Deutsche Hotels mit guten Klimaanlagen

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.073
1.890
ANZEIGE
Damit nun endgültig auf meiner Blacklist.

Werben mit "Restaurant" und ganztägig regionale Spezialitäten. Defacto gibt aber nur ein paar Gerichte aus der Mikrowelle... Nicht mal was regionales (Obadzda z.B.). :mad:
Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? :unsure:

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Bayer59

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
847
1.392
Das Moxy Frankfurt City Center ist bei heute 37 Grad ebenfalls angenehm klimatisiert. Es gibt allerdings keine Temperaturanzeige, kann also nicht genau sagen welche Temperatur im Zimmer ist.
Ich habe mir angewöhnt, immer mit einem kleinen Thermo/Hygrometer zu reisen. Wiegt etwa 30 Gramm. Gelegentlich gibt es auch Klimaanlagen die zwar kühlen, aber die Feuchtigkeit nicht wegbringen, z.B. weil der Abfluss verstopft ist, oder ein anderer Defekt vorliegt. Dann wird diese wieder ins Zimmer geblasen. Sehr unangenehm. Ein kurzer Blick auf den Wert der Feuchtigkeit genügt dann, um bei der Rezeption problemlos ein neues Zimmer zu erhalten. Musste ich leider schon mehrmals machen. Darum habe ich ja auch so ein Ding dabei.

Grieszkram

Aktives Mitglied
15.07.2020
122
117
Mussmann Hannover, direkt am hbf

Klima im Zimmer individuell einstellbar; und läuft auch, wenn Zimmer verlassen.

(Hotel heißt übrigens Grandhotel Mussmann, hat mit Grandhotel im eigentlichen Sinne aber gar nichts zu tun. Dafür außer guter Klima extrem ruhig, trotz direkter Lage am hbf).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.550
18.738
IAH & HAM
Ich habe mir angewöhnt, immer mit einem kleinen Thermo/Hygrometer zu reisen. Wiegt etwa 30 Gramm. Gelegentlich gibt es auch Klimaanlagen die zwar kühlen, aber die Feuchtigkeit nicht wegbringen, z.B. weil der Abfluss verstopft ist, oder ein anderer Defekt vorliegt. Dann wird diese wieder ins Zimmer geblasen. Sehr unangenehm.
Wenn der “Abfluss” de AC versopft ist, dann hast Du einen See unter dem Gerät, aber die Feuchtigkeit wird nicht wieder verdunstet und ins Zimmer “geblasen”.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.664
4.181
FRA
25 hours Düsseldorf - schwach

Hyatt Regency Düsseldorf - gut

Leonardo Hannover Airport - erträglich. Es gab ein individuelles Gerät auf dem Zimmer (wie in US-Motels), die Kühlung war aber zu schwach und das Zimmer war bei der Ankunft nicht vorgekühlt.

The Dean München - gut

Habe die Liste aktualisiert, bitte weitere Erlebnisse posten :)

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
52
165
Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress

Klimaanlage sehr gut - schafft es bei einer Außentemperatur von ca 30 Grad das Zimmer auf bis zu 19 Grad zu kühlen!

Nachdem ein User vom Schwesterhotel am Flughafen mit schlechter Klimaanlage berichtet hat, war ich aufs schlimmste eingestellt und wurde sehr positiv überrascht!

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
394
386
Nachdem ein User vom Schwesterhotel am Flughafen mit schlechter Klimaanlage berichtet hat, war ich aufs schlimmste eingestellt und wurde sehr positiv überrascht!
Das Schwesterhotel ist auch etwas älter meine ich.

Sind btw beide Revo Hotels gewesen wenn ich mich nicht täusche. Im Messe&Congress stand im Mai das entsprechende Hinweisschild bzgl Gutscheinen an der Rezeption. Hat man bei dir was bemerkt was Betreiberwechsel angeht?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.823
1.979
TXL
Crowne Plaza Frankfurt Niederrad:
Klima effizient, kühlt gut, lässt sich einstellen, leise.
war positiv überrascht, weil da sonst immer irgendwas nicht funktioniert

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
52
165
Das Schwesterhotel ist auch etwas älter meine ich.

Sind btw beide Revo Hotels gewesen wenn ich mich nicht täusche. Im Messe&Congress stand im Mai das entsprechende Hinweisschild bzgl Gutscheinen an der Rezeption. Hat man bei dir was bemerkt was Betreiberwechsel angeht?
Die Damen an der Rezeption haben auch gleich gesagt, dass im Gegensatz zum Schwesterhotel die Klimaanlage gut funktioniert - proaktiv!

Das Schild steht weiterhin dort. Aber bzgl. Betreiberwechsel hat man nichts gemerkt. Alles bestens und allesamt sehr freundlich.

