Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
145
25
ANZEIGE
Ich habe zwischenzeitlich nochmals mehrere Telefonate mit den verschiedenen Abteilungen von Apple geführt und keine Lösung gefunden. Man bleibt bei der Aussage, dass Apple Account Guthaben nur für Lieferungen nach Hause und nicht zum Kauf oder Abholung im Apple Store eingesetzt werden kann. Lediglich die Apple Gift Cards wären zur uneingeschränkten Zahlung verwendbar. Mein Hinweis auf die anderslautenden Belege der User hier wollte man nicht akzeptieren. Versuche mit einem kleinen Betrag per 2. Zahlungsweise und anderem Abholtermin brachten ebenfalls nichts.

Bliebe ggf. noch eine Rückbuchung meines Guthabens auf die verwendeten Gift Cards, was aber dauern soll (wie lange weiß ich noch nicht).

Zuletzt bearbeitet:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
430
612
Ich habe zwischenzeitlich nochmals mehrere Telefonate mit den verschiedenen Abteilungen von Apple geführt und keine Lösung gefunden. Man bleibt bei der Aussage, dass Apple Account Guthaben nur für Lieferungen nach Hause und nicht zum Kauf oder Abholung im Apple Store eingesetzt werden kann. Lediglich die Apple Gift Cards wären zur uneingeschränkten Zahlung verwendbar. Mein Hinweis auf die anderslautenden Belege der User hier wollte man nicht akzeptieren. Versuche mit einem kleinen Betrag per 2. Zahlungsweise und anderem Abholtermin brachten ebenfalls nichts.

Bliebe ggf. noch eine Rückbuchung meines Guthabens auf die verwendeten Gift Cards, was aber dauern soll (wie lange weiß ich noch nicht).
Liegt vllt an deinem Account order du machst was falsch. Wie in meinem verlinkten Deal zu lesen, haben es hunderte zur Abholung bestellt.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
475
422
@Niggo
Vielleicht noch als Ergänzung - ich hab das Ganze am PC im Browser durchgeführt.
Aber vielleicht hat dich der Mitarbeiter falsch verstanden; du kannst nicht im Apple Store (vor Ort) mit Guthaben bezahlen. Online im AppleStore funktioniert es (zumindest bei mir) tadellos

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
145
25
@Niggo
Vielleicht noch als Ergänzung - ich hab das Ganze am PC im Browser durchgeführt.
Aber vielleicht hat dich der Mitarbeiter falsch verstanden; du kannst nicht im Apple Store (vor Ort) mit Guthaben bezahlen. Online im AppleStore funktioniert es (zumindest bei mir) tadellos
Also bei mir geht es ohne Probleme.
kannst du denn das Guthaben auswählen?
Anhang anzeigen 313890
sorry, Deine oben abgebildete Bestellung beinhaltet - wenn ich das richtig sehe - eine Lieferung nach Hause und nicht eine Abholung im Apple Store. Eine Bestellung mit Lieferung nach Hause (Liefertermin ab Mitte November) würde ja auch bei mir funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.682
6.349
Paralleluniversum
Natürlich funktioniert das. Ich löse regelmäßig Apple Guthaben ein und hole die Sachen im Apple Store ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob über PC oder App gebucht wird.

Was nicht geht, ist zB Euro-Guthaben zu verwenden für eine Bestellung in USD mit Abholung in einem Apple Store in den USA. Ist aber - zumindest für mich - einigermaßen logisch nachvollziehbar.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
145
25
Hab es gerade nochmal mit einem Case durchgespielt - funktioniert tadellos

Anhang anzeigen 313903
bis dahin funktioniert bei mir auch alles. aber nach dem Absenden der Bestellung kommt dann als Fehlermeldung, "mindestens einer Deiner Artikel (resp. das iPhone) kann nicht in einem Apple Store abgeholt werden" und die Anzeige springt auf Lieferung nach Hause um (mit Liefertermin im November), was ich nicht möchte. Wobei ich die Bestellung auch nur absenden kann, wenn ich mindestens 1 € per Kreditkarte zahlen möchte. Beim vollen Betrag nimmt das System die Bestellung gar nicht an, egal ob per App oder am Mac. Auch die telefonische Bestellannahme konnte da nichts machen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.682
6.349
Paralleluniversum
bis dahin funktioniert bei mir auch alles. aber nach dem Absenden der Bestellung kommt dann als Fehlermeldung, "mindestens einer Deiner Artikel (resp. das iPhone) kann nicht in einem Apple Store abgeholt werden" und die Anzeige springt auf Lieferung nach Hause um (mit Liefertermin im November), was ich nicht möchte.
Dann liegt das aber eher am Artikel/Lieferbarkeit als an der Zahlungsweise.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
475
422
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ja - bei mir hat es so (beim Iphone 17PM) funktioniert; einschl. der kplt. Bezahlung mit Apple-Guthaben.
Keine Ahnung wo dann das Problem bei dir liegt