Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
784
1.599
DUS
ANZEIGE
Das Aufrufen der Karten App funktioniert hier auch, aber MFA nicht.
Der Fehler wurde eigentlich mit dem letzten Update (iOS) behoben. Ist die App aktuell? Wenn ich mich recht erinnere, kam das Update bei mir nicht automatisch, sondern musste aus dem App Store manuell angestoßen werden, seit dem geht es wieder.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.892
1.784
Private MM KK?
Ich würde dich anschreiben damit du es mir flüstern kannst. Hier im VFT sind wir alle sehr diskret

• Love
Reaktionen: hamburgler

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
159
193
Ich habe das Problem einer vor einer Woche wegen Verdachts auf Phishing ausgetauschten CC MM/DB.

Wenn ich mein Kartenkonto aufrufe, sehe ich weder in der App noch im PC die mit der gesperrten Karte getätigten Umsätze; MM vertröstet mich auf die Abrechnung und verkennt die Notwendigkeit, entsprechende Korrektheit der Buchungen zu prüfen und ggfls. Chargeback durchzuführen sowie die Gelder von entsprechenden differenten Konten bereitzustellen. Eine Aufstellung kann man mir "leider" nicht per email zukommen lassen.

DB werde ich noch anrufen - ggfls. wird sich ein weiteres Mal das Team um Herrn Schlögl der Sache annehmen müssen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.674
5.881
Chargeback kannst du bis 120 Tage nach Buchungsdatum auslösen.

Und übrigens: früher (tm) gab es immer nur eine monatlich per Post verschickte Abrechnung aller Umsätze. :eek: Ich weiß auch nicht wie man damals leben konnte :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: EyeCatcher und eham

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.392
1.244
Das stimmt schon, aber du hast zu der Zeit auch nicht 2,67€ beim Bäcker mit Kreditkarte bezahlt :)

die 3 Zahlungen im Monat hat man sich gemerkt und hatte das Limit im Blick.
heute ist das ohne app schon eher schwierig.

• Haha

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.674
5.881
Also ich hatte auch zu Zeiten als ich meine Kreditkartenabrechnung noch per Post erhielt deutlich mehr Buchungen als drei pro Monat. Selbst in Deutschland ;)

• Like
Reaktionen: blublub

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
159
193
Das Telefonat mit der DB brachte genau: NULL Erfolg.

Überall die gleichen Auskünfte und angeblich keine (angeblich technische) Möglichkeit, mir eine Aufstellung zukommen zu lassen.

Servicewüste Deutschland...

...mit neuer Arbeit für das Team der CEO's.

Ich kann es einfach nicht verstehen...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.870
2.112
NRW
Das Telefonat mit der DB brachte genau: NULL Erfolg.

Überall die gleichen Auskünfte und angeblich keine (angeblich technische) Möglichkeit, mir eine Aufstellung zukommen zu lassen.
Da ist ärgerlich und natürlich falsch. Sicherlich könnte jemand aus der zuständigen Fachabteilung einen Abzug machen und zusenden.
Trotzdem ist am Ende nur die Abrechnung relevant und Chargeback bzw. Reklamation kannst sowieso erst machen, wenn die Abbuchungen tatsächlich erfolgt sind.

• Like

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
505
585
DUS/MTY
Die Zusendung per Email wird aus Gründen des Datenschutz nicht möglich sein. Seltsam aber, dass man die Info zu den Umsätzen nicht telefonisch bekommt. Bei der DKB war dies meiner Erfahrung nach ohne Weiteres möglich.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.451
1.833
ich weiß interressiert hier keinen, aber die blue ist ja aktuell für 12 monate für 0 zu haben und damit "billiger" als die ftl gold...

• Like

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
603
275
Bayern
Hat schonmal jemand erfolgreich das Abrechnungsdatum geändert? Ich finde online leider nichts wo man dies vornehmen kann.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.451
1.833
Btw. Komme mal wieder nicht ins kreditkartenbanking...wie ist denn meine DB ID?
Ok gefunden, aber aktuelles Telefon funktioniert nicht mehr als Bestsign verifikation....
weil ich die mm-App deinstalliert hatte und neu installiert habe...echt ärgerlich...mm und CC-App in einem ist schrott

Zuletzt bearbeitet:

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
268
419
BER
Das die Verifizierung verloren geht sollte einem aber klar sein, wenn man eine dazu autorisierte App neu installiert. Ist doch bei regulären Banking-Apps nicht anders.

• Like

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.451
1.833
Das die Verifizierung verloren geht sollte einem aber klar sein, wenn man eine dazu autorisierte App neu installiert. Ist doch bei regulären Banking-Apps nicht anders.
Bei ner Banking app weiß ich, dass es ne banking app ist...und meist ist die Banking App nicht gleichzeitig die Verifizierungsapp...
einziger Weg: bestsign per Brief zusenden lassen...
Anders ausgedrückt: Zugriff auf Kreditkarte nur möglich mit Verifizierung üner eine Drittanbieterapp (MM-APP) tolle sicherheitsarchitektur.

Zuletzt bearbeitet:

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
159
193
Miles & More Kreditkarte: Warum bekomme ich keinen Nachweis über meinen eigenen Kreditkartenumsatz?

