ANZEIGE
in 11 Stunden fliegst Du aber mindetens 2 mal um den Pol![]()
Die Ostasienflüge aus DE im Sommer über russischem Luftraum sind doch solche. Die Nacht ist seeeehr kurz.In Polnähe ist viel machbar.![]()
in 11 Stunden fliegst Du aber mindetens 2 mal um den Pol![]()
Die Ostasienflüge aus DE im Sommer über russischem Luftraum sind doch solche. Die Nacht ist seeeehr kurz.In Polnähe ist viel machbar.![]()
Das ist ja zumindest für Europäische Airlines Geschichte. Aber mein letzter Rueckflug aus Japan im Dezember über Alaska hatte 14 Stunden Nacht.Die Ostasienflüge aus DE im Sommer über russischem Luftraum sind doch solche. Die Nacht ist seeeehr kurz.
Es gab mal Zeiten, da konnte der mündige Verbraucher zwischen Pferd und Pony wählen...Das Leben ist kein Ponyhof.
Und exakt deshalb macht es viel Sinn, nicht gut ausgeschlafen in die Nacht am Zielort zu starten... Dann brauchst du einen weiteren Tag vor Ort um die Uhrzeit umzustellen, weil du in der ersten Nacht Null schäfst.Das Ziel ist es für die meisten Passagiere die innere Uhr moeglichst schnell an die Uhrzeit am Zielort umzustellen, und da ist es hilfreich auch auf dem frueheren Flug eine Nacht zu simulieren.
Wenn selbst LH jetzt auf bestimmten Flügen einen Kuchenservice in der Mitte des Fluges einführt, offenbar so oft wie es Marketingexperten auch glauben... (meiner Meinung nach eine der wenigen guten Ideen bei FOX)Wie oft willst Du auf einem Flug essen?
Es gab mal Zeiten, da konnte der mündige Verbraucher zwischen Pferd und Pony wählen...
Den gab es schon immer mal wieder und bestätigt meinem Punkt, dass es während des gesamten Fluges Service gibt. Der Kuchenservice wird übrigens in der abgedunkelten Kabine serviert.Wenn selbst LH jetzt auf bestimmten Flügen einen Kuchenservice in der Mitte des Fluges einführt, offenbar so oft wie es Marketingexperten auch glauben... (meiner Meinung nach eine der wenigen guten Ideen bei FOX)
Ob du bei United nun Y oder C fliegst, seit kurzem wird westbound Nacht befohlen. Das war vor 2 Jahren noch nicht so. Die Info darüber kannst du nur im Selbstversuch bekommen. Und ja, man muss es sich leisten können mal probeweise in die USA zu fliegen nur um zu erfahren, welche Licht-Policy gerade gilt.Kannst Du immer noch, nur muss man sich das Pony leisten können.
Wie im Bild gezeigt, ist dass ja auch die viel natürlichere Variante... Wer geniesst zuhause schon Kaffee & Kuchen im hellen? (Ich vermute ja mal kühn, LH schafft es zum Kuchen auch Heissgetränke zu servieren. Discover scheitert da bekanntlich dran)Der Kuchenservice wird übrigens in der abgedunkelten Kabine serviert.
Die Formulierung "immer mal wieder" bestätigt mich vor allem in dem Punkt, dass es bei LH über Stunden oft keinen Service gibt.Den gab es schon immer mal wieder und bestätigt meinem Punkt, dass es während des gesamten Fluges Service gibt.
Ich auch nicht. Es wurde zum Glück immer abgedunkelt. Und wenn mal einer meinte die Kabine mit offenen Fenstern blenden zu wollen wurde üblicherweise durch die Crew freundlich gebeten die Blende zu schliessen.Du musst sehr alt sein. Ich kann mich in den letzten 40 Jahren nicht an einen Flug in die USA erninnern, bei geschätzt 250+ Fluegen, bei dem die Kabine nicht verdunkelt wurde.
