Mein Gefühl sagt mir, dass das bestimmt schon ein paar Jahre so ist. Aber genauso sicher bin ich, das ich schonmal für 6+X Leute auf einem Ticket die Punkte bekommen habe.
„Gerne haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.
Sofern Sie mit maximal 5 Personen auf einer Fahrkarte eingetragen sind und Sie als Hauptreisender den Sammelwunsch für diese Fahrkarte angeben, erfolgt eine Punktegutschrift in Höhe des Gesamtwertes der Fahrkarte.
Dieses Sammelverhalten ist laut unseren Beförderungsbedingungen möglich.
Grundsätzlich ist es möglich auch Fahrkarten für eine dritte Person zu buchen. Der Kauf einer Fahrkarte hat jedoch nichts mit dem Sammeln von BahnBonus Punkten zu tun.
Wenn Sie sich vor der Buchung in Ihr Online-Profil eingeloggt haben und buchen dann eine Fahrkarte für Dritte, die nicht für Sie bestimmt ist, wird der Sammelwunsch automatisch entfernt. Das heißt, das Häkchen bei „BahnBonus Punkte sammeln“ darf dann nur gesetzt werden, wenn Sie die Kartennummer des Reisenden (nicht Ihre) einsetzten.
Nach genauer Überprüfung Ihres Anliegens sind sie auf Ihrer gebuchten Fahrkarte mit der Auftragsnummer ————————— mit neun Personen eingetragen, daher ist eine nachträgliche Gutschrift von BahnBonus Punkten nicht möglich.
Wir können Ihrem Wunsch deshalb leider nicht entsprechen und bitten Sie hierfür um Verständnis. Vielen Dank.“