FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Economy-Basic

Reguläres Mitglied
07.06.2024
45
9
ANZEIGE
Danke euch allen für die Antworten! Ich habe jetzt einmal einfach ein Swiss Ticket gebucht, hier wird im Etix ja entsprechend die Gepäck Anzahl + Statusgepäck angegeben. Hier wird auch 2 x 23kg + 1x23kg aufgeführt, das würde mir erstmal reichen. Weiß jemand wie das grundsätzlich ist wenn man einen normalen Comfort Tarif bucht und dann das 2te Gepäckstück vorher online zahlt, gibt es dann ein 3tes dazu (umsonst)? Danke! Anhang anzeigen 346504
Falls es in der Zukunft nochmal für jemanden relvant ist, es gab heute tatsächlich als FTL mit einem Tarif der 2x23kg in Eco hatte nochmals +1x23kg bzw. da ich Golfgepäck angemelder hatte sogar 2x23 + 1x32kg golfgepäck umsonst in eco

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
84
285
Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit den neuen United Benefits für HONs in den USA, insbesondere bei einem Umstieg?

Bei mir steht im Oktober ZRH–SFO–KOA an, Ankunft in SFO mit LX und Weiterflug mit UA. Mich würde vor allem interessieren, wie das in SFO in der Praxis läuft: Wird man als HON beim International Arrival/Transfer irgendwie von United/Global Services unterstützt oder greifen die neuen Benefits erst nach Immigration, Customs und Bag Recheck, z.B. über die Global Reception bzw. beim erneuten Security Check?

Zusätzliche Komplikation bei uns: Ich reise mit Begleitung auf meiner Buchung, mein Sohn ist aufgrund späterer Buchung auf einer separaten Buchung, aber auf denselben Flügen.

Hat das schon jemand in SFO oder einem anderen UA-Hub praktisch erlebt? Insbesondere würde mich interessieren, ob Begleitung bzw. Familie auf separater Buchung beim Handling mitgenommen wird.

Grüsse aus ZRH

P.S: die Hotline meinte sie wüssten es auch nicht so genau, wäre ja noch neu 🙈

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.059
2.840
MUC
Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit den neuen United Benefits für HONs in den USA, insbesondere bei einem Umstieg?

Bei mir steht im Oktober ZRH–SFO–KOA an, Ankunft in SFO mit LX und Weiterflug mit UA. Mich würde vor allem interessieren, wie das in SFO in der Praxis läuft: Wird man als HON beim International Arrival/Transfer irgendwie von United/Global Services unterstützt oder greifen die neuen Benefits erst nach Immigration, Customs und Bag Recheck, z.B. über die Global Reception bzw. beim erneuten Security Check?

Zusätzliche Komplikation bei uns: Ich reise mit Begleitung auf meiner Buchung, mein Sohn ist aufgrund späterer Buchung auf einer separaten Buchung, aber auf denselben Flügen.

Hat das schon jemand in SFO oder einem anderen UA-Hub praktisch erlebt? Insbesondere würde mich interessieren, ob Begleitung bzw. Familie auf separater Buchung beim Handling mitgenommen wird.

Grüsse aus ZRH

P.S: die Hotline meinte sie wüssten es auch nicht so genau, wäre ja noch neu 🙈

Ich würde davon ausgehen, dass die Aufzählung unter https://www.miles-and-more.com/de/de/program/news/2607_news_hon_benefits_on_ua_flights.html abschließend ist. Insofern wirst du dir überlegen können, ob du das Gepäck beim Recheck-Desk nach der Zollkontrolle aufs Band wirfst oder es zu Terminal 3, Tür 6 schleppst, um dort die Global Reception nutzen zu können.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.059
2.840
MUC
In IAD wusste übrigens niemand etwas dort mit einem HON anzufangen, man hat mich zwar nicht weggeschickt, aber drauf wetten dort bedient zu werden, würde ich noch nicht.

Diese Vorteile sind doch bis auf die kostenlosen Economy Plus Sitzplätze, sofern man denn mal Eco bucht, eh sehr marginal. Am coolsten finde ich den explizit genannten Vorteil, in Gruppe 1 einsteigen zu dürfen - wie jeder andere *G auch.

• Like
Reaktionen: vince_

abovezuckerwatte

Neues Mitglied
15.07.2025
20
21
Gibt es einen Trick, um bei der FTL-Hotline bei einer deutschsprachigen Person zu landen? Jedes Mal wenn ich die Telefonnummer wähle, kommt einmal die Ansage auf Deutsch, dass dies die FTL-Hotline sei und danach werden mir aber nur auf Englisch die Optionen genannt. Beim Live Chat genau das gleiche, da werde ich auch nur mit englischsprachigen Kollegen verbunden.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.459
1.837
...
War hier schon das HONs jetzt 2 gäste auch in die lh Lounge mitnehmen dürfen anstatt 1 +Lebenspartner?

Zuletzt bearbeitet:

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
37
12

Am Flughafen Wien bietet Austrian Airlines jetzt auch beim Busboarding einen zusätzlichen Priority Vorteil: HON Circle Member, Senatoren, Frequent Traveller, Business Class- und Star Alliance Gold Gäste gelangen schneller zum Flugzeug.
Wenn man jetzt auf den Link klickt ist auf einmal der "Frequent Traveller" rausgeflogen.

War wohl nur ein Fehler vom Azubi oded auf mehrfachen Kundenwunsch zurückzuführen :D

Wobei wenn man sich gepostete Bild hier mal angeschaut hat verstehe ich bei zwei Sitzplätzen vor der Absperrung auch wieso.

• Haha
Reaktionen: MANAL

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.896
1.789
Wenn man jetzt auf den Link klickt ist auf einmal der "Frequent Traveller" rausgeflogen.

War wohl nur ein Fehler vom Azubi oded auf mehrfachen Kundenwunsch zurückzuführen :D

Wobei wenn man sich gepostete Bild hier mal angeschaut hat verstehe ich bei zwei Sitzplätzen vor der Absperrung auch wieso.
Kann ich nicht bestätigen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.459
1.837
Es muss wahrscheinlich auch noch nach eigene Affäre über 18 und fremde Affäre über 18unterschieden werden, naja hab das problem nicht, poste nur für n:e freund:in

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.912
6.549
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Warum hat der MUC die roten Markierungen und damit einen notfalls „exklusiven“ Bereich an der SiKo für F/HON am F CI entfernt, weiss jemand, was man stattdessen gedenkt zu tun?