Miles & More Kreditkarte: Warum bekomme ich keinen Nachweis über meinen eigenen Kreditkartenumsatz?
Ich hätte nicht gedacht, dass eine eigentlich einfache Anfrage zu einem solchen Problem werden kann.
SIXT hat meine Miles & More Kreditkarte mit 574,41 € belastet. Die Zahlung ist korrekt und wird von mir ausdrücklich nicht bestritten. Sie gehört zu einem bereits bei CHECK24 gemeldeten Versicherungsfall.
CHECK24 benötigt nun lediglich einen nachvollziehbaren Nachweis über genau diese Kreditkartenbelastung.
Das Problem: Aufgrund der Umstellung der Miles & More Kreditkarte kann ich die erforderlichen Details des betreffenden älteren Kreditkartenumsatzes nach Sperrung und Neuausstellung der Karte bei Phishingverdacht selbst nicht mehr abrufen.
Also habe ich mich am 04.09.2026 telefonisch an den Miles & More Credit Card Service gewandt.
Die für mich erstaunliche Auskunft:
– Ein Einzelauszug bzw. entsprechender Nachweis über diesen konkreten Umsatz könne nicht erstellt werden.
– Eine Weiterleitung bzw. Eskalation meines Anliegens an einen Vorgesetzten sei ebenfalls nicht möglich.
Damit stellt sich für mich eine sehr einfache Frage:
Wie kann es sein, dass eine Kreditkartenbelastung über 574,41 € verarbeitet und meinem Konto zugeordnet werden kann, ich als Karteninhaber aber keinen geeigneten Nachweis über genau diese Transaktion erhalten soll?
Ich möchte weder Geld zurückbuchen noch den Umsatz reklamieren. Ich benötige lediglich eine Bestätigung darüber, wer wann welchen Betrag meiner Kreditkarte belastet hat.
Besonders ärgerlich: Ich befinde mich derzeit auf Reisen und bin erst am 01.10.2026 wieder zu Hause. Deshalb benötige ich den Nachweis elektronisch – per E-Mail oder über mein Kreditkarten-Postfach.
Ich habe mich inzwischen mit einer Beschwerde an die zuständigen Stellen gewandt und hoffe, dass Miles & More bzw. die Deutsche Bank kurzfristig eine Lösung finden.
Vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum die Ausstellung eines einfachen Umsatznachweises offenbar ein solches Problem darstellt.
@Milesandmore @DeutscheBank
#MilesAndMore #MilesAndMoreKreditkarte #DeutscheBank #Kundenservice #Kreditkarte