Gmail meinte bei mir, dass das Spam ist - schaut mal besser im Spam-Ordner nachIch habe auch (noch) keine Mail dazu
Nein, vorher nur 50% der Transportkosten.Es kam dazu gestern eine E-Mail. Neu ist, das künftig mindestens 75 % der Transport- und Übernachtungskosten der Reise mit der Norwegian-Karte bezahlt werden müssen. Vorher waren das „nur“ 50%.
Was hat er denn geschrieben? Genau das.Nein, vorher nur 50% der Transportkosten.
Vorher = 50% vom FlugWas hat er denn geschrieben? Genau das.
Ist aber eine "Grauzone". Angenommen ich buche den Flug über Bank Norwegian und das Hotel über eine andere Kreditkarte - woher wollen sie das wissen? Ich kann ja auch einen "nur" Flug buchen und "offiziell" bei Freunden&Familie übernachten..Vorher = 50% vom Flug
Jetzt = 75% von Flug + Hotel
2 sich widersprechende Dinge auf der gleichen Seite.Damit die Versicherung Gültigkeit hat, müssen bei Flugreisen mindestens 75 % der Transportkosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sein und bei Pauschalreisen oder Reisen mit dem eigenen PKW mindestens 75 % der Gesamtkosten (Treibstoff, Fähre, Unterkunft, etc.) der Reise mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sein, bevor der Schadensfall eingetreten ist.
dann bekommst du aber das Geld für dein Hotel im Versicherungsfall nicht erstattetIst aber eine "Grauzone". Angenommen ich buche den Flug über Bank Norwegian und das Hotel über eine andere Kreditkarte - woher wollen sie das wissen? Ich kann ja auch einen "nur" Flug buchen und "offiziell" bei Freunden&Familie übernachten..
Ist aber eine "Grauzone". Angenommen ich buche den Flug über Bank Norwegian und das Hotel über eine andere Kreditkarte - woher wollen sie das wissen? Ich kann ja auch einen "nur" Flug buchen und "offiziell" bei Freunden&Familie übernachten..
Sehr geehrter xyz,
Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Reiseversicherung über Ihre Bank Norwegian Kreditkarte.
Genau, Um den Versicherungsschutz zu aktivieren, müssen mindestens 50 % der Transportkosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt werden.
Wenn Sie mit dem eigenen Auto reisen, müssen mindestens 50 % der gesamten Reisekosten (Kraftstoff, Fähre, Unterkunft usw.) mit der Karte bezahlt werden.
Wenn das Ticket mit Flugmeilen/Punkten oder ähnliches bezahlt wird und nicht mit der Kreditkarte, dann sind die Zahlungsbedingungen nicht erfüllt und der Versicherungsschutz damit nicht aktiv. Es sei denn, der Marktwert der Punkte oder ein entsprechendes Flugticket geht nicht über den 50% Wert der Transportkosten der Reise hinaus.
Mit freundlichen Grüßen,
Schadensachbearbeiter
Tryg | Claims Department, E42 | Lautrupbjerg 4 | 2750 Ballerup
Wenn man nichts für die Versicherung zahlen will, bleibt noch Advanzia. Ich meine da sind die Bedingungen für diese Versicherung insgesamt besser.So eine Versicherung ist doch völlig unssicher und damit unnütz, denn es gibt genug Dinge, die auf einer Reise nicht mit KK bezahlt werden können, z. B. wenn Hotelübernachtungen mit Meilen, Bonuspunkten o. ä. bezahlt werden.
Die Versicherungen der advanzia sind genau so unbrauchbar. Die haben auch die 50%- Anreise- Klausel. Und selbst wenn diese Versicherungen wider Erwarten zahlen, bleibt ja immer noch ein hoher Selbstbehalt.Wenn man nichts für die Versicherung zahlen will, bleibt noch Advanzia. Ich meine da sind die Bedingungen für diese Versicherung insgesamt besser.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass die Bedingungen für Reiserücktritt bei der Advanzia etwas besser sind. Wenn man mit einem Selbstbehalt einverstanden ist und partout nicht extra zahlen will, ist das im Vergleich zu BN die bessere Alternative. Ich würde selbstverständlich eine bessere Versicherung extra abschließen.Die Versicherungen der advanzia sind genau so unbrauchbar.
Hatte vor einigen Jahren mal so einen Fall. Die Reisekosten wurden abzüglich Selbstbehalt übernommen. Gedauert hat es ca. 4-6 Wochen bis zur Auszahlung. Die Reise kostete damals knapp 1900€. Irgendwas zwischen 1500-1600€ gab es zurück.Die Versicherungen der advanzia sind genau so unbrauchbar. Die haben auch die 50%- Anreise- Klausel. Und selbst wenn diese Versicherungen wider Erwarten zahlen, bleibt ja immer noch ein hoher Selbstbehalt.
Wer sich keine vernünftige Auslandskrankenversicherung leisten kann, bleibt am Besten im Inland.
Und wer meint, den Reiserücktritt unbedingt absichern zu müssen, holt sich eine Jahrespolice, bestenfalls ohne SB, und zahlt dafür.
Ja, der SB ist 20%. Für 65 EUR pro Jahr kann aber Reise bis 2000 EUR schon ohne SB absichern, wenn man so etwas überhaupt versichern möchte.Hatte vor einigen Jahren mal so einen Fall. Die Reisekosten wurden abzüglich Selbstbehalt übernommen. Gedauert hat es ca. 4-6 Wochen bis zur Auszahlung. Die Reise kostete damals knapp 1900€. Irgendwas zwischen 1500-1600€ gab es zurück.