ANZEIGE
(Thema Consorsbank Kreditkarte)PayPal Friends Zahlungen gehen bei mir mit der Karte auch nicht
Und das Aufladen von Payzy auch nicht
(Thema Consorsbank Kreditkarte)PayPal Friends Zahlungen gehen bei mir mit der Karte auch nicht
RIX, mindestens 2 Automaten, einer bei Gate B2Tatsächlich Fehlanzeige in FRA, gab nur Deutsche Bank Werbung in Terminal A. Bei BER und MUC bin ich mir sicher, dass es die gibt. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für einen neuen Thread. Übersicht Standorte Revolut Ausgabeautomaten.
Du hast dein Revolut Konto missbraucht
Hallo Startkapital,
Wir möchten dich an unsere AGB für Privatkund*innen erinnern, die Folgendes nicht zulassen:
Verwendung deines Kontos ausschließlich für Überweisungen von und auf ein Kreditkartenkonto
Wenn diese Aktivitäten fortgesetzt werden, müssen wir dein Konto möglicherweise sperren.
Welche Steuernummer hast Du angegeben?Ich habe eine dumme frage wie immer. Wenn Ich mit meinen Litauischen (?) Konto eine Aktie kaufe wer bekommt die Informationen das Ich die Aktie halte?
Und gibt es etwas zu bedenken dabei?
Danke!
Bis jetzt nach meines wissens keine.Welche Steuernummer hast Du angegeben?
Dann sollte kein Aktienkauf möglich sein, wenn ich mich richtig erinnere.Bis jetzt nach meines wissens keine.
Gefahr für Kunden von Revolut?
Ein unbekannter Täter bietet in einem Cybercrime-Forum aktuell eine Datenbank zum Verkauf an, die angeblich 75 Millionen Einträge von Nutzern der Neobank Revolut umfasst. Der Datensatz wird für 500 US-Dollar (etwa 438 Euro) im Darknet offeriert. Als Beweis stellte der Verkäufer vier Dateien im CSV-Format mit über 100 Beispieldatensätzen bereit, deren jüngste Einträge aus dem Mai 2025 stammen sollen.
Dein Vater wird schon wissen, warum er nur die Vollmacht für das Konto erteilt hat, auf dem nicht der Großteil des Geldes liegt.Hallo Leute,
ich habe die Kontovollmacht bei Revolut mal getestet. Na ja, was soll ich sagen? Geht so – da gibt es definitiv Besseres.
Positiv ist natürlich, dass Revolut als Neobank überhaupt eine Kontovollmacht anbietet. Zum Test hat mein Vater ein Revolut-Konto eröffnet und mir eine Vollmacht erteilt.
Anschließend habe ich versucht, per Chat Geld von seinem Konto auf mein Konto zu überweisen. Vom Girokonto hat das problemlos funktioniert. Vom Tagesgeldkonto hingegen ging es nicht. Der Support im Chat hat das auch bestätigt: Von Sparkonten bzw. Tagesgeldkonten können über die Vollmacht keine direkten Überweisungen vorgenommen werden.
Meiner Meinung nach ist das ziemlich unpraktisch. Der Großteil des Geldes liegt schließlich oft auf Tagesgeld- oder Sparkonten und nicht auf dem Girokonto. Was bringt mir also eine Vollmacht, wenn ich auf diese Konten im entscheidenden Punkt nicht zugreifen kann?
Mein Fazit: Die Kontovollmacht bei Revolut ist in Ordnung, wenn nur ein Girokonto vorhanden ist. Hat man jedoch zusätzlich ein Tagesgeld- oder Sparkonto, ist die Vollmacht für mich nur eingeschränkt nutzbar und damit eher enttäuschend.
Du scheinst keine Ahnung zu haben. Die Vollmacht umfasst alles was Revolut so anbietet. Es ist nur technisch für den Support nicht mehr möglich, als vom Girokonto des Vollmachtgebers an den Bevollmächtigten zu senden. Da kann sonst was in der Vollmacht stehen. Nur macht die Sache so keinen Sinn.Dein Vater wird schon wissen, warum er nur die Vollmacht für das Konto erteilt hat, auf dem nicht der Großteil des Geldes liegt.
Es heißt übrigens nicht umsonst Konto(Singular!)-Vollmacht.
Welche Art von Vollmacht hat er denn erteilt? Ich finde bei Revolut spontan dazu nichts in der App? Eine Kontovollmacht, eine Generalvollmacht, eine Vorsorgevollmacht...???Du scheinst keine Ahnung zu haben. Die Vollmacht umfasst alles was Revolut so anbietet. [...]