QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.628
1.053
FRA🛫 my homebase
ANZEIGE
Abend!

Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile eine „qSuite-Guarantee“ gibt. Aber wie man hier wunderbar lesen kann, ist bei der Einhaltung dieser Garantie offenbar noch Luft nach oben.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.379
1.526
QR ist eigentlich eine vorzuegliche Airline - solange alles wie geplant funktioniert. Ein Equipment change auf echter Langstrecke 30 Tage vor Abflug ist tatsaechlich ungewoehnlich. Mit dem Servicecenter habe ich ebenfalls ueberwiegend negative Erfahrungen sammeln muessen.
Hast Du mal an Storno und Neubuchung gedacht? Davon abgesehen ist auch die C im A359 auf hohem Niveau.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.265
6.631
Abend!

Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile eine „qSuite-Guarantee“ gibt. Aber wie man hier wunderbar lesen kann, ist bei der Einhaltung dieser Garantie offenbar noch Luft nach oben.
"Mittlerweile" ist gut. 😉 und Garantie noch viel mehr. 🤣
QR ist eigentlich eine vorzuegliche Airline - solange alles wie geplant funktioniert. Ein Equipment change auf echter Langstrecke 30 Tage vor Abflug ist tatsaechlich ungewoehnlich. Mit dem Servicecenter habe ich ebenfalls ueberwiegend negative Erfahrungen sammeln muessen.
Hast Du mal an Storno und Neubuchung gedacht? Davon abgesehen ist auch die C im A359 auf hohem Niveau.
A. D gibt es ja überhaupt gar keine QS mehr. diese QS Light in der 789 ab Fra ist einfach nur eng und soft product auch marginal schlechter.

TonyMahoni

Reguläres Mitglied
28.09.2020
36
27
Hamburg
Da wie gerade bei "Garantien" sind. Qatar wirbt bei Flugbuchungen in der Eco im Moment noch mit diesem Text:

Flexible Optionen für Ihre Reise
Reisen Sie mit noch mehr Sicherheit über Doha hinaus. Buchen Sie zwischen dem 8. und 18. September und profitieren Sie bei allen Buchungen von einer kostenlosen Änderung des Reisedatums. Sie zahlen ggf. die Tarifdifferenz.

Und tatsächlich habe ich zum Test einmal eine Buchung von vor ein paar Tagen bequem online umgebucht und hätte sogar noch einen "Refund" bekommen, da die neue Fare günstiger war um 2,04 €. Habe dann vor Payment abgebrochen.

Interessant weil ich den Hinweis auf Qatarairways.com erst überlesen hatte und ich in der Buchungsbestätigung nur Eco(O) gelistet wird.