GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.537
4.658
ANZEIGE
Wie und wo bei NH? Habe es gerade bei 2 Hotels probiert und nichts gefunden...
Also in der GHA App hatte ich gerade in Bangkok geguckt und hab meine D$ zum buchen vom Avani Sukhumvit benutzt. Aber würde auch bei Prepaid Raten bei den NH Hotels in Bangkok funktionieren. Nicht die Flex Raten.
Auf der Website von Avani geht's übrigens auch wenn man eingeloggt ist.

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
152
381
Wie und wo bei NH? Habe es gerade bei 2 Hotels probiert und nichts gefunden...
Meiner Erfahrung nach geht es nicht immer und/oder nicht in jedem Hotel. Man muss also ein bisschen suchen und findet oft leider auch nichts für Wunschzeiträume oder bestimmte Hotels.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
822
895
Und, wie war es nun?
Rezension von mir folgt noch in den nächsten Tagen - aber "ja":

Auch nochmals wurde bei CI also auch bei CO darauf hingewiesen, dass man bei Amex FHR Buchungen keine D$ einsetzen kann.

Der Stay an sich soll aber zumindest für die Re-Quali gewertet werden - bisher tut sich allerdings nichts.
Auf der Rechnung des Aufenthalts ist allerdings meine GHA Account# bei den Details zu sehen.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
765
1.838
Rezension von mir folgt noch in den nächsten Tagen - aber "ja":

Auch nochmals wurde bei CI also auch bei CO darauf hingewiesen, dass man bei Amex FHR Buchungen keine D$ einsetzen kann.

Der Stay an sich soll aber zumindest für die Re-Quali gewertet werden - bisher tut sich allerdings nichts.
Auf der Rechnung des Aufenthalts ist allerdings meine GHA Account# bei den Details zu sehen.
weißt du ob das generell nur für Tivoli/Minor Hotels gilt oder für alle GHA Hotels? Habe selber eine FHR bzw. THC Buchung für ein Corinthia offen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.537
4.658
weißt du ob das generell nur für Tivoli/Minor Hotels gilt oder für alle GHA Hotels? Habe selber eine FHR bzw. THC Buchung für ein Corinthia offen
Ehrlich gesagt glaube ich das war einfach extrem Pech und ist vom Hotel abhängig. FHR Buchungen gelten doch immer als Direktbuchung. Habe schon oft Anantara und Kempinski gebucht über FHR und immer wurden die Benefit gewährt sogar oben drauf auf Titanium. (Sprich 3x Upgrade)

• Like
Reaktionen: madger und jeja05

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
822
895
Bei Kempinski war das auch immer der Fall - sogar im Adlon, wo man dann bei "schlauer" Buchung in ne Suite rutscht ;-)

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
822
895
Tivoli Kopke Porto Gaia

gebucht: Deluxe mit Terasse und Flussblick via Amex FHR inkl. 100USD und garantiertem LateCO
erhalten: Deluxe mit Balkon und Flussblick

CheckIn: Leider kein Early-CI möglich, da Zimmer noch nicht fertig - dann kam nach ner Stunde eine SMS und wir bekamen unsere Zimmerkarten und das Gepäck - leider wurde das nicht in's Zimmer gebracht

Das Zimmer mit Balkon ist wirklich toll. Abends immer draussen gesessen mit schönen unverbauten Blick auf die bekannte Douro-Brücke - und am schlürfen der Flasche Portwein als Welcome Amenity, zusätzlich als Welcome Geschenk gab's auch noch zwei Pateis de Nata.

Frühstück: Alles, was das Herz begehrt - zusätzlich frische Eierspeisen bestellbar + und neben ungeniessbaren Sekt gab's auch weißen Portwein - sieht man auch nicht alle Tage.
Das Abendessen - wir wählten das 10-Gang-Menü - kann man absolut empfehlen. Auch mit toller Aussicht.
Der Außenpool ist auch genial - Innenpool + Spa muss kostenfrei im Voraus gebucht werden.
Das Hotel selbst beherbergt auch ein "Fasslager" der Fa. Kopke und bietet auch dort kostenfrei eine Führung samt Tasting an. Nachfragen!

Tolle Anlage - Super Lage mit Anbindung in die Stadt über den "Garten" - Viel Kunst im Hotel und super eingerichtet.
Alles super - toller Aufenthalt, ABER ...

Leider hat der Buchungsweg via AMEX FHR mir weder Nächte, $D, $D-Einlösung gebracht.
Infolge dessen versuchte ich einen Stay Claim via GHA-Discovery:

Greetings from GHA DISCOVERY Customer Care.
We would like to confirm that your stay at Tivoli Kopke Porto Gaia was credited under an ineligible rate.
Please be advised that bookings made through third-party providers are not eligible for stay credits or tier qualification.

Das nächste Mal Minor Hotels wohl direkt oder via GHA.