In den USA ist das bei ANA gerne auch klassisch direkt nach dem Flug während sich alles am Gate sammelt. - Die schließen den Flug per Tablet ab und bekommen dann angezeigt ob sie den Breathalyzer auspacken sollen.Wird bei uns auch bald so kommen, wenn man den Bogen überspannt. Hab jetzt schon das zweite Mal die ANA-Crew beim kollektiven Alko-Test im Crew-Hotel gesehen, wird mit dem Ipad dokumentiert.
https://www.aerotelegraph.com/siche...ietet-crews-feierabendbier-am-zielort/dvxq54g
wie dumm die Schäfchen sind und wie lange sie alles hinnehmen.Alles nur eine Frage
Was kann man daran kritisieren, dass besoffene Menschen daran gehindert werden, ein Auto auf oeffentlichen Strassen zu fahren?wie dumm die Schäfchen sind und wie lange sie alles hinnehmen.
Schau ich hier ins Forum, fehlt mir der Glaube...Naja, Alkohol ist nachweislich schädlicher für die Mitmenschen als Zigarettenrauch und da wurde es sehr schnell sehr streng. Das Konsumverhalten und damit auch die Toleranz/Akzeptanz gegenüber Alkoholikern sinkt zum Glück jährlich. Ob man es nun gut findet, oder nicht, auch die Zeit des Alkohols läuft langsam ab.
Glaub der is von der Verbraucherzentrale verboten worden. Falsche Deklarierung auf dem EtikettZuviel hiervon gesoffen? Toxische Mischung.
Der Umgang mit Alkohol verändert sich. Früher war es gesellschaftlich akzeptiert, dass man sich nach der Verbandsversammlung oder was auch immer "gut gelaunt" ins Auto setzte, am Arbeitsplatz ein Glässchen Wein trank, während der Mittagspause sowieso. Das hat sich stark verändert, man trinkt bewusster und gesamthaft weniger. Aber totsagen würd ich ihn nicht, man soff vor 5'000 Jahren und man wird auch in 5000 Jahren saufen.Ob man es nun gut findet, oder nicht, auch die Zeit des Alkohols läuft langsam ab.