 5 (?) kontaktlosen Zahlungsvorgängen einmal die Karte in den Leser stecken musste und zur Legitimation seine PIN eingeben musste. Dann wieder x-mal kontaktlos, dann wieder PIN usw.. Bei mir ist es jetzt bei der DB-Karte, ohne dass ich mitgezählt hätte, ähnlich. Gefunden habe ich in den DB-Karten-Unterlagen dazu allerdings nichts.

Ich fand/finde/würde das als zusätzliches Sicherheitsmerkmal nicht schlecht (finden).
Das ist in der EU so vorgeschrieben (SCA/PSD2): nach 5 Transaktionen oder €150 (oder gewisse Low-Risk-Transaktionen) wird eine zusätzliche Legitimation (typischerweise PIN) gefordert. Bei der DB finde ich das etwas hakelig, weil teilweise eine abgelehnte Zahlung in der Kontoübersicht erscheint, wenn eine PIN angefordert wird. Das liegt an der technischen Umsetzung bei der DB.