LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
463
716
ANZEIGE
Warum sollte es in der Business bei 1-2-1 enger werden als jetzt bei tw. 2-2-1? Warum sollte es in F bei de facto 1-1-1 enger werden als jetzt bei 1-2-1? Ok die Mittelsuite wird zu zweit noch unbrauchbarer aber die bucht doch eh niemand für 2. Mal davon abgesehen dass die Technik der alten Sitze einfach schon extrem veraltet ist. Wirkt auf mich eher als ein sich aufregen einfach um zu jammern.
weil die erste Reihe der C Allergie nur einen leichten Versatz zwischen den Fenstersuiten und den beiden Mittelsuiten hat und die Fenstersuiten nicht längs sondern schräg gebaut sind, ist also de facto genaus so eng wie 2-2-1 trotz 1-2-1.

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
199
28
Weiß nicht, ob schon gepostet?
Gerade gesehen, Swiss fliegt mit der neuen Business (A350) ab Herbst nach Johannesburg.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.202
3.774
CGN
JNB wurde jetzt auch für den SFP 27 mit 350 geladen. Gut, dass ich kurz vor der Umstellung noch die auf 340 ordentliche Awardverfügbarkeit genutzt habe.

• Like
Reaktionen: taenkas und 330

caboruivo

Reguläres Mitglied
01.02.2018
49
41
LX mustert zwei A220-100 aus: HB-JBC und HB-JBD: Klick
Bei EAF sind sie bereits nicht mehr aufgeführt, dort sind nur noch HB-JBF und HB-JBI aktiv.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
852
1.448
LEJ
Ich bin ein wenig verzweifelt auf der Suche nach Flügen mit LX nach Shanghai, Reisezeitraum Juni/Juli/August hab diverse Daten probiert. Abflug NUE/MUC/LEJ/BER aber selbst auf swiss.com wird mir immer nur LH, maximal noch OS vorgeschlagen. Mach ich was falsch!?

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
576
2.177
Ich bin ein wenig verzweifelt auf der Suche nach Flügen mit LX nach Shanghai, Reisezeitraum Juni/Juli/August hab diverse Daten probiert. Abflug NUE/MUC/LEJ/BER aber selbst auf swiss.com wird mir immer nur LH, maximal noch OS vorgeschlagen. Mach ich was falsch!?
LX fliegt nur 3 mal wöchentlich (MO/MI/SA)

Am 6.7 zB kann man LX ab MUC via ZRH buchen.

IMG_1657.jpeg

• Love
Reaktionen: muriatowa

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.202
3.774
CGN

Was man sich in der Schweiz halt so zusammenfabuliert:

Zugutehalten kann man Vranckx, dass die Swiss auch dank seines Einflusses gewisse Privilegien im Konzern hat: Sie ist die Premium-Airline der Gruppe, kann als erste die neuen Airbus A-350 einflotten und hat kürzlich ein neues Kabinen- und Verpflegungskonzept nach eigenen Wünschen bekommen.

Die 350 fliegt LH deutlicher länger als LX, die sie erst dieses Jahr einflottet.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.553
8.659
Hinter Bezahlschranke:

Ähnliches ohne Schranke:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.947
2.498
"Verdeutschung der Swiss":
Kindergarten - Swissair ist über 20 Jahre passe und wenn der Markt so lukrative wäre, wieso kommt dann keine neue Swissair die 100% in Schweizer Hand ist?

Auf geht's Löhnis!

• Like
Reaktionen: CarlD und br403

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.239
3.576
FRA
Swiss
Swiss kann ja nicht fuer alle ihre MA was. Also fuer mich zählt dass die Kontrolle innerhalb der Crew funktioniert hat. Und ehrlich gesagt ich hoffe die fliegen nie wieder. Maximal raus. Wer sich bei so einem Job und den Anspruechen an Gehalt etc. nicht unter Kontrolle hat ist selber schuld und ungeeignet fuer den Job.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.213
18.364
IAH & HAM
Swiss

Swiss kann ja nicht fuer alle ihre MA was. Also fuer mich zählt dass die Kontrolle innerhalb der Crew funktioniert hat. Und ehrlich gesagt ich hoffe die fliegen nie wieder. Maximal raus. Wer sich bei so einem Job und den Anspruechen an Gehalt etc. nicht unter Kontrolle hat ist selber schuld und ungeeignet fuer den Job.
Ein Freund von mir hat in Studentenzeitem in einem Hotel in Brighton gearbeitet, in dem die Piloten einer US Airline beim Stop in LGW uebernachtet haben, und der hat immer davon erzaehlt wie schlimm die sich teilweise zugesoffen haben.... Ist 30 Jahre her, aber der Swiss Vorfall ist vermutlich (leider) kein Einzelfall....

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.801
3.062
und der hat immer davon erzaehlt wie schlimm die sich teilweise zugesoffen haben.... Ist 30 Jahre her, aber der Swiss Vorfall ist vermutlich (leider) kein Einzelfall....
wenn du teilweise darauf achtest, welche Mengen an Spirituosen kurz vorm Verplomben der Boxen und Trolleys (zumindest auf den US-Westküsten-Flügen) ins Crew-Gepäck umgezogen werden, wundert es mich fast, dass die deutsche Konzern-Airline da noch keine Schlagzeilen gemacht hat.

Gut, alternativ hält, im Gegensatz zur Swiss, da die Crew zusammen (was sie ja eh schon tun muss, da sonst das Umladen nicht so wirklich möglich wäre).

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und LHSEN

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.441
8.551
DUS
(…), wundert es mich fast, dass die deutsche Konzern-Airline da noch keine Schlagzeilen gemacht hat.
Schon länger her, aber die LH hatte auch schon „ihre“ besoffene Piloten Schlagzeile.
(Ich hatte mal eine besoffene FB auf einem LH Flug vor vier Jahren… fiel aber nicht weiter auf weil alles vorm Vorhang ebenfalls blau war.)

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.322
1.776
Swiss

Das ist der Punkt, der mich manchmal stutzig macht bei anderen Airlines, wo die Piloten “im Cockpit” erst erwischt werden.

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
294
386
Das ist der Punkt, der mich manchmal stutzig macht bei anderen Airlines, wo die Piloten “im Cockpit” erst erwischt werden.

"Es gibt nur eine Lufthansa-Gruppe mit einer Lufthansa-Aktie."

Spohr hat ne klare Meinung, wie relevant die Swiss für ihn ist :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel