Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
673
547
Postident wüsste ich nicht. Haben die das jemals unterstützt?

Dauerhaft Lastschrift geht bei Eventim.
Die habe nach meiner Erinnerung einen eigenen Ident-Prozess. Foto Ausweis. Foto vom Gesicht mit dem Handy machen.

Lastschrift geht gut bei wecanhelp (Bildungsspender)

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
334
269
Ich hatte ein technisches Problem mit der Advanzia. Der Mitarbeiter von der Hotline hat das Problem verstanden und konnte mir erklären was zu tun ist.
Das Telfongespräch inklusive Wartezeit hat weniger als 10 Minuten gedauert und Problem konnte gelöst werden. Also ich finde die Advanza hat eine gute Hotline.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.831
856
Warum so nervös? Meine Rechnung kam heute Abend per Mail. Deine kommt auch noch!
Letzten Monat kam meine nicht per Mail.
Die Hotlinerin wurde pampig, als ich auf den Empfang per Mail bestand - sie war der Meinung, die Mitteilung des Kontostands am Telefon müsse genügen.
Die App bzw der Zugang dazu ging mal wieder nicht, auch nicht mit 'Passwort vergessen" - auch in diesem Punkt musste ich darauf bestehen, dass sie das System zurück setzt.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
377
365
Meine Rechnung kam auch gestern per Mail.

Es schaut nun fast so aus, als hätten sie die letzten Monat gescheiterte LS-Einrichtung nun umgesetzt, es steht in der Mail nun "Lastschriftbetrag 0,00€" oder sowas. Leider habe ich diesmal ein geringfügiges Guthaben ("bedauerlicherweise ist es nach unseren AGB nicht möglich..."), weshalb ich diesmal nicht sehen werde ob die Lastschrift wirklich gezogen wird.

Auf meine entsprechende Reklamation gab es natürlich bis heute keine Antwort.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
502
817
Letzten Monat kam meine nicht per Mail.
Die Hotlinerin wurde pampig, als ich auf den Empfang per Mail bestand

Ich hatte per App-Nachricht moniert. In der Antwort hieß es, man hätte fristgerecht per Mail versandt und auch keinen Unzustellbarkeitshinweis erhalten. Daher dürfte das Problem an meinem Postfach bzw. seinen Spam-Einstellungen liegen. Dass neben mir auch +1, +0,5 und hierzuforen diverse Andere betroffen waren, wusste der Antwortende offenbar nicht.

Gestern kamen alle Juli-Abrechnungen ordnungsgemäß.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.831
856
In der Antwort hieß es, man hätte fristgerecht per Mail versandt und auch keinen Unzustellbarkeitshinweis erhalten.
Wieder eine Leistung, die bei Advanzia früher zuverlässig funktioniert hat, aber nach diversen Herumdoktern am System dem Zufallsprinzip zu folgen scheint.

Laut AGB ist man als Kunde sogar verpflichtet, bei Ausbleiben der Rechnung dies dem Support zu melden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.661
3.979
Ich hatte per App-Nachricht moniert. In der Antwort hieß es, man hätte fristgerecht per Mail versandt und auch keinen Unzustellbarkeitshinweis erhalten. Daher dürfte das Problem an meinem Postfach bzw. seinen Spam-Einstellungen liegen. Dass neben mir auch +1, +0,5 und hierzuforen diverse Andere betroffen waren, wusste der Antwortende offenbar nicht.

Gestern kamen alle Juli-Abrechnungen ordnungsgemäß.
Boah was für ein Sprachgebrauch... "der Antwortende" ... Die schreibende Person hier ist der Auffassung, dass Spam-Schutz nicht immer identisch arbeitet, dass es aber plausibel sein kann, dass Mails eben tatsächlioch durch Sicherheitsmaßnahmen irrtümlicherweise aussortiert wurden. Advanzia weist ja selbst nicht selten darauf hin, dass man auf Betrugsversuche achten soll...

@till69 und @aadw: Oder einfach in die App / das Kundenportal einloggen und die Rechnung herunterladen, die man spätestens an der Stelle ja nicht einmal mehr braucht, weil man ja dann auch seinen Kontostand sieht und ausgleichen KÖNNTE... Dass man einen Anspruch auf die Rechnung hat bleibt davon ja unbenommen.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
196
148
Das Posten klappt bei manchen auch nur "soetwa".
Ähnlich bei emails: ist eben prinzipbedingt kein verlässliches System

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.661
3.979
Man hat jedenfalls genug Möglichkeiten, um an seinen Kontostand und seine Umsätze zu kommen, so dass man ausgleichen kann, wenn nicht eingezogen wird. Natürlich kann und muss man reklamieren, wenn man keine Rechnung erhalten hat, aber man sollte dennoch auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Mail heraus gefiltert wurde.

Heute vor 20 Jahren war das übrigens anders. Da gabs nur die Mail von Advanzia, war jeden Monat ein Üaberaschungsei, was da so drin steht. *g*

• Like
Reaktionen: till69

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
196
148
Das ist Advanzias Problem, schließlich schreiben sie in der Rechnung:
"Der Betrag von x,xx EURO wird automatisch von Ihrem Konto DE.... zum Stichtag 12.08.2026 per Lastschrift abgebucht"

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.924
8.215
Deshalb eine Co-Brand mit Lastschrift. Dann ist es egal, wenn mal eine Rechnung irgendwo hängen bleibt.
Für den Ausgleich braucht man doch nicht zwingend die Rechnung. Der aktuelle Stand ist online einsehbar und man kann auf das bekannte Konto jederzeit Geld überweisen und seine offenen Beträge begleichen, egal wann.

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
145
180
Das ist irgendwann nicht mehr Sinn der Sache, wenn man Dutzende Apps oder Online-Accounts einrichten, betreiben und regelmäßig prüfen soll, ob jemand Geld von einem will.

Wenn jemand Geld will, soll er mir eine Rechnung per Post oder meinetwegen E-Mail schicken, alles andere empfinde ich als Zumutung.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
914
1.140
ANZEIGE
Das ist irgendwann nicht mehr Sinn der Sache, wenn man Dutzende Apps oder Online-Accounts einrichten, betreiben und regelmäßig prüfen soll, ob jemand Geld von einem will.

Wenn jemand Geld will, soll er mir eine Rechnung per Post oder meinetwegen E-Mail schicken, alles andere empfinde ich als Zumutung.
Du kannst die Advanzia anrufen und die E-Mail entfernen lassen. Dann kommt die Rechnung wieder per Post. Ich halte das sogar für sinnvoller als den unverschlüsselte Mail Versand