Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

tvftg

Neues Mitglied
30.06.2025
15
24
ANZEIGE
Alphabetische Reihenfolge:

1822direkt - Girokonto, Wertpapierdepot & Debitkarte
Advanzia - Kreditkarte
Bank of Scotland - Tagesgeldkonto
BBVA - Girokonto & Debitkarte
BforBank - Girokonto & Debitkarte
Bunq - Girokonto & Debitkarte
C24 - Girokonto & Debitkarte
Consorsbank - Girokonto, Wertpapierdepot & Debitkarte
Credit Agricole Savings - Tagesgeldkonto
Deblock - Girokonto, Crypto & Debitkarte
Easybank - Kreditkarte
ING - Girokonto, Wertpapierdepot & Debitkarte
Klarna - Girokonto & Debitkarte
Kraken (Krak) - Crypto & Debitkarte
Monese - Girokonto & Debitkarte
OKX - Crypto & Debitkarte
Openbank Deutschland AG (ex-Santander) - Girokonto, Wertpapierdepot & Debitkarte
Revolut - Girokonto, Crypto & Debitkarte
Sparkasse - Girokonto & Debitkarte
Targobank - Girokonto, Wertpapierdepot & Debitkarte
TFBank - Kreditkarte
Tomorrow - Girokonto & Debitkarte
Trade Republic - Girokonto, Wertpapierdepot & Debitkarte
Trading 212 - Wertpapierdepot & Debitkarte
Vivid - Girokonto & Debitkarte
Wirex One - Crypto & Debitkarte
Wise - Girokonto & Debitkarte

Alle sind kostenlos, außer Sparkasse und Bunq.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
550
739
Das Problem löst eine MC/VISA. AMEX löst dafür das "zu kleine Limit"-Problem ;)
Bei dem Amex Anwendungsfall „Tanken, Edeka, Restaurants“ reicht auch das Visa/MC Limit ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann buch mal eine TUI Kreuzfahrt in einer Himmel&Meer Suite (>15k) mit einer kostenlosen Advanzia/Hanseatic. Viel Glück ;)

Du kannst 8-stellig Vermögen haben, ohne Gehalt (aber 10k Mieteinnahmen) bekommt man z.B. bei der DKB 500€ KK-Limit.
Nicht schon wieder die Geschichte mit der Kreuzfahrt, die ist schon auserzählt.

• Like
Reaktionen: AJ44

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
235
174
Dann geh ins Möbelhaus oder sonst was. Richtig Geld ausgeben geht mit AMEX und nicht mit Advanzia/Hanseatic/Norwegian.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.895
1.264
Du kannst 8-stellig Vermögen haben, ohne Gehalt (aber 10k Mieteinnahmen) bekommt man z.B. bei der DKB 500€ KK-Limit.
Bei dem genannten Vermögen landet man problemlos im Private Banking jeder normalen Bank.
Da bekommt man dann durchaus auch eine Kreditkarte mit vernünftigem Limit.
OnlineBanken haben eine andere Zielgruppe und daher ist so gut wie alles standardisiert vorgegeben. Vermögende Kunden gehören jedoch nicht zu dieser Zielgruppe, sondern die breite Masse.

Dann geh ins Möbelhaus oder sonst was. Richtig Geld ausgeben geht mit AMEX und nicht mit Advanzia/Hanseatic/Norwegian.
Finde erst mal ein Möbelhaus (Ikea zähle ich nicht dazu) welches Amex für hohe Summen akzeptiert.
Wenn überhaupt wird Mastercard und Visa akzeptiert, oftmals wird aber auch auf eine Überweisung verwiesen.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
235
174
Private Banking jeder normalen Bank
Und es gibt Leute, die managen Ihren Kram lieber selbst.

OnlineBanken haben eine andere Zielgruppe und daher ist so gut wie alles standardisiert vorgegeben
Jep, und deshalb hilft AMEX mit "vernünftigem Limit"

Gibt noch andere Karten von Visa und MC
Warum für eine KK bezahlen? AMEX (bei mir Green), Advanzia (Urlaub & Backup), DKB Visa Debit (MC Backup). Bis auf MC quasi no limit, und alles kostenlos

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
550
739
Warum für eine KK bezahlen? AMEX (bei mir Green), Advanzia (Urlaub & Backup), DKB Visa Debit (MC Backup). Bis auf MC quasi no limit, und alles kostenlos
Gibt auch andere kostenlose als die erwähnten, bei der Hausbank mit entsprechenden Umsätzen, die dann auch das Limit entsprechend erhöhen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.895
1.264
Und es gibt Leute, die managen Ihren Kram lieber selbst.
Private Banking bedeutet nicht, dass zwangsläufig dein ganzes Vermögen von der Bank verwaltet wird.
Ab einem gewissen Vermögen bekommst du hochwertige Kreditkarten kostenlos dazu.

