Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.781
1.999
NRW
ANZEIGE
[...]
4. Versuch nach angeblicher Rücksprache mit der Fachabteilung, ja die Mail wäre richtig, die Ferienhausagentur würde nicht mit M&M zusammenarbeiten, daher gibt es keine Punkte, da die ja die Punkte vergeben. Urgh, nach verzweifeltem Versuch ihr zu erklären, dass ich pro 2€ Umsatz 1 Meile bekomme, die Dame dann zugab, keinerlei Ahnung von der M&M Kreditkarte zu haben, Gespräch beendet.
[...]
Wie sieht das denn auf der Abrechnung aus? Da müsste ja der normale Umsatz stehen - aber ohne Meilen?!
Mich würde eher interessieren, was die DB bewogen hat, dem Umsatz keine Meilen zuzuordnen. Das muss ja irgendein Sonderfall sein.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.135
869
Berlin
Wie sieht das denn auf der Abrechnung aus? Da müsste ja der normale Umsatz stehen - aber ohne Meilen?!
Mich würde eher interessieren, was die DB bewogen hat, dem Umsatz keine Meilen zuzuordnen. Das muss ja irgendein Sonderfall
Ja genau, der US Preis, dann der Umrechnungskurs und dann der umgerechnete
deutsche Preis, aber links keine Meilen.

Der Mitarbeiter hat es mir nicht verraten, keine Chance gehabt ihm etwas zu entlocken.

Normale Ferienhausvermietung

• Like
Reaktionen: eham

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.852
1.218
Seit dem gestrigen M&M-App Update (für iOS) funktioniert BestSign nicht mehr. Bei der Push-Benachrichtung für die Verizifierung einer Zahlung öffnet sich zwar die App, aber das war es dann auch schon. Kein Bestätigungsfenster.
Befindet man sich innerhalb der M&M-App bereits im Kreditkartenbanking erscheint ebenfalls kein PopUp, so wie es noch bis vor dem Update war.
Die Kreditkarte ist somit online derzeit nicht mit 2FA einsetzbar. Ganz toll.

Hat das Problem noch jemand, mit dem neuesten Update?

Mal davon abgesehen, dass beim Öffnen der App nun "tolle" und zeitraubende Animationen erscheinen
"Ihre Meilen werden synchronisiert..."
"Ihr Erlebnis wird aktualisiert... "

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
630
730
Seit dem gestrigen M&M-App Update (für iOS) funktioniert BestSign nicht mehr. Bei der Push-Benachrichtung für die Verizifierung einer Zahlung öffnet sich zwar die App, aber das war es dann auch schon. Kein Bestätigungsfenster.
Befindet man sich innerhalb der M&M-App bereits im Kreditkartenbanking erscheint ebenfalls kein PopUp, so wie es noch bis vor dem Update war.

Mal davon abgesehen, dass beim Öffnen der App nun "tolle" und zeitraubende Animationen erscheinen
Habe das Problem unter iOS seit einer guten Woche. Beim ersten Mal habe ich exakt den gleichen Fehler. Bisher hat es immer gereicht das BestSign gleich nochmal anzustoßen und dann konnte es in der M&M App abgeschlossen werden. Hoffe, dass es bald ein bug fix gibt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.693
184
Habe das Problem unter iOS seit einer guten Woche. Beim ersten Mal habe ich exakt den gleichen Fehler. Bisher hat es immer gereicht das BestSign gleich nochmal anzustoßen und dann konnte es in der M&M App abgeschlossen werden. Hoffe, dass es bald ein bug fix gibt.
tut der push beim einloggen in das Konto im Web

• Haha
Reaktionen: hamburgler

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
119
234
CGN

Keine Probleme, funktioniert alles wie es soll.. Aktuelles iOS und App

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
3.011
1.444
DUS, NRT/HND
Hier auch seit ein paar Tagen. Die Push-Meldung kommt, um die M&M App zu öffnen, aber es kommt keine Aufforderung in der App zum BestSign.
Mein Weg bisher: M&M App offen lassen, Zahlung abbrechen und noch mal starten, dann kommt die Aufforderung zum BestSign in der App.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.852
1.218
Danke für eure Rückmeldungen. Glücklicherweise scheint es nicht alle zu betreffen.
Hoffen wir mal, dass zeitnah ein Fix veröffentlicht wird.

businessHoliday

Reguläres Mitglied
16.05.2024
45
36
Ich habe zu folgendem Punkt mit der Suche nichts gefunden, falls schon diskutiert wäre ich über einen direkten Hinweis dankbar.

