Halten wir mal fest, die Hauptkritik an den Argentiniern ist also, dass man vom Schiri bevorzugt wurde. Selbst wenn es stimmt, was genau kann das Team hierfür?
Und dass man einen leichteren Turnierbaum hatte. Auch hier: Was kann man dafür?
Nix. Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur relativiert, weshalb Argentinien viele Tore geschossen hat und daraus den Schluss gezogen, dass die Tatsache als solche Argentinien nicht zum Favoriten macht.
Du hast dich hier ja bereits als Fan der FIFA-Weltrangliste geoutet bzw. darauf hingewiesen, dass diese ganz präzise Teamstärke und Siegeswahrscheinlichkeiten einschätzt.
Nein, ganz so nicht. Ich habe die Rangliste immer für Kaffeesatzleserei und eine scheingenaue overengineerte Rechenübung ohne viel Relevanz gehalten. Und muss eben in diesem Turnier recht überrascht feststellen, wie genau sie die tatsächlichen Ergebnisse abbildet.
Auch wenn Frankreich-England gerade das zweite Spiel der K.O.-Phase wird, in dem die niedriger plazierte Mannschaft gewinnt
Egal ob nun durch Argentinien oder Spanien! Ein Weltmeister könnte nicht verdienter sein als morgen, allen deutschen Neid-Geschwurbel zum Trotz!
Ich hätte gerne Argentinien gegen Frankreich gesehen, weil das die beiden offensiv stärksten Mannschaften waren. Aber vielleicht ist es folgerichtig, im Finale die beiden grundverschiedenen Ansätze zu sehen - ein offensiv starker Einzelkönner, dem alle anderen zuarbeiten vs. eine geschlossene Mannschaft, die defensiv stark ist.
"Deutsches Neidgeschwurbel" ist mir völlig fern - man hat sich gegen Paraguay (und Ecuador) etwas unter Wert verkauft und hätte "eigentlich" ins Viertelfinale gehört. Was aber aufgrund des Turnierbaums wegen Frankreich im Achtelfinale sowieso nicht geklappt hätte, also ist es auch egal. Zwischen Deutschland und den Top 4 sind Welten, das kann man neidlos anerkennen.