Openbank Santander

ANZEIGE

emptee

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
258
297
ANZEIGE
Doch es geht:

Stimmt, mit Subdomain www geht es jetzt tatsächlich... Ist halt nur nicht die vorher offiziell verkündete URL, denn die war ohne www. Aber Openbank macht Openbank-Dinge... Wobei ich gestern auch mit Subdomain keinen Erfolg hatte...

• Like
Reaktionen: tx2qm1z

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
693
626
Diese URL ist doch nur eine kurzfristige Notlösung, bis die Umstellung stattgefunden hat. Also Locker bleiben, die Openbank selbst empfiehlt lieber die Nutzung der App statt dieser Seite.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
552
586
Diese URL ist doch nur eine kurzfristige Notlösung, bis die Umstellung stattgefunden hat. Also Locker bleiben, die Openbank selbst empfiehlt lieber die Nutzung der App statt dieser Seite.
Dass die "Digitale Bank der Zukunft" jetzt zugunsten der alten, aus der CC-Bank hervor gegangenen Santander Consumer Bank aufgegeben wird, das ist schon skurril.
Aber ja, schau'n wir mal...

• Like
Reaktionen: emptee und eham

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
779
763
man hätte auch einfach die Zusammenlegung machen können und dabei den Namen Santander fallen lassen, statt diesem komischen Konstrukt

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
552
586
Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen ob sich die IBAN ändern wird und ob die PLV geändert wird.
Die URL ist mir relativ egal.
Von einer Änderung der IBAN ist wohl auszugehen, wenn alles auf die neue Openbank migriert wird.
Und wenn du den neuen Bedingungen zugestimmt hast, können die Extra Benefits einseitig verändert oder gekündigt werden, was gleichzeitig die Aktivierung der monatlichen Kontogebühr bedeuten kann, der man ja auch schon zugestimmt hat.
Für mich heißt das, dass ich in diesem Fall jederzeit bereit bin, dieses Konto zu kündigen.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
192
188
Gut das Konto wird bestimmt noch lange kostenlos bleiben. Da ist die Konkurrenz zu groß, aber alles andere kann sich sehr schnell ändern.
Frage wohin am besten gehen?
Ich möchte nicht jedes Jahr die Lastschriften ändern.
Was würdet ihr wählen?
a) Norisbank
b) C24
c) BBVA?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
552
586
Gut das Konto wird bestimmt noch lange kostenlos bleiben. Da ist die Konkurrenz zu groß, aber alles andere kann sich sehr schnell ändern.
Frage wohin am besten gehen?
Ich möchte nicht jedes Jahr die Lastschriften ändern.
Was würdet ihr wählen?
a) Norisbank
b) C24
c) BBVA?
Die meisten Lastschriften laufen bei mir klassisch über comdirect. Neobanken nutze ich für Dinge, für die es dort bessere Bedingungen gibt. Erfahrungsgemäß ändern sich dort häufiger die Bedingungen (oder mehr).

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
192
188
Bei der Openbank bekomme ich jeden Monat Cashback wegen der Lastschriften.
Ja Tendenz geht Richtung Norisbank.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.605
2.136
Sehe ich auch ähnlich. Das Konto wird "gebührenfrei" bleiben.
Allerdings wohl nicht ohne bestimte Bedingungen. Ob Sie z.B.
einen bestiimten "Geldeingang" forden (wie so viele), man
ein Depot eröffnen muss oder was auch immer word die Zeit
zeigen!:unsure::idea:

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
433
572

Sicher einloggen​

Nutze zum Login in dein Onlinebanking bei der Openbank Zweigniederlassung ausschließlich diese offizielle Adresse:
openbank-espana-zweigniederlassung.de
Prüfe die Adresse in deinem Browser sorgfältig, um Phishing zu vermeiden.

🤣

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.111
3.319
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das bisherige Openbank-Angebot wird wohl engestampft. Es gibt ein Wechselangebot auf die neue Openbank, ex Santander.

Hallo Torsten,

wir möchten dich darüber informieren, dass der Zinssatz für dein Open Tagesgeldkonto ab dem 01.09.2026 auf 0,2 % p.a. angepasst wird.

Gleichzeitig startet Openbank neu in Deutschland: Aus der Santander Consumer Bank AG wird die Openbank Deutschland AG. Damit entsteht ein neues Openbank-Angebot in Deutschland. Die bisherige Openbank S.A., Zweigniederlassung Deutschland, bei der du dein Konto führst, wird in diesem Zusammenhang schrittweise zurückgeführt und perspektivisch geschlossen.

Bis dahin kannst du deine bestehenden Produkte weiterhin wie gewohnt über App und Web verwalten.

• Like
Reaktionen: ToVo und Robbens

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.807
829
Zinsen fürs Tagesgeld war das einzige, was mich noch dort hielt, und inzwischen gibt es woanders sowieso bessere.
Also diesen Wechsel werde ich dann wohl nicht mehr mitmachen...

• Like
Reaktionen: knauserix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.886
8.166
ANZEIGE
Das bisherige Openbank-Angebot wird wohl engestampft.
Das ist ja auch kein großer Verlust. Irgendwie eine Rumpelbude, man kann sich eigentlich kaum vorstellen, dass hinter sowas eine solche internationale Großbank steckt.
Die neue/aktuelle Domain kann ja auch nur ein schlechter Scherz sein, unseriöser gehts ja kaum:cautious:sinnbildlich dafür.