Unter https://www.miles-and-more-kreditka...tioniert-der-tausch-von-meilen-in-points.html wird zum Tausch von Meilen und Punkten erwähnt, dass "einmalig pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Meilen [eingetauscht werden können], die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben."

Offenbar werden hier aber nur Meilen berücksichtigt, die mit der neuen DB-Karte generiert wurden. "Alte Meilen" der DKB-Karte aus 2025 scheinen hier nicht berücksichtigt zu werden.

• Like

docster

Aktives Mitglied
18.12.2011
109
58
Ich habe zu folgendem Punkt mit der Suche nichts gefunden, falls schon diskutiert wäre ich über einen direkten Hinweis dankbar.

Unter https://www.miles-and-more-kreditka...tioniert-der-tausch-von-meilen-in-points.html wird zum Tausch von Meilen und Punkten erwähnt, dass "einmalig pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Meilen [eingetauscht werden können], die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben."

Offenbar werden hier aber nur Meilen berücksichtigt, die mit der neuen DB-Karte generiert wurden. "Alte Meilen" der DKB-Karte aus 2025 scheinen hier nicht berücksichtigt zu werden.

Während der DKB-Gültigkeit zu Beginn das Jahres ging es dort auch. Danach bei der DB. Bei mir ging es somit zweimal dieses Jahr.

gimme

Neues Mitglied
07.07.2026
3
1
Konnte leider noch keine Infos dazu finden in diversen Foren.. deshalb versuche ich es mal hier:

Gibt es einen Trick als nicht freelancer/ohne Gewerbe an die MM Business Card zu kommen?

• Haha

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.384
1.744
Hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen, was die DKB mit Erstattungen auf die nicht mehr vorhandene Miles and More Kreditkarte macht?
Wird das unkompliziert auf das damalige Referenzkonto überwiesen?
Geld kam nun, mit drei Werktagen Verzögerung, automatisch aufs Girokonto / Referenzkonto, ebenfalls bei der DKB zurück.
Ich weiß natürlich nicht wie lange das gutgeht, aber derzeit scheint eine Erstattung noch ohne Probleme möglich.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.456
1.366
Mich törnt der Weg zur Karten-App via MM-App ab. Wenn man mal schnell den Wasserstand checken will, kostet das zu viel Zeit und nervt. Den Marketingzweck dahinter verstehe ich. Aber, Challenges bekomme ich ohnehin keine angeboten, der Rest der Werbeflächen ist bekannt.

Gibt es einen Workaround, die MM-App zu umgehen und direkt auf die Karten-App zuzugreifen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.852
1.218
Update hierzu:
Am Wochenende wollten wir mehrere Flüge und Hotels für den geplanten Sommeraufenthalt im Ausland buchen. Zahlung mittels M&M-KK nicht möglich, da 2FA nicht funktioniert. Teilweise funktioniert es hier bei manchen Personen wohl wenn man BestSign erneut triggert, was jedoch bei den Zahlungen nicht funktionierte, da auch die zweite Abfrage die gleiche Symptomatik zeigt. Außerdem kann man nicht bei allen Portalen eine nochmalige Zahlung in die Wege leiten, sondern die Buchung wird abgebrochen. Die Reisen mussten mit einer anderen KK gebucht werden, ganz großes Kino. Naja immerhin haben wir beim Zahlen mit einer anderen (kostenlosen) Karte die Fremdwährungsgebühren gespart.
Ein Abruf der Umsätze via MoneyMoney ist übrigens auch nicht mehr möglich, auch wegen nicht zu bestätigender 2FA-Abfrage.

