Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.320
802
Wenn es im Klo verbrannt stinkt woher soll Ich das wissen? Ich bin kein Brandsachverständiger.

Was das auch immer sein mag.
Jo wenn wirklich komisch stinkt geht das klar aber nicht wenn du weißt es kommt von ne Fluppe!
Dann guck einfach auf der Website der Bahn oder halt sonst die beschreiben ganz gut was die 3-S Zentrale ist

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.320
802
Die Servicecenter Typen haben echt Lack gesoffen es kam die dritte Ablehnung meiner Fälle in einer Woche!
Muss ich eigentlich warten bis die 30 Tage rum sind oder langt schon die Ablehnung um das ganze vors Gericht zu bringen sollen die die halt die Kosten drauf legen wenn die meinen so eine Scheisse abziehen zu können.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.654
3.835
Einfache Lösung ruf die 3-S Zentrale an und sag denen es riecht irgendwie komisch und du kannst nicht sagen ob nicht irgendwas schmort dann kommt Bewegung rein und der Typ wird den Mist garantiert bleiben lassen.
Ja nicht! Die kommen noch auf die Idee, den Zug sofort zu stoppen, die Strecke total zu sperren, dann wird der Zug im Nirgendwo vorsorglich evakuiert. Dann wird der Zug untersucht und zur Sicherheit in ein Depot gefahren und du stehst dann da zwischen Gleis und Landstrasse und kannst schauen, wie du heimkommst.... 😈🥳

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.320
802
Ja nicht! Die kommen noch auf die Idee, den Zug sofort zu stoppen, die Strecke total zu sperren, dann wird der Zug im Nirgendwo vorsorglich evakuiert. Dann wird der Zug untersucht und zur Sicherheit in ein Depot gefahren und du stehst dann da zwischen Gleis und Landstrasse und kannst schauen, wie du heimkommst.... 😈🥳
Aber natürlich wenns stinkt ruft man die 3S Zentrale an!
Das mit auf freier Strecke is Schwachsinn die Karre steht ja noch im Bahnhof.
Ich kann dir sagen was passiert ein A-Loch Schaffner geht ins Kabuff am Zugende und pafft als der Zug in Heilbronn steht nach dem Anruf geht das Signal auf rot und der Lokführer kommt kurz danach und macht den Typen zur Schnecke zwei SIcherheitsleute kommen dann auch noch dazu und die Karre fährt mit 13 Min Verspätung weiter in Stuttgart warens dann 10 und leider war mein Anschluss weg so musste ich die Fahrt abbrechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist dein gutes Recht, mit allen Risiken und Nebenwirkungen...
Welches Risiko? wollen die hinterher einen Zug pünktlich machen?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.320
802
Bei der ganzen Zeit die du bei Gericht verbringst frage ich mich wie du überhaupt noch zum Bahnfahren kommst. =;
Bisher hatte ich nur zwei zwei Fälle die zum Gericht gingen beides mal kam dann ganz schnell ach wir wollen doch blechen.
Mal gucken ob der 4. und 5. Fall der ersten Julihälfte auch einfach mal abgelehnt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt bei allen Gerichtsverfahren ein gewisses Prozessrisiko (mal mehr mal weniger)
Den Punkt geb ich dir aber die Fahrgastrechte sind sehr eindeutig und ein Verspäteter oder Ausgefallener Zug auch was willst du an Fakten ändern?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.654
3.835
Aber natürlich wenns stinkt ruft man die 3S Zentrale an!
Das mit auf freier Strecke is Schwachsinn die Karre steht ja noch im Bahnhof.
Ich kann dir sagen was passiert ein A-Loch Schaffner geht ins Kabuff am Zugende und pafft als der Zug in Heilbronn steht nach dem Anruf geht das Signal auf rot und der Lokführer kommt kurz danach und macht den Typen zur Schnecke zwei SIcherheitsleute kommen dann auch noch dazu und die Karre fährt mit 13 Min Verspätung weiter in Stuttgart warens dann 10 und leider war mein Anschluss weg so musste ich die Fahrt abbrechen.
Humor ist halt nicht jedermanns Sache. So Ironie in Beiträgen erkennen und so. 😉

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.320
802
Kommt auf die Sichtweise des Richters (m/w/d) und die Gesamtumstände an
Auch der Richter wird die Ankunftszeit vom ICEs wie 375 am 11.07. nicht ändern können oder das 693 am 12.07. ausgefallen ist.
Beim Fahrtabbruch gibts nicht den Quatsch wo man diskutieren muss wer ist schuld sondern die Fahrkarte gibts zurück fertig.

10.02.2012
6.316
4.069
Gerade habe ich das Interview mit der Bahnsprecherin zum Alkoholverbot in den Bahnhoefen gesehen. Sie sprach von Belaestigung von Mitreisenden. Warum wird dann nicht auch das Rauchen an Bahnhoefen komplett verboten?

Und solange weiterhin in Kiosken und sogar im Bord-Bistro Alkohol verkauft wird, ist das Argument der Sicherheit mMn laecherlicher Aktivismus.

Oder meint die DB ernsthaft, dass sich jemand, der besoffen einen Zugbegleiter aus dem Waggon tritt, das Bier im Bord-Bistro nicht leisten kann und deswegen nuechterner bleibt?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.939
13.720
irdisch
Das sich absichtlich Volllaufenlassen im Zug finde ich auch ein Problem. Es kommen Leute, die fahren gleich mit "Sporttaschen" voller mitgebrachter Bierbüchsen und können am Ende kaum noch aufstehen.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel