ANZEIGE
weiss jemand , ob Partner- und Hauptkarte gleichzeitig oder unabhaengig voneinander getauscht werden?
Hier gleichzeitig erfolgt.weiss jemand , ob Partner- und Hauptkarte gleichzeitig oder unabhaengig voneinander getauscht werden?
Diese Art von Kreditkarten Eintrag (mit Nennung vom Limit), bleibt doch nach Beendigung weitere 3 Jahre drin?Achso und bei der Schufa ist die Karte auch noch eingetragen, obwohl ich von der easybank eine Kündigungsbestätigung zu Ende April erhielt.
Gleichzeitigweiss jemand , ob Partner- und Hauptkarte gleichzeitig oder unabhaengig voneinander getauscht werden?
Mit Vermerk "Forderung erledigt"Diese Art von Kreditkarten Eintrag (mit Nennung vom Limit), bleibt doch nach Beendigung weitere 3 Jahre drin?
Diese Art von Kreditkarten Eintrag (mit Nennung vom Limit), bleibt doch nach Beendigung weitere 3 Jahre drin?
Ja, was ein Mist. Ich will das nicht - und schon gar nicht per SMS! Kommt übrigens auch beim Browser Login.Bei mir triggert seit heute jede Umsatzabfrage über Banking4 die 2FA (SMS-TAN). Hat noch jemand das Problem?
Bislang gab es ja nur die Eigenheit, dass Abfragen zwischen 23 und 0 Uhr immer 2FA getriggert haben.
Das war bei Barclays aber auch schon so. Ich habe noch die alte Barclays Gold, gab es eine Zeit lang dauerhaft gebührenfrei.Wenn man eigentlich durch die alte schwarze Barclays andere Konditionen hat, wird einem das nirgends von easyBank aufgezeigt. Müsste das nicht zugänglich sein? Ist doch schließlich auch ein "Vertrag" mit easyBank.
Du kannst m .E. freundlich anfragen - eine Grundlage für Einforderung einer Vertragskopie nebst Anlagen sehe ich aber nicht (und nein: DSGVO-Auskunft hilft nicht ).Du kannst von der Bank fordern, dass sie dir die dem Vertrag zugrundeliegenden Unterlagen (inkl. PLV) übersendet. Ob das aber schlafende Hunde weckt, vermag ich nicht zu sagen.
Du kannst m .E. freundlich anfragen - eine Grundlage für Einforderung einer Vertragskopie nebst Anlagen sehe ich aber nicht (und nein: DSGVO-Auskunft hilft nicht ).
Nach BGB 492 nur bei/(direkt) nach Abschluss - und nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt später. Normalerweise sollte das aber wie gesagt kein Problem sein, die Konditionen des Altvertrags auch später noch einmal anzufragen.Die Pflicht der Bank, Kopien der Unterlagen zur Verfügung zu stellen, ergibt sich aus der Verbraucherkreditrichtlinie.
Nach BGB 492 nur bei/(direkt) nach Abschluss - und nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt später.
Normalerweise sollte das aber wie gesagt kein Problem sein, die Konditionen des Altvertrags auch später noch einmal anzufragen.
Keine Zinsen. Dass KI lügt, ist doch bekannt.Ich habe seit etwa einem Monat die easybank Visa (neu beantragt, keine Barclays vorher).
Wenn ich die KI frage, ob bei Bargeldabhebungen ab dem Tag der Abhebung Zinsen anfallen, kommt als Antwort ja (also analog Advanzia). Es gibt ein paar Quellen, die es so behaupten, aber im PLV bzw. AGB der easybank, das einzige, was schließlich relevant ist, finde ich dazu nichts.
Deshalb frage an die Member: Wer hat mit der easybank Visa schon Bargeld abgehoben und wurden dafür in der folgenden Monatsrechnung bereits Zinsen berechnet?
"Die KI"?Ich habe seit etwa einem Monat die easybank Visa (neu beantragt, keine Barclays vorher).
Wenn ich die KI frage,
Es ist schon irgendwie relevant, ob es hier z.B. um einen von easybank (in-house) betriebenen KI-Agenten geht oder um einen Drittanbieter.Irgendeine KI halt. Ist doch gar nicht relevant, welche.
Da könnte man jetzt darüber streiten, ob nur eine bewusst widergegebene Unwahrheit als Lüge zu bezeichnen ist. Das ungeprüfte Nachplappern von Falschinformationen ist jedenfalls nicht besser. Bei Auskünften jedweder KI-Systeme prüfe ich inzwischen die Quellen, nachdem ich da einschlägige Erfahrungen gemacht habe.Die KI lügt nicht. Sie gab mir die Antwort nach Studium von (z.T. renomierten) Quellen, die behaupten, dass bei Bargeldabhebungen sofort Zinsen anfallen. Wer lügt, sind diese Quellen. Da diese Infoseiten aber oft nur voneinander abschreiben, wird eine Falschbehauptung dann ständig wiederholt, ohne dass jemand mal überprüft, ob es wirklich stimmt.