ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.661
1.787
BER
ANZEIGE
Ist egal ob OS oder LH, LHG GROUP ist immer m.w. *A-GOLD Interkont +1! Einzige Ausnahme, 4Y da kein *A-Member - bei 4Y nur UA&AC GOLD oder LHG GOLD.
An der SEN-Hotline (bei Buchung, war ein komplizierteres Ticket) wurde das Gegenteil behauptet, weder Sitzplätze noch Gepäck seien möglich. Zumindest Sitzplätze konnte ich online dann kostenfrei auswählen. Gepäck habe ich dann nicht getestet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer wars?🤪
Die Handgepäcksituation heut früh auf VIE-BER war auch ein komplettes desaster, am Gate wurde scheinbar niemandem das Handgepäck abgenommen, stattdessen haben dann die Flugbegleiterinnen das Gepäck gelabelt und an die handler übergeben. Das Boarding hat so natürlich Ewigkeiten gedauert, sodass wir trotz pünktlichem Boarding beginn mit 20 Minuten Verspätung raus sind. Boarding Completed war erst nach Abflugzeit. Die overhead bins waren trotzdem randvoll, wie auch der ganze Flieger...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.661
1.787
BER
Berlin überzeugt halt wie immer an allen Fronten. Vielleicht hat denen wer erzählt, dass die neuen CT-Scanner auch die Handgepäckkontrolle am Gate ersetzen 😂
Was hat das denn mit Berlin zu tun? Es war ein Flug der in Wien gestartet ist, von einer Österreichischen Fluggesellschaft durchgeführt, deren österreichischen Flugbegleiterinnen Gepäck verladen haben, dessen Passagiere vorher die Security am Flughafen in Wien durchlaufen sind.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.300
1.555
KLU/GRZ
Wien darf nicht Berlin werden - mea culpa
Sowohl was die Stadt selbst betrifft, wie auch den Flughafen bevorzuge ich Berlin - ok, bin vielleicht jetzt voreingenommen, aber ich finde, das die Stadt Berlin viel zu bieten hat. Und fliege jetzt seit 3 1/2 Jahren GRZ BER noch meistens über VIE. Nie Probleme in BER gehabt , in VIE mehr als genug, und T3 ist für mich ein Gefängnistrakt mit Werbung…

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.443
2.789
So unterschiedliche können die Erfahrungen sein, ich komme am VIE immer gut an- und weg (bis auf Non-Schengen Einreise am T3 - brrrrr). In Berlin ist gefühlt immer irgendwas. In Wien kann ich mich drauf verlassen, dass die Fastlane auch eine ist, dass ich zum Boardingbeginn die Lounge verlassen kann (und das reicht) und dass der Flieger meist spätestens 10-15min nach dem Schließen der Türen abhebt.

• Like
Reaktionen: jensbert

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.661
1.787
BER
Und fliege jetzt seit 3 1/2 Jahren GRZ BER noch meistens über VIE
Sind die Zeiten bei der EW-Verbindung das Problem?

T3 ist für mich ein Gefängnistrakt mit Werbung
...und Imbissbuden statt Laufbändern

zum Boardingbeginn die Lounge verlassen kann (und das reicht)
...außer es gibt mal wieder Gate F63 und man darf einen 2km-Slalom zwischen der Schlange vorm Leberkas Pepi, dem Duty Free und irgendwelchen Kreditkartenertretern machen, nur dass man auf diesem Mittelstreckenlauf dann Aufzug fahren muss statt einen Endspurt einlegen kann. Seit sie die Laufbänder abgeschafft haben dauert das gerne 15 Minuten, und ich mache fast täglich sport.

Und warum schafft dieser Flughafen es eigentlich nicht alle aktuellen Abflüge auf einem Boarding-Screen anzuzeigen, sondern wechselt immer alle 20 Sekunden durch vier Seiten sodass man wie ein Idiot drei Minuten lang vor dem Bildschirm inmitten der Lounge stehen muss?

So unterschiedliche können die Erfahrungen sein, ich komme am VIE immer gut an- und weg (bis auf Non-Schengen Einreise am T3 - brrrrr). In Berlin ist gefühlt immer irgendwas.
Wie viel warst du in den letzten 5 Jahren denn an beiden Flughäfen?

Ich fliege seit 14 Jahren monatlich bis Wöchentlich BER(TXL)-VIE oder andersrum, und seit 5 Jahren ca. zweimonatlich JFK/EWR-VIE/BER. Anfangs war der BER wirklich abenteuerlich, aber es geht seit drei Jahren steil Bergauf. Auch mit UA und mittlerweile sogar LH fliege ich seit Jahren immer lieber TATL, während es bei der OS in dieser Zeit stets bergab ging (trotz neuer 789 die ich am Freitag erst fliegen durfte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YoungMario und bugl