In der C war es schon seit mindestens 30 Jahren immer so. Eco bin ich seit 2004 nicht mehr geflogen.Ob du bei United nun Y oder C fliegst, seit kurzem wird westbound Nacht befohlen. Das war vor 2 Jahren noch nicht so. Die Info darüber kannst du nur im Selbstversuch bekommen. Und ja, man muss es sich leisten können mal probeweise in die USA zu fliegen nur um zu erfahren, welche Licht-Policy gerade gilt.
Das KI Bild spiegelt zum Glueck nicht die Umsetzung wider.Wie im Bild gezeigt, ist dass ja auch die viel natürlichere Variante... Wer geniesst zuhause schon Kaffee & Kuchen im hellen? (Ich vermute ja mal kühn, LH schafft es zum Kuchen auch Heissgetränke zu servieren. Discover scheitert da bekanntlich dran)
Nein das bestätigt nur dass das Servicekomzept regelmäßig angepasst und verändert wird. Mal zum Guten, mal zumDie Formulierung "immer mal wieder" bestätigt mich vor allem in dem Punkt, dass es bei LH über Stunden oft keinen Service gibt.
Wenn man nur sowas wie einen Rufknopf am Sitz erfinden koennte. Oder gar, eine ganz wilde Idee, 2 Schritte zur Galley laufen könnte um seinem Wunsch zu kommunizieren. Stattdessen verdurstet man in seinem Sitz.Vereinzelt hatte ich es tatsächlich mal, dass immerhin FAs mit einem Tablett Wasser und O-Saft rumkamen, aber das war immer in der hellen Kabine.
Wenn verdunkelt, ist auch die Cabin Crew immer unsichtbar (aber gut aus der Galley zu hören, falls man direkt danebensitzt).
oder unfreundlich angewiesen...durch die Crew freundlich gebeten die Blende zu schliessen.
Flieg halt im Juni, so um den 21. rumDas ist ja zumindest für Europäische Airlines Geschichte. Aber mein letzter Rueckflug aus Japan im Dezember über Alaska hatte 14 Stunden Nacht.![]()
Genauso bei meinen Asien-Flügen (und Australien) immer gehandhabt. Ein bisschen auf dem Flug geschlafen, allerdings nicht allzu lange. Dann leicht müde in den Tag gestartet, den ganzen Tag aktiv und abends dann schön müde ins Bett fallen. Auf Eastbound-Flügen Amerika-Europa natürlich genau das gleiche.Und exakt deshalb macht es viel Sinn, nicht gut ausgeschlafen in die Nacht am Zielort zu starten... Dann brauchst du einen weiteren Tag vor Ort um die Uhrzeit umzustellen, weil du in der ersten Nacht Null schäfst.
Wobei das Problem Eastbound (Hier: Thailand) komplexer ist, als westbound. Nach Amerika folgt auf jeden Flug zeitnah eine Nacht. Nach Asien bisweilen ein lager Tag, in den kann man in der Tat gut ausgeschlafen starten, vorausgesetzt man kann um 14:00 Body Clock schlafen. Die Mehrheit der Leute kann eher schieben als vorziehen.
Mein Japan-Rückflug im Februar ist bei Tag gestartet, dann wurde es dunkel (Polarlichter), wieder hell und ich bin trotzdem noch am gleichen Tag angekommen (jeweils Datum Ortszeit).Das ist ja zumindest für Europäische Airlines Geschichte. Aber mein letzter Rueckflug aus Japan im Dezember über Alaska hatte 14 Stunden Nacht.![]()
So viele Flüge waren es bei mir nicht, aber seit 2008 regelmäßig. Bis auf einen einzigen Flug mit Delta wurde nie verdunkelt. Ich war sehr erstaunt und verwirrt, da ich das überhaupt nicht kannte. Immer in Economy, persönlich habe ich bei anderen Klassen keinen Vorteil.Du musst sehr alt sein. Ich kann mich in den letzten 40 Jahren nicht an einen Flug in die USA erninnern, bei geschätzt 250+ Fluegen, bei dem die Kabine nicht verdunkelt wurde.
Kannst Du auch, ohne beleidigend zu werden?
Zur Verdeutlichung:
Flüge in Richtung USA = mit der Erddrehung.
Flüge in Richtung Asien = Entgegen der Erddrehung.