Die Erfahrung mit dem Support war mein absolutes Negativhighlight in Bezug auf diese "Premium-Kreditkarte".
Nachdem 2FA gestern immer noch nicht funktionierte habe ich die Hotline angerufen.
Nun begann das Ping-Pong-Spielchen zwischen M&M und DB.
1. Anruf M&M: Da sind wir nicht zuständig, der Bereich Kreditkartenbanking innerhalb der App wird von der DB verwaltet, melden Sie sich dort.
1. Anruf DB: Wenn Sie es mit der M&M-App nicht bestätigen können, melden Sie sich bei M&M. Wir können dort nichts tun.
2. Anruf M&M: Problem erneut geschildert, MA habe keine Ahnung von diesem Produkt. Ich soll nochmals anrufen, dass ich bei jemand anderen lande.
3. Anruf M&M: Wieder die Murmeltierstory erzählt, MA ist sich nicht sicher wer zuständig ist. Ich werde weiterverbunden ("Fachabteilung Kreditkarte"):
Ja, das Problem ist bekannt. An einem Fix wird gearbeitet. Der Übergang innerhalb der App vom Bereich M&M in den Bereich von DB (das Kreditkartenbanking) ist das Problem. Dieser Sprung funktioniert nicht mehr sauber, an einem Fix wird jedoch gearbeitet....
Allerdings wird dieser wegen den Sommerurlauben voraussichtlich nicht vor Oktober erscheinen. Ich könne doch BestSign in der DB-App einrichten und damit den 2FA bestätigen. Nach der Info meinerseits, dass das eben nicht funktioniert, solle ich mich an die DB wenden - es müsse auch damit funktionieren.
2. Anruf DB: So ein Quatsch, das funktioniert nicht. Von einem Fix ist nichts bekannt.
3. Anruf DB: Ja klar 2FA können wir auf die DB-App umstellen, allerdings nur in der Filiale zwecks Unterschriftenprobe.
1. Filialbesuch: 1. MA keine Ahnung vom Produkt Miles & More-Kreditkarte (trotz Termin mit Info des Grundes). 2. MA: Nee das kann man nicht umstellen.

Habe die Karte im Anschluss direkt gekündigt. Monatliche Kosten, fast 2% AEE, keine Nutzbarkeit für Onlinezahlungen, katastrophaler und absolut nicht vertrauenserweckender Support. Die Meilenangebote werden immer weniger und die Zahlung via Meilen wird anhand von lächerlichen Gebühren immer unattraktiver.
Im meinen Augen war das gesamtheitlich nun einfach zu viel Negatives.

Die Karte konnte in der App gekündigt werden (ohne Infos zu wann die Karte gekündigt wird), witzigerweise ohne 2FA.
Direkt nach dem Versand der Kündigung bekam ich von Apple-Pay die Meldung, dass die Karte vom Herausgeber gesperrt wurde.
Damit hat sich das Kapitel für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
238
65
ZG
Die Deutsche Bank ist offenbar nicht in der Lage, Kreditkartengeschäft seriös abzuwicken. Ständige Zahlungsablehnungen passieren selbst bei reputierten Hotels, Mitewagenfirmen, Restaurants oder grossen Retailern. Völlig unprofessionell und ohne Backup völlig unbrauchbar. In diesem Jahr bereits über 50 Zahlungsablehnungen, obwohl ich selten mehr als die Hälfte meines Kartenlimits genutzt und auch noch nie eine Zahlung reklamiert hatte. Sie können es einfach nicht. Wer nicht ein Sammelsurium von Karten in die Spesenabrechnung einfügen will,kann mit diesem Schrottprodukt nichts anfangen. Im Callcenter Leute ohne Ahnung, Sachverstand und mit mangelnden Deutschkenntnissen. Outgesourced, billig, inkompetent, unprofessionell. Deutsche Bank 2026. Afuera!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.771
1.121
MUC
Also ich habe absolut gar keine Probleme mit der Karte.
Und meine +1 mit ihrer auch nicht.

Ja, die M&M App braucht aktuell länger zum Öffnen. Aber wenn sie schon offen ist im Hintergrund geht es ruckzuck wie sonst auch.

• Like
Reaktionen: Porti und Schoizi

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
230
185
ANZEIGE
Also ich habe absolut gar keine Probleme mit der Karte.
Und meine +1 mit ihrer auch nicht.

Ja, die M&M App braucht aktuell länger zum Öffnen. Aber wenn sie schon offen ist im Hintergrund geht es ruckzuck wie sonst auch.
Bei mir auch völlig problemlos weltweit. Auch online-Zahlungen in fremden Währungen gehen problemlos. Scheint ein Einzelfall-Problem zu sein!

Ich hatte mal ein Problem als es falsch in der Wallet eingerichtet war - da gab es auch Ablehnungen. War aber ein Wallet -Problem. Nach löschen in der Wallet und Neu-Initialisieren läuft es verdächtig perfekt (egal ob Südkorea, USA, Europa, ….).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Porti