Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.375
1.457
ANZEIGE
Ich weiß nicht was an der Empfehlung, sich zumindest rudimentär zu informieren, bevor man einen Vertrag abschließt, überheblich ist…
Für mich liest sich das so, dass er es wusste aber falsch interpretiert hatte und dann verunsichert war. Falls deine Antwort anders gemeint war, entschuldige ich mich. Für mich aber kam/kommt es belehrend an.

• Like
Reaktionen: hamburgler

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.053
1.578
Für mich liest sich das so, dass er es wusste aber falsch interpretiert hatte und dann verunsichert war.
So ist es. Interpretiert hab ich ein: „Nachträgliche Belastung, wenn ich die 100 % automatisiert dann wirklich genutzt habe“

Gibt ja einige Banken, die im Nachgang erst belasten. Klang für mich also plausibel, dass es hier wohl auch dann so ist.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.375
1.457
So ist es. Interpretiert hab ich ein: „Nachträgliche Belastung, wenn ich die 100 % automatisiert dann wirklich genutzt habe“

Gibt ja einige Banken, die im Nachgang erst belasten. Klang für mich also plausibel, dass es hier wohl auch dann so ist.
Ich kann dich beruhigen, mir ging es genauso und ich hab aus Sicherheit die 100% nicht angeklickt weil ich VERMUTET habe das es so endet wie bei dir jetzt.

• Like
Reaktionen: 1790484

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
75
77
Na dann bin ich gespannt, ob meine alte Barclays MasterCard noch gegen eine easybank MasterCard getauscht wird oder die sich den Weg dann direkt sparen, wenn die eh nicht mehr ausgegeben wird
Na super, genau wegen dem Karten-Doppel wollte ich demnächst zur Platinum wechseln.

Jemand eine Idee für eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
598
102
Na super, genau wegen dem Karten-Doppel wollte ich demnächst zur Platinum wechseln.

Jemand eine Idee für eine Alternative?
In der Familie gibt es noch eine (ur)alte Barclays Doppel Classic (MC + Visa), die gerade vor ca. einem Monat in ein easybank Double getauscht wurde, Mastercard blieb erhalten, gültig bis 4/31. Platinum Double wird ja sogar noch aktiv angeboten, da sehe ich kein Problem.
Gruß
Lisa

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.791
781
Für die Platinum hab ich nun mal das Preisverzeichnis angeschaut...
Na dann bin ich gespannt, ob meine alte Barclays MasterCard noch gegen eine easybank MasterCard getauscht wird oder die sich den Weg dann direkt sparen, wenn die eh nicht mehr ausgegeben wird.

Anhang anzeigen 344953
Lass dir doch vorab bereits eine Neue Karte ausstellen? Sag du wärst länger auf Reisen und hättest bedenken das sich das überschneidet.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.442
9.395
Zwei Karten von der selben Bank ist unter Redundanzgesichtspunkten eh nicht so empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: knauserix

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
293
254
"..." jetzt kam eben eine Mitteilung über eine Erhöhung des Limits um 4000€.
Vor 4 wochen kam wieder eine Meldung zur Erhöhung um 3,5k.

08.2024 - Von 5k€ auf 4,7k€ (Nach Upgrade auf Platnium Double)
11.2025 - Mitteilung zur Erhöhung (+4k€)
12.2025 - Umsetzung der Erhöhung
06.2026 - Mitteilung zur Erhöhung (+3,5k€)
07.2026 - Umsetzung der Erhöhung

Es scheint also der 6 + 1 Monatsrhythmus weiterhin zu gelten. Da kann ich ja jetzt die Überlegung mir die DKB Visa zuzulegen wieder verwerfen, ich wollte noch einen Ersatz mit hohem Limit für meine nicht mehr vorhandene M&M MC Gold.

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.053
1.578
Vor 4 wochen kam wieder eine Meldung zur Erhöhung um 3,5k.

08.2024 - Von 5k€ auf 4,7k€ (Nach Upgrade auf Platnium Double)
11.2025 - Mitteilung zur Erhöhung (+4k€)
12.2025 - Umsetzung der Erhöhung
06.2026 - Mitteilung zur Erhöhung (+3,5k€)
07.2026 - Umsetzung der Erhöhung

Es scheint also der 6 + 1 Monatsrhythmus weiterhin zu gelten. Da kann ich ja jetzt die Überlegung mir die DKB Visa zuzulegen wieder verwerfen, ich wollte noch einen Ersatz mit hohem Limit für meine nicht mehr vorhandene M&M MC Gold.
Warum bist nicht zu db bzgl. der M&M MC gewechselt?