Und somit fliegst Du zwingend durch eine Nacht. Ersatzweise brauchst Du Deine private F16 und ein paar Tankflugzeuge.
Und dass die Crew sich die Dunkelheit draußen zu Eigen macht, ist sinnvoll. Ist übrigens bei Rückflügen aus USA nicht anders.
Und ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass mich die Typen zur Weißglut bringen können, die meinen, dass sie die "Nachtzeit" zum Tag machen wollen.
Wenn Dir das alles nicht passt, buche bitte einen Private Jet. Dann hast Du Entscheidungshoheit.
Ansonsten lebe damit, wies ist.
Hier kann zu.
Du musst sehr alt sein. Ich kann mich in den letzten 40 Jahren nicht an einen Flug in die USA erninnern, bei geschätzt 250+ Fluegen, bei dem die Kabine nicht verdunkelt wurde.
oder unfreundlich angewiesen...
Es macht ja so viel Spaß, auf der "Sonnenseite" zu sitzen und die Sonne prall ins Gesicht zu bekommen.Verwechselst du „die meisten wollen im Dunkeln sitzen“ mit „die Kabine wird (aktiv von der Crew enforced) verdunkelt“? Auf MUC-EWR in C letztens war es übrigens überhaupt kein Problem, meine Fenster offen zu haben, und auch damit war ich bei Weitem nicht der einzige. Keine Ahnung, was du fliegst.
Kindergarten Ferien heute?Auch das Gucken von Filmen, oder die Arbeit am Laptop funktioniert bei einer abgedunkelten Kabine besser als mit Reflektionen durch die Sonne.
Wie oft willst Du auf einem Flug essen? Und ich hatte noch nie auf einem Flug,egal ob Tag oder Nachtflug, irgdenein Problem ein Getraenk, einen Snack oder sonstige Hilfe zu bekommen. Und natuerlcih muessen auch die FA auf einem 11 Stundenflug eine Pause haben, deshalb ist die Besetzung zwischen den Servicezeiten etws geringer.
Es geht um koennen, nicht wollen.
Was es zu einem Flug durch eine Nacht macht.
Das Ziel ist es für die meisten Passagiere die innere Uhr moeglichst schnell an die Uhrzeit am Zielort umzustellen, und da ist es hilfreich auch auf dem frueheren Flug eine Nacht zu simulieren.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Du musst sehr alt sein. Ich kann mich in den letzten 40 Jahren nicht an einen Flug in die USA erninnern, bei geschätzt 250+ Fluegen, bei dem die Kabine nicht verdunkelt wurde.
Brauchst Du auch bei der Buchung schon einen Hinweiss wo das Klopapier haengt?
me, me, me, me
Und einen USB betriebenen Presslufthammer Simulator?
Tolle Geschichte.
Und vermutlich relativ bald danach ins Bett gegangen.Mein Japan-Rückflug im Februar ist bei Tag gestartet, dann wurde es dunkel (Polarlichter), wieder hell und ich bin trotzdem noch am gleichen Tag angekommen (jeweils Datum Ortszeit).
Wer eher an Diskussion als an Polemik interresiert ist, würde zwischen kompletter Dunkelheit und Sonne prall im Gesicht noch eine Menge Spielraum für Kompromisse finden...Es macht ja so viel Spaß, auf der "Sonnenseite" zu sitzen und die Sonne prall ins Gesicht zu bekommen.
Auch da gibt es Zwischenbereiche... Wenn völlige Dunkelheit der beste Weg wäre Fernsehen zu gucken, hätte niemand die Hintergrundbeleuchtung (verschärft dann als Ambient Light) erfinden brauchen.Auch das Gucken von Filmen, oder die Arbeit am Laptop funktioniert bei einer abgedunkelten Kabine besser als mit Reflektionen durch die Sonne.