Um nur ein Beispiel zu nennen…
Bei der Deutschen Bank bekommst du nach Abstimmung mit deinem Ansprechpartner ab einem hohen sechsstelligen Vermögen (auch selbstverwaltet aber bei der DB angelegt) bereits die Kreditkarte Black kostenlos.

• Like
Reaktionen: eham

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
235
174
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.840
2.065
NRW
Dann buch mal eine TUI Kreuzfahrt in einer Himmel&Meer Suite (>15k) mit einer kostenlosen Advanzia/Hanseatic. Viel Glück ;)

Das ist ein lösbares Problem... Kreditkarte bei einer (der) Hausbank(en). Ich würde in so einem Fall einfach die DKB Debit nehmen und buchen...

• Like
Reaktionen: AJ44 und till69

xhar

Aktives Mitglied
17.04.2022
159
76
also bei der apoBank gibts da durchaus mittlere 5-stellige Limits ohne Probleme

Das ist ein lösbares Problem... Kreditkarte bei einer (der) Hausbank(en). Ich würde in so einem Fall einfach die DKB Debit nehmen und buchen...
Die DKB Debit hat ja auch kein Limit und wickelt direkt mit VISA DPS ab, was an sich in Europa derzeit einmalig ist. Also wenn man Geld hat geht die auch immer...

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
550
739
Ich schon, Du offenbar nicht: Advanzia (Urlaub & Backup), DKB Visa Debit (MC Backup) ... beide ohne AEE
Anscheinend nicht.
Du möchtest die Amex als einzige kostenlose Karte mit hohem Limit propagieren.
Und lehnst die Black wegen AEE ab.
Für deine Anwendungsfall ist die Black demnach auch bestens geeignet. Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
235
174
Für deine Anwendungsfall ist die Black demnach auch bestens geeignet
Dafür muss ich Kunde der DB werden, muss nicht sein.

Solch hohe Ausgaben sind nicht oft, aber sie sollten halt machbar ein. Und dafür ist AMEX prima, ganz ohne Hausbank-Wechsel. Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest.

Finde erst mal ein Möbelhaus (Ikea zähle ich nicht dazu) welches Amex für hohe Summen akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.840
2.065
NRW
Man braucht eine Amex? :unsure:
Um die Frage zu beantworten: zum Bezahlen gar nicht. Ich nutze die 2x im Jahr, wenn es ein passendes Offer gibt, das ich gerade gebrauchen kann. Sammlung von MR lohnt sich bei meinen Umsätzen nicht, das mag bei anderen Einsatzszenarien anders aussehen (dann halt eine Alternative zu M&M). Aber zum reinen Bezahlen - Nein.

• Like
Reaktionen: Nocash und p47r1ck91

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.575
9.535
Früher gab es bei manchen OTAs nette Rabatte bei Zahlung mit Amex. Ich trauere immer noch den Full-Service LH-Flügen für 13 € inkl. Aufgabegepäck nach.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.955
8.241
Für Online-Zahlungen über Paypal mMn. die beste Lösung.
Weil? Da kann man jede beliebige Karte für nehmen. Wieso sollte Amex die beste Lösung sein.
Das läuft oft per Überweisung, ggf. kleine Anzahlung vor Ort.

Das Amex Märchen am Samstagabend zum einschlafen…schöne Geschichten!

• Like
Reaktionen: p47r1ck91 und Nocash

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
235
174
Wieso sollte Amex die beste Lösung sein
Falls der Paypal Käuferschutz "versagt", funktioniert das Chargeback bei Amex mit Sicherheit stressfreier als z.B. bei Advanzia
Und evtl. mal googeln, was "mMn." bedeutet.

Die Amex Allergie hier ebenfalls. Die Karte gibts umsonst (Payback und Blue; Green ab 9k Jahresumsatz). Partnerkarte inklusive. Und ab einer genutzten Amex-Offer hat man Geld geschenkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.634
5.840
Chargeback geht bei Paypal meist gar nicht, denn du "kaufst" bei Paypal nämlich nur die Dienstleistung, dass Paypal dein Geld an den eigentlichen Empfänger weiterleitet, und diese Dienstleistung erbringt Paypal auch. Wenn aber der eigentliche Empfänger nicht leistet, dann ist das kein Chargeback-Grund gegenüber Paypal, sondern du wirst dann normalerweise nur auf den Paypal-Käuferschutz verwiesen.

• Like
Reaktionen: eham