meine Karte besteht seit 11.12.25, bisher keine Limitanpassung. Aber brauch auch keine mehr. Wenn ich mehr brauch, zahl ich per Echtzeit ein oder nutz DKB oder TARGO.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
293
254
Ich mag die DB überhaupt nicht :D Und ich hab das ganze im Thread ein wenig verfolgt und das klang zumindest zu Beginn alles extrem Chaotisch, also so Dinger wie Hohes Limit nur mit Kontocheck etc (Mittlerweile scheint das ja anders auch zu gehen), sind per se erstmal unsympathisch auch wenn ich den Kontocheck grundsätzlich gerne nutze (Spart ja auch Zeit). Aber ich habe halt auch noch 7 andere KKs, da hab ich die 12,50€ monatlich gerne als Ersparnis angenommen(y)(y)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.791
781
Seit dem die neue Karte ausgestellt wurde sind Finanztransaktionen wie z.b. Revolut oder Klarna bei mir nicht mehr möglich. Ich hatte erst vermutet da wäre eine soft Sperre drauf, bis man die neue Karte einmal eingesetzt hat (Postwegverlust). Mittlerweile habe ich die Karten (Visa Schwarz und Eurowings Gold) mit PIN eingesetzt, aber Aufladungen bei Revolut sind weiterhin nicht möglich (Klarna nicht wieder probiert). Alle anderen Zahlungen, sowohl online als auch offline sind problemlos möglich.

Werde da morgen mal anrufen.

• Like
Reaktionen: knauserix und eham

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.504
975
Seit dem die neue Karte ausgestellt wurde sind Finanztransaktionen wie z.b. Revolut oder Klarna bei mir nicht mehr möglich. Ich hatte erst vermutet da wäre eine soft Sperre drauf, bis man die neue Karte einmal eingesetzt hat (Postwegverlust). Mittlerweile habe ich die Karten (Visa Schwarz und Eurowings Gold) mit PIN eingesetzt, aber Aufladungen bei Revolut sind weiterhin nicht möglich (Klarna nicht wieder probiert). Alle anderen Zahlungen, sowohl online als auch offline sind problemlos möglich.

Das könnte evtl. so sein.
DiPocket z.B. hat sich mit der neuen Easybank -Karte auch noch nicht aufladen lassen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.891
8.174
Revolut ging bislang weiterhin problemlos, da muss es eventuell an anderer Stelle hängen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.791
781
Revolut und Payzy hier kein Problem. Bei mir allerdings kein regelmäßiges Auscashen, sondern nur für Ausgaben nach Bedarf, bis zu 3000 €.
Meine Revolut Aufladungen liegen unter 3.000 Euro pro Jahr und die Nutzung meines Limits liegt durchschnittlich bei 10-20%, inkl. 3-5 Barabhebungen pro Jahr, also am Auscashen oder falscher Verwendung kann es nicht liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Revolut ging bislang weiterhin problemlos, da muss es eventuell an anderer Stelle hängen.
Ich werde da morgen mal anrufen. Da alle anderen Zahlungen problemlos funktionieren, weit höhere Summen als die 100 Euro die ich bei Revolut bzw. circa 65 Euro bei Klarna probiert habe, ging ich bis jetzt davon aus, dass es am Postweg (ggf. kleinere Sicherheitssperre) lag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.791
781

"Angeblich" hat eine Klarna Zahlung vor vier Wochen, eine kleine Sicherheitssperre auf meine Karte gesetzt. Tatsächlich war das die erste Klarna Zahlung mit dieser Karte, da diese aber problemlos durchging hätte ich das nie in Verbindung gebracht.

Was das ganze allerdings nicht erklärt, wieso auch über die zweite Karte (anderer Account) keine Revolut Aufladungen möglich waren, darüber gab es keine Klarna Zahlung. Auf jedem Fall funktioniert es jetzt wieder und ich konnte gerade 100 Euro bei Revolut problemlos aufladen.

• Like

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.053
1.578
"Angeblich" hat eine Klarna Zahlung vor vier Wochen, eine kleine Sicherheitssperre auf meine Karte gesetzt. Tatsächlich war das die erste Klarna Zahlung mit dieser Karte, da diese aber problemlos durchging hätte ich das nie in Verbindung gebracht.

Was das ganze allerdings nicht erklärt, wieso auch über die zweite Karte (anderer Account) keine Revolut Aufladungen möglich waren, darüber gab es keine Klarna Zahlung. Auf jedem Fall funktioniert es jetzt wieder und ich konnte gerade 100 Euro bei Revolut problemlos aufladen.
Ist wie Vertrauenswürdige Händler, gilt auch für beide Karten und nicht nur auf die Karte bezogen. So wird es dann wohl hier auch mit einer Sicherheitssperre sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.791
781
ANZEIGE
Ist wie Vertrauenswürdige Händler, gilt auch für beide Karten und nicht nur auf die Karte bezogen. So wird es dann wohl hier auch mit einer Sicherheitssperre sein.
Das müsste dann aber relativ neu (einige Monate) sein? Da ich die schwarze Visa fast nie nutze, ist die schon öfters mit einer vollständigen Sicherheitssperre belegt wurden... Die Eurowings wurde deswegen aber nicht eingeschränkt. Die EW hat auch nur ganz selten mal eine Sicherheitssperre (ich nutze diese aber auch regelmäßig).