Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE
10.02.2012
6.414
4.142
ANZEIGE
weiss jemand , ob Partner- und Hauptkarte gleichzeitig oder unabhaengig voneinander getauscht werden?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.793
783
Achso und bei der Schufa ist die Karte auch noch eingetragen, obwohl ich von der easybank eine Kündigungsbestätigung zu Ende April erhielt.
Diese Art von Kreditkarten Eintrag (mit Nennung vom Limit), bleibt doch nach Beendigung weitere 3 Jahre drin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weiss jemand , ob Partner- und Hauptkarte gleichzeitig oder unabhaengig voneinander getauscht werden?
Gleichzeitig

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
93
28
Bei mir triggert seit heute jede Umsatzabfrage über Banking4 die 2FA (SMS-TAN). Hat noch jemand das Problem?

Bislang gab es ja nur die Eigenheit, dass Abfragen zwischen 23 und 0 Uhr immer 2FA getriggert haben.
Ja, was ein Mist. Ich will das nicht - und schon gar nicht per SMS! Kommt übrigens auch beim Browser Login.

Irgendwelche Ideen das zu umgehen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.537
4.999
Ja. Es fehlt allein die Umsetzung.
Wenn beim Browser Cookies zugelassen werden, sollte es nicht jedesmal kommen. Bei mir tut es das jedenfalls nicht.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
769
716
Wenn man eigentlich durch die alte schwarze Barclays andere Konditionen hat, wird einem das nirgends von easyBank aufgezeigt. Müsste das nicht zugänglich sein? Ist doch schließlich auch ein "Vertrag" mit easyBank.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.840
10.770
Aus meiner Laiensicht gilt: Vertrag wurde mit Barclays geschlossen. Den hast du (hoffentlich) irgendwo abgespeichert. Rechtsnachfolger ist die easybank, welche alle Rechte und Pflichten übernimmt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Eine Anzeige von Konditionen irgendwo ist eine Serviceleistung aber nicht rechtsverbindlich und schon gar keine Pflichtleistung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.841
869
Wenn man eigentlich durch die alte schwarze Barclays andere Konditionen hat, wird einem das nirgends von easyBank aufgezeigt. Müsste das nicht zugänglich sein? Ist doch schließlich auch ein "Vertrag" mit easyBank.
Das war bei Barclays aber auch schon so. Ich habe noch die alte Barclays Gold, gab es eine Zeit lang dauerhaft gebührenfrei.
Das Produkt wurde bankseitig später von der schwarzen Barclays abgelöst, und die für das alte Produkt geltenden Konditionen waren dort nicht mehr zu finden, weder öffentlich noch persönlich im Portal.

Jetzt wurde die Karte zur Easybank Gold.

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.794
2.020
NRW
Du kannst von der Bank fordern, dass sie dir die dem Vertrag zugrundeliegenden Unterlagen (inkl. PLV) übersendet. Ob das aber schlafende Hunde weckt, vermag ich nicht zu sagen.
Du kannst m .E. freundlich anfragen - eine Grundlage für Einforderung einer Vertragskopie nebst Anlagen sehe ich aber nicht (und nein: DSGVO-Auskunft hilft nicht ).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.794
2.020
NRW
Die Pflicht der Bank, Kopien der Unterlagen zur Verfügung zu stellen, ergibt sich aus der Verbraucherkreditrichtlinie.
Nach BGB 492 nur bei/(direkt) nach Abschluss - und nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt später. Normalerweise sollte das aber wie gesagt kein Problem sein, die Konditionen des Altvertrags auch später noch einmal anzufragen.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
769
716
Danke euch allen für die Beiträge. Ich habe jetzt mal angefragt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ihre easyCard und habe doch alte Konditionen, da es sich ursprünglich um eine schwarze Barclays handelt. Können Sie mir bitte die Konditionen nennen? Ich konnte in der App oder sonst wo, nichts dazu finden.
Vorab besten Dank

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.141
4.654
Ich habe seit etwa einem Monat die easybank Visa (neu beantragt, keine Barclays vorher).

Wenn ich die KI frage, ob bei Bargeldabhebungen ab dem Tag der Abhebung Zinsen anfallen, kommt als Antwort ja (also analog Advanzia). Es gibt ein paar Quellen, die es so behaupten, aber im PLV bzw. AGB der easybank, das einzige, was schließlich relevant ist, finde ich dazu nichts.

Deshalb frage an die Member: Wer hat mit der easybank Visa schon Bargeld abgehoben und wurden dafür in der folgenden Monatsrechnung bereits Zinsen berechnet?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
597
652
Ich habe seit etwa einem Monat die easybank Visa (neu beantragt, keine Barclays vorher).

Wenn ich die KI frage, ob bei Bargeldabhebungen ab dem Tag der Abhebung Zinsen anfallen, kommt als Antwort ja (also analog Advanzia). Es gibt ein paar Quellen, die es so behaupten, aber im PLV bzw. AGB der easybank, das einzige, was schließlich relevant ist, finde ich dazu nichts.

Deshalb frage an die Member: Wer hat mit der easybank Visa schon Bargeld abgehoben und wurden dafür in der folgenden Monatsrechnung bereits Zinsen berechnet?
Keine Zinsen. Dass KI lügt, ist doch bekannt.
Falls doch, müsste es ganz frisch für Neuverträge eingeführt worden sein. Dann stünde das aber doch in deinen Unterlagen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.141
4.654
Die Unterlagen sind sehr umfangreich und vielleicht habe ich den entsprechenden Passus übersehen.

Die KI lügt nicht. Sie gab mir die Antwort nach Studium von (z.T. renomierten) Quellen, die behaupten, dass bei Bargeldabhebungen sofort Zinsen anfallen. Wer lügt, sind diese Quellen. Da diese Infoseiten aber oft nur voneinander abschreiben, wird eine Falschbehauptung dann ständig wiederholt, ohne dass jemand mal überprüft, ob es wirklich stimmt.

Ich bin jetzt halt verunsichert. Könnte es natürlich einfach mal mit 50€ testen, aber eine Anfrage hier erschien mir sinnvoller.

• Like
Reaktionen: hamburgler

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.108
926
ZRH & DUS
Irgendeine KI halt. Ist doch gar nicht relevant, welche.
Es ist schon irgendwie relevant, ob es hier z.B. um einen von easybank (in-house) betriebenen KI-Agenten geht oder um einen Drittanbieter.

Oder fragst du bei anderen Dingen auch einfach Leute von der Straße?

"Laut einem Mitarbeiter..." - "Ein Mitarbeiter von uns?" - "Spielt doch keine Rolle!"

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
597
652
ANZEIGE
Die KI lügt nicht. Sie gab mir die Antwort nach Studium von (z.T. renomierten) Quellen, die behaupten, dass bei Bargeldabhebungen sofort Zinsen anfallen. Wer lügt, sind diese Quellen. Da diese Infoseiten aber oft nur voneinander abschreiben, wird eine Falschbehauptung dann ständig wiederholt, ohne dass jemand mal überprüft, ob es wirklich stimmt.
Da könnte man jetzt darüber streiten, ob nur eine bewusst widergegebene Unwahrheit als Lüge zu bezeichnen ist. Das ungeprüfte Nachplappern von Falschinformationen ist jedenfalls nicht besser. Bei Auskünften jedweder KI-Systeme prüfe ich inzwischen die Quellen, nachdem ich da einschlägige Erfahrungen gemacht habe.
Aber du könntest ja deine umfangreichen Unterlagen deiner KI zur Prüfung vorlegen und dann die Frage wiederholden.