Aber die haben ja keine Ahnung...Durch schlechte Beleuchtung kann es zu visuellen Überbeanspruchungen kommen, die sich durch Kopfschmerzen, tränende und brennende Augen sowie Flimmern vor den Augen bemerkbar machen können. Bildschirm- und Büroarbeitsplätze müssen möglichst ausreichend Tageslicht erhalten. Büroräume sollen daher über genügend große, möglichst unverbaute Fensterflächen verfügen. Die Fenster sollten so beschaffen und Arbeitsplätze so angeordnet sein, dass die Beschäftigten möglichst über eine ungehinderte und unverfälschte Sichtverbindung nach außen verfügen.

vorne oder hinten ist die Frage.ob das Klopapier links oder rechts gerollt ist
Hatte es letztes mal zum ersten mal bei United, da war das bis dahin auch nie ein Problem und wurde flexibel von den Crews gehandhabt.Auf Westwärts-Tagflügen in die USA hingegen habe ich es noch nicht erlebt, dass Crews (auch nicht UA, DL) totale Dunkelheit enforced hätten, und ganz alleine bin ich da mit meinem Wunsch nach etwas Tageslicht ja zum Glück auch nicht.
Lass das doch jeden für sich entscheiden. Ich achte natürlich auch darauf, westwärts auf K zu sitzen und ostwärts auf A. Mitdenken.Es macht ja so viel Spaß, auf der "Sonnenseite" zu sitzen und die Sonne prall ins Gesicht zu bekommen.
ganz klar, auf beiden ... Hin- und Rückflug ... den späten Flug nehmenDa ich im Flugzeug so gut wie nicht schlafen kann nervt es mich extrem, wenn während des Fluges das Licht aus gemacht wird und alle schlafen und Ruhe herrscht. Welchen Flug nach Thailand sollte ich also nehmen? Start 14:00 in FRA, Ankunft 6:30 in BKK oder Start 21:00 und Ankunft 13:30 ? Ich nehme an die Ruhephase ist während der thailändischen Nacht?
Wir reisen zu zweit und sitzen meist auf D und F, also in der Mitte, was mache ich falsch oder habe ich nicht mitgedacht.Lass das doch jeden für sich entscheiden. Ich achte natürlich auch darauf, westwärts auf K zu sitzen und ostwärts auf A. Mitdenken.![]()
Ich bin auch mal gespannt, wann der seit Jahren immer populärer werdende "Night Modus" in Computern oder Smartphones einen Weg in die IFE Menues findet... Wenn der Sitznachbar die ganze Nacht das weissgrundige Menue auf dem Bildschirm leuchten lässt während die Leute rechts und links von ihm gerne genauso schlafen würden wie er, nervt das auch gewaltig. Genauso wie so manches grelle LED Leselicht an modernen Business Class sitzen, dass anderen ihren Sitzbereich komplett ausleuchtet...
Bei größeren Flugzeugen mit mehreren Kabinenteile könnte man wie im Zug "Ruhebereiche" machen in denen die Kiste dunkel ist und andere in denen jeder machen kann was er will.Auf meinem letzten LH A380 Flug FRA-IAH war im Business-Oberdeck Nacht befohlen, im Economy-Unterdeck herrschte den ganzen Flug angenehmer Sonnenschein.
Im Sommer müssten Japan-Flüge die von Europa über den Pol gehen ostwärts auch ohne Nacht auskommen.Das ist ja zumindest für Europäische Airlines Geschichte. Aber mein letzter Rueckflug aus Japan im Dezember über Alaska hatte 14 Stunden Nacht.![]()
Im Sommer müssten Japan-Flüge die von Europa über den Pol gehen ostwärts auch ohne Nacht auskommen.
Die Ostasienflüge aus DE im Sommer über russischem Luftraum sind doch solche. Die Nacht ist seeeehr kurz.
Immer in Economy,
persönlich habe ich bei anderen Klassen keinen Vorteil.
Auch da gibt es Zwischenbereiche... Wenn völlige Dunkelheit der beste Weg wäre Fernsehen zu gucken, hätte niemand die Hintergrundbeleuchtung (verschärft dann als Ambient Light) erfinden brauchen.
Machst du zuhause die Rolläden zu und alles Dunkel wenn du Fernsehen guckst oder am Computer arbeitetst? Werden Büros mit Bildschirmarbeitsplätzen extra verdunkelt?