Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.737
2.064
Vorher = 50% vom Flug
Jetzt = 75% von Flug + Hotel
Ist aber eine "Grauzone". Angenommen ich buche den Flug über Bank Norwegian und das Hotel über eine andere Kreditkarte - woher wollen sie das wissen? Ich kann ja auch einen "nur" Flug buchen und "offiziell" bei Freunden&Familie übernachten..

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
526
705
Damit die Versicherung Gültigkeit hat, müssen bei Flugreisen mindestens 75 % der Transportkosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sein und bei Pauschalreisen oder Reisen mit dem eigenen PKW mindestens 75 % der Gesamtkosten (Treibstoff, Fähre, Unterkunft, etc.) der Reise mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sein, bevor der Schadensfall eingetreten ist.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
818
524
EAP
Damit die Versicherung Gültigkeit hat, müssen bei Flugreisen mindestens 75 % der Transportkosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sein und bei Pauschalreisen oder Reisen mit dem eigenen PKW mindestens 75 % der Gesamtkosten (Treibstoff, Fähre, Unterkunft, etc.) der Reise mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sein, bevor der Schadensfall eingetreten ist.
2 sich widersprechende Dinge auf der gleichen Seite.

Hier steht: Quelle https://www.banknorwegian.de/versicherungen/reiseversicherung/

In den Bedingungen steht: Quelle https://www.banknorwegian.de/documents/de/creditcard/Travel_insurance_terms_Tryg_DE.pdf
Um den Versicherungsschutz zu aktivieren, müssen mindestens 75 % der Transport- und Übernachtungskosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt werden.
Wenn Sie mit dem eigenen Auto reisen, müssen mindestens 75 % der gesamten Reisekosten (Kraftstoff, Fähre, Unterkunft usw.) mit der Karte bezahlt werden.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
816
788
Ist aber eine "Grauzone". Angenommen ich buche den Flug über Bank Norwegian und das Hotel über eine andere Kreditkarte - woher wollen sie das wissen? Ich kann ja auch einen "nur" Flug buchen und "offiziell" bei Freunden&Familie übernachten..
dann bekommst du aber das Geld für dein Hotel im Versicherungsfall nicht erstattet

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.857
4.294

Versichert ist immer nur der Reisebestandteil bzw. die Pauschalreise, die mit Karte bezahlt wurden.

Die 75% sind wichtig, falls eine Anzahlung ohne KK bezahlt wurde. Also besser einfach alles immer mit KK zahlen, nicht dass am Ende 1% fehlt.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.982
1.574
Oberfranken
So eine Versicherung ist doch völlig unssicher und damit unnütz, denn es gibt genug Dinge, die auf einer Reise nicht mit KK bezahlt werden können, z. B. wenn Hotelübernachtungen mit Meilen, Bonuspunkten o. ä. bezahlt werden.

• Like
Reaktionen: Künstler

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.886
1.250
Sofern mal mit Meilen, Bonuspunkten, oder Bar bezahlt, ist es einfach nicht die passende Versicherung.
Da diese kostenlos ist, schadet sie jedenfalls nicht. Jedem sollte klar sein, dass - gerade bei einer kostenlosen Versicherung - viele Dinge nicht abgedeckt sind und man genau auf die Bedingungen achten sollte.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
818
524
EAP
Thema Meilen, Mail von 2024 (noch mit 50%):
Sehr geehrter xyz,

Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Reiseversicherung über Ihre Bank Norwegian Kreditkarte.

Genau, Um den Versicherungsschutz zu aktivieren, müssen mindestens 50 % der Transportkosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt werden.
Wenn Sie mit dem eigenen Auto reisen, müssen mindestens 50 % der gesamten Reisekosten (Kraftstoff, Fähre, Unterkunft usw.) mit der Karte bezahlt werden.

Wenn das Ticket mit Flugmeilen/Punkten oder ähnliches bezahlt wird und nicht mit der Kreditkarte, dann sind die Zahlungsbedingungen nicht erfüllt und der Versicherungsschutz damit nicht aktiv. Es sei denn, der Marktwert der Punkte oder ein entsprechendes Flugticket geht nicht über den 50% Wert der Transportkosten der Reise hinaus.

Mit freundlichen Grüßen,

Schadensachbearbeiter

Tryg
| Claims Department, E42 | Lautrupbjerg 4 | 2750 Ballerup

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
244
128
So eine Versicherung ist doch völlig unssicher und damit unnütz, denn es gibt genug Dinge, die auf einer Reise nicht mit KK bezahlt werden können, z. B. wenn Hotelübernachtungen mit Meilen, Bonuspunkten o. ä. bezahlt werden.
Wenn man nichts für die Versicherung zahlen will, bleibt noch Advanzia. Ich meine da sind die Bedingungen für diese Versicherung insgesamt besser.

• Wow
Reaktionen: Künstler

cktest

Aktives Mitglied
14.11.2022
100
113
Tanken an kanadischen (Quebec, New Brunswick und Nova Scotia) Tankstellen mit eingebautem Kreditkartenterminal funktionierte mit der Norwegian meistens nicht. Zum Glück hatte ich noch eine Hanseatic Genial Card als Backup dabei.
Auch Bezahlen in Restaurants mit Tapping ist eher Glücksache mit ungefähr 50% Erfolgsquote. Mit Reinschieben und Eingabe der PIN funktioniert es dann aber.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
929
1.151
Wenn man nichts für die Versicherung zahlen will, bleibt noch Advanzia. Ich meine da sind die Bedingungen für diese Versicherung insgesamt besser.
Die Versicherungen der advanzia sind genau so unbrauchbar. Die haben auch die 50%- Anreise- Klausel. Und selbst wenn diese Versicherungen wider Erwarten zahlen, bleibt ja immer noch ein hoher Selbstbehalt.
Wer sich keine vernünftige Auslandskrankenversicherung leisten kann, bleibt am Besten im Inland.
Und wer meint, den Reiserücktritt unbedingt absichern zu müssen, holt sich eine Jahrespolice, bestenfalls ohne SB, und zahlt dafür.

Zuletzt bearbeitet:

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
244
128
ANZEIGE
Die Versicherungen der advanzia sind genau so unbrauchbar.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die Bedingungen für Reiserücktritt bei der Advanzia etwas besser sind. Wenn man mit einem Selbstbehalt einverstanden ist und partout nicht extra zahlen will, ist das im Vergleich zu BN die bessere Alternative. Ich würde selbstverständlich eine bessere Versicherung extra abschließen.