Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
159
97
Vielleicht eine etwas spezielle Anforderung:
Welche kontounabhängigen Karten werden auf dem deutschen Markt noch angeboten, die für Neukunden folgende Anforderungen erfüllen?

- bedingungslos kostenfrei
- automatischer Komplettausgleich per Lastschrift möglich
- keine App zur Nutzung erforderlich
- Kundenidentifizierung per Postident möglich
z.B. TARGOBANK Online-Classic-Karte (VISA Credit)

• Like
Reaktionen: 1790484 und geos

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.778
1.995
NRW
Welche kontounabhängigen Karten werden auf dem deutschen Markt noch angeboten, die für Neukunden folgende Anforderungen erfüllen?

Hanseatic Bank ist auf jeden Fall eine valide Option. Kostenlos, 100% Lastschrift möglich und Zugang per Webportal und SMS. Authentifizierung lief bei mir per Online-Ausweis, Postident sollte aber auch angeboten werden.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.470
9.441
Hanseatic Bank ist auf jeden Fall eine valide Option. Kostenlos, 100% Lastschrift möglich und Zugang per Webportal und SMS. Authentifizierung lief bei mir per Online-Ausweis, Postident sollte aber auch angeboten werden.
"sollte" reicht halt nicht. Wird es für Neukunden geboten?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.470
9.441
Der grundsätzliche Tipp ist doch da, ein wenig weitere Eigenrecherche kann auch helfen.
Danke. Grundsätzlich sind mir die Kandidaten bekannt. Leider bin ich selbst dort schon Kunde, sodass ich nicht sagen kann, welche Identifizierungsmethoden aktuell dort unterstützt werden. Meide Hoffnung ist halt, dass jemand da über aktuelle Erfahrung verfügt und diese hier mitteilt. Gerade der Punkt angebotene Identifizierungsmethoden ist selten konkret und abschließend beim Anbieter vorab einsehbar.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.470
9.441
Das ist vollkommen richtig, danach war nicht gefragt.
Gefragt war aber ausdrücklich nach der Möglichkeit der Kundenidentifizierung per Postident (e-Person reicht nicht aus).
Das ist leider der Punkt, den man selbst am schwersten recherchieren kann. Für alle weiteren Bedingungen kenne ich genug Kandidaten:

Amex Blue, Hanseatic Genicalcard und Clone, manche Advanzia-Marken, Targobank, Santander, Ikea

Die Frage ist nun, welche davon (nicht) mit Postident für Neukunden beantragt werden können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Check24 meint, dass bei AWA7 Postident möglich sei:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
681
646
ANZEIGE

Ich würde noch die IKEA Family Kreditkarte in den Raum werfen.