Fragen rund um Payback

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.879
1.141
Ganz ehrlich, die beschriebenen Endgeräte sind vor 10, bzw. 9 Jahren veröffentlich worden. Das ist im Zeitalter der Smartphones so, als hättet ihr in den 2000ern noch mit Wählscheibe telefoniert. Das aktuellste Betriebssystem ist iOS 26.xx Vermutlich liegt es am Betriebssystem oder an einer Mischung aus Hard- und Software, aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen.
ios 16 bekommt noch sicherheitupdate: https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_16
Nach ios 18 ist man im Folgejahr auf ios 26 gesprungen.

• Like
Reaktionen: r0my:o) und spremmse

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.748
1.853
NUE
Kann man fehlende Punkte auch mit einer losen Email an Payback claimen oder muss zwingend das Formular verwendet werden?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.993
7.339
DTM
Kann man fehlende Punkte auch mit einer losen Email an Payback claimen oder muss zwingend das Formular verwendet werden?
Kann man auf beide Art und Weisen machen. Ich präferiere immer eine E-Mail (wegen Nachweis). Dort möchte man am liebsten, dass man das Formular nutzt. pb_gmbh (at) PAYBACK.net - hat vor einiger Zeit problemlos funktioniert.

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
336
483
Berlin
Ich präferiere immer eine E-Mail (wegen Nachweis).
Was meinst du mit Nachweis? Das geht doch auch beim Formular oder haben die das geändert?
Ich nutze immer das Formular und hänge einen Screenshot der Rechnung/Buchungsbestätigung sowie Screenshot vom aktivieren Coupon an. Wenn nach ein paar Tagen nichts passiert ist, rufe ich an mit Verweis auf meine Mail. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.993
7.339
DTM
Was meinst du mit Nachweis? Das geht doch auch beim Formular oder haben die das geändert?
Ich nutze immer das Formular und hänge einen Screenshot der Rechnung/Buchungsbestätigung sowie Screenshot vom aktivieren Coupon an. Wenn nach ein paar Tagen nichts passiert ist, rufe ich an mit Verweis auf meine Mail. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Ist doch prima, wenn es so funktioniert und Payback so nett ist und Dir eine Bestätigung über die Einreichung des Formulars zusendet. Es gibt genügend Unternehmen, die tun dies nicht und reagieren dann wochenlang auf gar nichts. Du stehst mit nichts da und vergisst das Anliegen vielleicht sogar.
Bei einer E-Mail hast Du die Kontrolle über den Kommunikationsverlauf und eben eine Art "Nachweis". Wenn's per Brieftaube am besten funktionieren würde, dann würde ich den Vogel losschicken 🕊️✉️

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
336
483
Berlin
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist doch prima, wenn es so funktioniert und Payback so nett ist und Dir eine Bestätigung über die Einreichung des Formulars zusendet. Es gibt genügend Unternehmen, die tun dies nicht und reagieren dann wochenlang auf gar nichts. Du stehst mit nichts da und vergisst das Anliegen vielleicht sogar.
Bei einer E-Mail hast Du die Kontrolle über den Kommunikationsverlauf und eben eine Art "Nachweis". Wenn's per Brieftaube am besten funktionieren würde, dann würde ich den Vogel losschicken 🕊️✉️
Wir hatten verschiedene Vorstellungen von dem Wort „Nachweis“ und ich hatte dich missverstanden.
Ich dachte, du meintest mit „Nachweis“ Beweise deinerseits, dass du Produkt XY gekauft hast und somit Anrecht auf die Punkte hast. ;)

• Like
Reaktionen: tripleseven777