Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.555
4.681
Zählt für eigentlich jedes Hotel in Bangkok. Die wollen selbst fürs Moxy 4300 Baht.
Und Hilton langt auch zu. Slebst die DoubleTrees bekommt man fast nicht unter 3500 Baht.

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
58
64
Die Marriott Preise sind ja schon enorm gestiegen. Habe ich die letzten Jahre um die 3,5k-4,5k Baht pro Nacht bezahlt, sind es dieses Jahr schon min. 5,5k-6,5k die Nacht. Besenkammerzimmer versteht sich. :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, bist du den auf Mariott fixiert? Ich seh hier den banyan tree z.b für 120 Euro die Nacht, oder w Hotel mit luminous Perks für 150 je nachdem wann man reist. Gruß k

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Zählt für eigentlich jedes Hotel in Bangkok. Die wollen selbst fürs Moxy 4300 Baht.
Und Hilton langt auch zu. Slebst die DoubleTrees bekommt man fast nicht unter 3500 Baht.
sind das Songkran Preise?

ich sehe hier die üblichen verdächtigen 5-Sterne Hütten Sukhumvit, Nana, Asoke Gegend, Anfang, Mitte Mai, Juni so bei 4000 bis 6000 Baht herum liegen

ist doch ganz ok, oder?!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.902
2.997

ich sehe hier die üblichen verdächtigen 5-Sterne Hütten Sukhumvit, Nana, Asoke Gegend, Anfang, Mitte Mai, Juni so bei 4000 bis 6000 Baht herum liegen

ist doch ganz ok, oder?!
Crowne Plaza Premium Room an Weihnachten für 5000 je Nacht bekommen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.555
4.681

ist doch ganz ok, oder?!
Ne zu meinen Daten im Mai.

Hab aber das Conrad genommen weil wieder extrem günstig mit dem 2 für 3 deal. 120€ die Nacht mit 100$ Guthaben.

Restliche Nächte bin ich, wie oft, im Avani Sukhumvit.

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
161
46
Hallo zusammen,

ich werde Ende Januar 2027 zusammen mit +1 für 3 bis 4 Tage in Bangkok sein und suche aktuell nach einem passenden Hotel.
Für +1 ist es das erste Mal in BKK, für mich nicht. Ein bisschen Touri Programm wird es sicher geben, aber nicht die ganze Zeit. Es soll ein entspannter Abschluss des Urlaubes vor dem Heimflug werden.

Ideal wäre es, wenn das Hotel folgende Kriterien erfüllt:
- ein ansprechender Poolbereich, an dem man gerne ein paar entspannte Stunden verbringen kann (inklusive Poolbar).
- Frühstück (gerne im Freien) mit frischen Früchten und Kokosnüssen.
- ein gut und modern ausgestattetes Gym.
- Moderne Zimmer (kein Barock-Stil).
- Ob direkt am Fluss oder an der Sukhumvit, ist relativ flexibel.

Mein preisliches Limit liegt bei ca. 250 € pro Nacht, wobei günstigere Optionen natürlich ebenfalls willkommen sind.

Das SO/ habe ich aktuell für rund 140 € pro Nacht im Blick. Auch das Park Hyatt oder Siam Kempinski würden (über FHR) noch in unseren Rahmen passen.

Falls ihr Empfehlungen habt, immer her damit!

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
488
303
MUC
Von den unten genannten kenne ich nur das Park Hyatt und kann es empfehlen, für 250 wäre das auch recht günstig. Genau genommen liegen alle 3 weder am Fluss noch an der Sukhumvit. Das Park Hyatt (Ploenchit) noch am ehesten an der Sukhumvit.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.555
4.681
Hallo zusammen,

ich werde Ende Januar 2027 zusammen mit +1 für 3 bis 4 Tage in Bangkok sein und suche aktuell nach einem passenden Hotel.
Für +1 ist es das erste Mal in BKK, für mich nicht. Ein bisschen Touri Programm wird es sicher geben, aber nicht die ganze Zeit. Es soll ein entspannter Abschluss des Urlaubes vor dem Heimflug werden.

- ein ansprechender Poolbereich, an dem man gerne ein paar entspannte Stunden verbringen kann (inklusive Poolbar).

Mein preisliches Limit liegt bei ca. 250 € pro Nacht, wobei günstigere Optionen natürlich ebenfalls willkommen sind.

Das SO/ habe ich aktuell für rund 140 € pro Nacht im Blick. Auch das Park Hyatt oder Siam Kempinski würden (über FHR) noch in unseren Rahmen passen.

Falls ihr Empfehlungen habt, immer her damit!
Hast du diesen Thread mal gelesen? ;)

Also das Kempinski kann ich sehr empfehlen. Sehr gutes Frühstück und hübscher Pool. Du bist mitten im Geschehen natürlich. Auch von Siam Station aus direkt die Bahn zum Pier.
Für unter 250€ super Preis.

