ANZEIGE
Erfahrungsbericht Iberia im Juli 2026 (technische Probleme, dadurch verpasster Anschluss in MAD und verspätete Ankunft am Zielort):Naja die zwei werden eh zum Anwalt gehen der wird das schon regeln.
Bei Lufthansa/Eurowings/Condor kenn ichs so ich schreibe denen was ich haben will und schreibe sie haben eben so lang zeit kommt nix geh ich zu meinem Schager und der macht das Verfahren vor Gericht.
Dann kommt bald eine Anwalt sie wollen bezahlen so nach drei Monaten hab ich meine Kohle und Schwager hat Anwaltsgebühren abgerechnet.
Bei Iberia hab ich sowas noch nicht gemacht, drum die Frage ob man auf etwas aufpassen muss.
6. Juli: Claim über Iberia Webseite eingereicht (auf Englisch) und Empfang bestätigt "will work to provide you with a solution within 7 working days".
12. Juli, 00:01, Textbausteinantwort "we have reviewed it together with the relevant external technical teams and confirmed that it was caused by air traffic control regulations en route."
12. Juli, 20:23, ohne weiteres Zutun meinerseits, "We will proceed to reimburse you the amount of 553.39CHF [EUR 600] as a solution to your claim."
13. Juli, Geldeingang
Separat wurden Ausgaben (Frühstück am Flughafen) zügig und unkompliziert beglichen.