Naja, der typische Deutsche wechselt seine Bank, Kreditkarte, Stromanbieter usw. praktisch nie oder höchstens einmal im Leben. Wir hier sind nicht der Durchschnitt.Hier auch. Habe zur HH gewechselt und auch das neue Datum eingetragen bekommen. Der neue Score führt dazu, dass man sich neuen Produkten, mit Ausnahme von Zwangsumstellungen, nicht mehr öffnet. Das ist vllt so gewollt?
Das neue Modell ist für die Vielkontenhaber eigentlich gut, da die Anzahl nicht relevant ist. Wenn du 10 abgehangene Konten hast, ist es für den Score egal, wenn du eines davon durch ein neues Konto ersetzt. Wer nur ein Konto hatte, und das ersetzt, wird von der Schufa abgestraft.Der neue Score führt dazu, dass man sich neuen Produkten, mit Ausnahme von Zwangsumstellungen, nicht mehr öffnet. Das ist vllt so gewollt?
Interessant. Nach deinem obigen Post habe ich mal etwas zurück gekramt. Genau das habe ich auch, allerdings mit der GMX Karte. Seltsam. Werde es dann nochmal mit der Web de Karte versuchen.Es gehen auch einige andere Branding-Formulare nicht mehr. Manche sind gar nicht erreichbar, das bei Krombacher hingegen geht und lässt sich abschicken, kommt aber nie eine Email und Advanzia meint sie hätten keine Daten.
Habe jetzt notgedrungen die Schmetterling Karte beantragt, da muss man auch keine zusätzliche Registrierung wie bei Web.de vornehmen. Beantragung lief wie Butter.
Kann jemand bestätigen dass bei allen Brandings immer ca. am 28. der Stichtag für die Abrechnung ist, und das Zahlungsziel frühestens am 10. des Folgemonats?
Bei den gescheiterten Versuchen der Krombacher wurde keine Schufa abgefragt.Die Schufa wurde bei dir aber auch abgefragt?
Das hat doch mit der Bank nix zu tun. Eingetragen wird das Produkt, also in dem Fall die Kreditkarte / das Kartenkonto. Kündigst Du das Ganze, fliegt das Ganze raus aus der SCHUFA. Schließt Du bei der gleichen Bank einen neuen Vertrag ab, wird das "neue" Produkt mit dem neuen Vertragsbeginn eingetragen. So sollte es regulär ablaufen.Aber die ältste Bankbeziehung (sofern das auch die Advanzia ist ) müßte doch bleiben. die Bank ist ja dieselbe.
Hast du direkt zurück geschrieben „Ich habe festgestellt, dass sie mir in letzter Zeit mehr Mails als üblich geschrieben haben.“Hab die Karte neu, fünf Monate genutzt und dann mal einen Monat nicht. Direkt im Anschluss eine Email erhalten, mit folgendem Wortlaut:
Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold in letzter Zeit weniger als üblich eingesetzt haben.
Schon etwas too much.