Ich hätte nicht gedacht, dass eine eigentlich einfache Anfrage zu einem solchen Problem werden kann.

SIXT hat meine Miles & More Kreditkarte mit 574,41 € belastet. Die Zahlung ist korrekt und wird von mir ausdrücklich nicht bestritten. Sie gehört zu einem bereits bei CHECK24 gemeldeten Versicherungsfall.

CHECK24 benötigt nun lediglich einen nachvollziehbaren Nachweis über genau diese Kreditkartenbelastung.
Das Problem: Aufgrund der Umstellung der Miles & More Kreditkarte kann ich die erforderlichen Details des betreffenden älteren Kreditkartenumsatzes nach Sperrung und Neuausstellung der Karte bei Phishingverdacht selbst nicht mehr abrufen.

Also habe ich mich am 04.09.2026 telefonisch an den Miles & More Credit Card Service gewandt.
Die für mich erstaunliche Auskunft:

– Ein Einzelauszug bzw. entsprechender Nachweis über diesen konkreten Umsatz könne nicht erstellt werden.
– Eine Weiterleitung bzw. Eskalation meines Anliegens an einen Vorgesetzten sei ebenfalls nicht möglich.

Damit stellt sich für mich eine sehr einfache Frage:
Wie kann es sein, dass eine Kreditkartenbelastung über 574,41 € verarbeitet und meinem Konto zugeordnet werden kann, ich als Karteninhaber aber keinen geeigneten Nachweis über genau diese Transaktion erhalten soll?

Ich möchte weder Geld zurückbuchen noch den Umsatz reklamieren. Ich benötige lediglich eine Bestätigung darüber, wer wann welchen Betrag meiner Kreditkarte belastet hat.

Besonders ärgerlich: Ich befinde mich derzeit auf Reisen und bin erst am 01.10.2026 wieder zu Hause. Deshalb benötige ich den Nachweis elektronisch – per E-Mail oder über mein Kreditkarten-Postfach.

Ich habe mich inzwischen mit einer Beschwerde an die zuständigen Stellen gewandt und hoffe, dass Miles & More bzw. die Deutsche Bank kurzfristig eine Lösung finden.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum die Ausstellung eines einfachen Umsatznachweises offenbar ein solches Problem darstellt.

@Milesandmore @DeutscheBank
#MilesAndMore #MilesAndMoreKreditkarte #DeutscheBank #Kundenservice #Kreditkarte

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.702
3.023
ANZEIGE
Miles & More Kreditkarte: Warum bekomme ich keinen Nachweis über meinen eigenen Kreditkartenumsatz?

Ich hätte nicht gedacht, dass eine eigentlich einfache Anfrage zu einem solchen Problem werden kann.

SIXT hat meine Miles & More Kreditkarte mit 574,41 € belastet. Die Zahlung ist korrekt und wird von mir ausdrücklich nicht bestritten. Sie gehört zu einem bereits bei CHECK24 gemeldeten Versicherungsfall.

CHECK24 benötigt nun lediglich einen nachvollziehbaren Nachweis über genau diese Kreditkartenbelastung.
Das Problem: Aufgrund der Umstellung der Miles & More Kreditkarte kann ich die erforderlichen Details des betreffenden älteren Kreditkartenumsatzes nach Sperrung und Neuausstellung der Karte bei Phishingverdacht selbst nicht mehr abrufen.

Also habe ich mich am 04.09.2026 telefonisch an den Miles & More Credit Card Service gewandt.
Die für mich erstaunliche Auskunft:

– Ein Einzelauszug bzw. entsprechender Nachweis über diesen konkreten Umsatz könne nicht erstellt werden.
– Eine Weiterleitung bzw. Eskalation meines Anliegens an einen Vorgesetzten sei ebenfalls nicht möglich.

Damit stellt sich für mich eine sehr einfache Frage:
Wie kann es sein, dass eine Kreditkartenbelastung über 574,41 € verarbeitet und meinem Konto zugeordnet werden kann, ich als Karteninhaber aber keinen geeigneten Nachweis über genau diese Transaktion erhalten soll?

Ich möchte weder Geld zurückbuchen noch den Umsatz reklamieren. Ich benötige lediglich eine Bestätigung darüber, wer wann welchen Betrag meiner Kreditkarte belastet hat.

Besonders ärgerlich: Ich befinde mich derzeit auf Reisen und bin erst am 01.10.2026 wieder zu Hause. Deshalb benötige ich den Nachweis elektronisch – per E-Mail oder über mein Kreditkarten-Postfach.

Ich habe mich inzwischen mit einer Beschwerde an die zuständigen Stellen gewandt und hoffe, dass Miles & More bzw. die Deutsche Bank kurzfristig eine Lösung finden.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum die Ausstellung eines einfachen Umsatznachweises offenbar ein solches Problem darstellt.

@Milesandmore @DeutscheBank
#MilesAndMore #MilesAndMoreKreditkarte #DeutscheBank #Kundenservice #Kreditkarte
Du kannst zu jedem Umsatz einen PDF Nachweis erstellen, wo ist das Problem?