Nicht bei Advanzia, die melden bei neuen Karten wieder das Datum der ersten Karte an die Schufa. Quelle: eigene Schufa.Deshalb ist der Produktwechsel, verbunden mit der vorherigen Kündigung ja auch im Grunde recht unattraktiv.
Kommt aber vor. Offenbar wird das Nutzungsverhalten der KK vor Neuausstellung einer Folgekarte überprüft. Ich erhielt Ende März folgende Mail der AdvanziaAber Kündigung wegen Nichtnutzung ist mir von der Advanzia KK nicht bekannt.
wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold schon sehr lange nicht mehr benutzt haben. Wir verstehen, dass sich Ihre Bedürfnisse ständig ändern und unser Produkt zum aktuellen Zeitpunkt vielleicht nicht mehr zu Ihnen passt. Daher werden wir Ihr Kreditkartenkonto zum 19.05.2026 schließen. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.
Sie möchten Ihre Kreditkarte behalten?
Das ist eine gute Nachricht! Setzen Sie Ihre Karte dazu einfach innerhalb der nächsten 60 Tage für eine beliebige Zahlung ein. In diesem Fall bleibt Ihr Konto weiterhin aktiv und wir stellen Ihnen zu gegebener Zeit eine Karte mit neuem Ablaufdatum aus.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
wir freuen uns, dass Sie Ihre Karte wieder eingesetzt haben. Damit bleibt Ihre Kreditkarte weiterhin aktiv und Sie profitieren weiterhin von den Vorteilen Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold.
Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Wir stellen Ihnen zu gegebener Zeit eine Karte mit neuem Ablaufdatum aus.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
Danke für diese interessante Info - mein Nutzungsverhalten ist ähnlich, aber bei mir kam es wie gesagt nur zur angedrohten Limitsenkung.Kommt aber vor. Offenbar wird das Nutzungsverhalten der KK vor Neuausstellung einer Folgekarte überprüft. Ich erhielt Ende März folgende Mail der Advanzia
Im April habe ich die Karte einmal eingesetzt (2€ für einen Parkschein auf einem Parkplatz in F). Daraufhin erhielt ich die u.a. Mail und vor ein paar Wochen die Folgekarte. Für mich ist die Advanzia eine ideale Back-up-KK, die ich wegen des hohen Limits (10k) und der positiven Auswirkungen auf den Schufa-Score (ich habe die Karte seit gut 20 Jahren) nicht verlieren möchte. Aktiv nutze ich allerdings nur KKs, die Cashback generieren.
Das war so, ohne Frage... Ob das jetzt dann immer noch so ist... Die haben ja doch sehr was verändert an den ganzen Prozessen inkl. Ident usw.Nicht bei Advanzia, die melden bei neuen Karten wieder das Datum der ersten Karte an die Schufa. Quelle: eigene Schufa.