• Like
Reaktionen: mustermax

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
574
1.252
LNZ
Scandic Stuttgart Europaviertel: Klima in den allgemeinen Bereichen OK, im Zimmer sind jedoch nur 25 Grad möglich, obwohl Anlage stundenlang auf kältester Stufe läuft. Rezeption und Haustechnik können lt. eigener Aussage nichts daran ändern. Ich vermute irgend ein Nachhaltigkeits-/Energiespargedöns.

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
210
172
Sehr schlechte Noten für Hotels in Heilbronn während Hitzewellen:

Holiday Inn Express Heilbronn (Ospidea Hotelmanagement)
Die Klimaanlage schaltete sich jede Nacht kurz vor Mitternacht ab. Im ersten Zimmer lies sich auch kein Fenster öffnen.

HARBR. hotel Heilbronn (DQuadrat LIVING)
Die gesamte Klimaanlage ging in einer Hitzewoche kaputt. Schnelle Reparatur - Fehlanzeige !

Parkhotel Heilbronn
Es pustete zwar Luft aus der Anlage, aber wirklich kühler wurde es im Zimmer nicht.

Hotel Zur Post Heilbronn
Im Zimmer gab es ein Splitklimagerät. Das hat wunderbar funktioniert.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.350
3.782
Meininger Frankfurt Airport,
Bessie-Coleman-Str. 11, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland.

Meininger Leipzig Hauptbahnhof, Brühl 69, Mitte, 04109 Leipzig, Deutschland

Nah am Erstickungstot. Keine Kühlung. Aus Kulanz nen Ventilator reingestellt.

Globana Airport Hotel, Frankfurter Str. 4, 04435 Schkeuditz, Deutschland

Wenig Kühlung. Medium.

Intercity Hotel BER Airport
Willy-Brandt-Platz 5, 12529 Schönefeld, Deutschland

Top Kühlung +++

Zuletzt bearbeitet:

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
394
386
Die Preise gehen da bei 20 Euro los und du willst noch eine AC!?
Überall wo ich bisher geguckt hatte, war ein DZ im Meininger gleich teuer bis eher teurer als in einem Kettenhotel auf dem Niveau Ibis/B&B.

Normalerweise haben Ibisse und B&B, insbesondere die neueren, AC. Meininger sind ja alle eher neuzeitlicher, da würde ich schon AC erwarten.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.350
3.782
Überall wo ich bisher geguckt hatte, war ein DZ im Meininger gleich teuer bis eher teurer als in einem Kettenhotel auf dem Niveau Ibis/B&B.

Normalerweise haben Ibisse und B&B, insbesondere die neueren, AC. Meininger sind ja alle eher neuzeitlicher, da würde ich schon AC erwarten.
Danke. Davon abgesehen kannst du für 20€ im 6 Bett Stüberl mit Kreti und Plethi hausen😆
Meininger Single ist nicht low Budget

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: cockpitvisit

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.350
3.782
Best Western Royal Suites, Wintergartenstr. 6, Mitte, 04103 Leipzig, Deutschland

Keine AC im Haus vorhanden.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.664
4.181
FRA
Best Western Royal Suites, Wintergartenstr. 6, Mitte, 04103 Leipzig, Deutschland

Keine AC im Haus vorhanden.
Danke. Soweit ich sehen kann, hat dieses Hotel auch in der Beschreibung keine Klimaanlage.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier Hotels zusammentragen wollen, die auch lt. der Beschreibung eindeutig keine Klimaanlage haben (davon gibt's Tausende in D). Viel wichtiger sind Informationen über Hotels, die lt. Beschreibung eine Klimaanlage haben, diese aber nicht richtig kühlt. Bzw. eine Bestätigung, dass eine vorhandene Klimaanlage auch wirklich kühlt.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.933
1.245
HolidayInn Leuchtenbergring

Kam im Anschluß an meine in Punkto Zimmer und Schlafqualität schlechte Bewertung:

Dear [Vorname Nachname],

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Es tut uns sehr leid, dass die Temperatur in Ihrem Zimmer nicht angenehm war und die Klimaanlage nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass ein gut klimatisiertes Zimmer besonders in den warmen Monaten entscheidend für einen erholsamen Aufenthalt ist. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihre Anmerkungen bereits an unsere Haustechnik weitergeleitet, damit die Klimaanlage überprüft und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.

Umso mehr freuen wir uns, dass Ihnen die verkehrsgünstige Lage unseres Hotels mit der guten Anbindung an die S-Bahn gefallen hat.

Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie von einem rundum angenehmen Aufenthalt zu überzeugen.

Sincerely,
Victoriia

Scheinbar hat man gar nichts verstanden. Noch nicht einmal ein paar Trostpunkte... Wobei ich genügend IHG Punkte habe. Hätte den Aufenthalt auch nicht mehr nachträglich erträglicher gemacht...

• Like
Reaktionen: jotxl