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
161
46
Hast du diesen Thread mal gelesen? ;)

Also das Kempinski kann ich sehr empfehlen. Sehr gutes Frühstück und hübscher Pool. Du bist mitten im Geschehen natürlich. Auch von Siam Station aus direkt die Bahn zum Pier.
Für unter 250€ super Preis.
Ja den Thread habe ich gelesen, aber das ist ja das Problem o_O
Sofern nichts groß schief gelaufen ist, findet jeder das Hotel in dem er war gut. Im Idealfall hat jemand einen Vergleich zwischen verschiedenen Hotels und kann so eine Einschätzung geben, was am besten passen könnte.

Aber ja, sind natürlich Luxusprobleme.

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.638
1.064
FRA🛫 my homebase
Wollte es nur gesagt haben. ;) Da hat jeder ja so seine eigene Meinung zu :D Ich finde es eine unschöne Gegend
Manche übertreiben aber auch wirklich. Ob da jetzt am Nana Plaza ein paar Mädels auf dem Bürgersteig stehen und mit ihren Smartphones spielen, juckt doch keinen, wenn man in seinem Zimmer liegt und pennt. ;) Ein Hotel in der Nähe der Soi Cowboy zu haben, finde ich zumindest vom Lärmpegel her schlimmer.

• Like
Reaktionen: j2w und juliuscaesar

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.252
3.869
CGN
Manche übertreiben aber auch wirklich. Ob da jetzt am Nana Plaza ein paar Mädels auf dem Bürgersteig stehen und mit ihren Smartphones spielen, juckt doch keinen, wenn man in seinem Zimmer liegt und pennt. ;) Ein Hotel in der Nähe der Soi Cowboy zu haben, finde ich zumindest vom Lärmpegel her schlimmer.

In der Kategorie 250 € gibt es aber auch genug Hotels in BKK außerhalb dieses Bereichs, wenn einem die Umgebung nachvollziehbarerweise nicht zusagt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.555
4.681
Hat ja nicht nur damit zu tun? Ich fand z.B. das Sofitel an sich ein gutes Hotel, aber wirklich direkt davor sind ja mindestens 30 Mädels. Das muss einen nicht stören, aber dazu kommt natürlich auch allgemein die Gegend drum herum mit vielen "Shady" Leuten, komischen Verkaufsständen und lautem Partyvolk. Und morgens beim Frühstück sieht man auch die 30 Mädels wieder. ;) Ich kann verstehen wenn das nicht jedem gefällt und wollte darauf aufmerksam machen. Ich persönlich meide die Gegend, weils mir nicht zusagt. Aber jeder hat eigenen Geschmack und vielleicht sucht man gerade das in Bangkok. Ist ja fein. :)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.252
3.869
CGN
Aber für den Preis sind "manche Leistungen includiert".😉
Ernsthaft, es ist seit 40 Jahren eine der unangenehmsten Ecken.

Ich war z.B. einmal im Parkroyal Suites direkt auf der Ecke, weil ich noch eine billige dritte GHA Nacht für den Status haben wollte. Das Hotel ist gerade für den Preis sogar ganz gut, aber das Publikum und die Ecke und damit auch die weiteren Hotelgäste ist doch unangenehm. Nächstes Mal nehme ich für diese Zwecke doch wieder das Avani Ratchada.

Finde das deshalb in der Tat einen berechtigen Hinweis.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.658
8.922
Mir hatte zuletzt das IC Sukhumvit gut gefallen. Ca. 100 m von der BTS Thong Lo entfernt.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da nicht eingenommen.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
488
303
MUC
Wenn du mit Poolbar wirklich eine Bar mit Sitzen im Wasser meinst, schränkt das wahrscheinlich die Auswahl in der Tat ein. Ich kenne auf Anhieb kein Hotel (muss aber nichts heißen) in Bangkok, das ist eher in den Resorthotels an den Stränden verbreitet.

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.638
1.064
FRA🛫 my homebase
In der Kategorie 250 € gibt es aber auch genug Hotels in BKK außerhalb dieses Bereichs, wenn einem die Umgebung nachvollziehbarerweise nicht zusagt.
Klar, das stimmt. Jeder hat andere Vorlieben, was die Lage angeht. Mir persönlich wäre der Lärmpegel wichtiger als die paar Mädels, die am Nana Plaza oder wo anders auf dem Bürgersteig stehen. Aber ich weiß, was du meinst. Wenn da die ganzen Kunden rumlungern und „verhandeln“, muss das auch nicht unbedingt sein. Ich fühle mich eigentlich sehr sicher in BKK, aber zwielichtige Gestalten muss ich auch nicht unbedingt in meiner Nähe haben. Kann ja immer mal passieren, dass jemand austickt.

• Like
Reaktionen: west-crushing