747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

Nordisc

Reguläres Mitglied
04.04.2024
51
43
ANZEIGE
Finde als Alleinreisender Maindeck D und G in der 747-8i persönlich am besten. Viel Abstand zum Nachbar, kein klettern, besserer Geräuschpegel, weniger schaukeln und nicht so kühl wie im Oberdeck.
Danke. Vor dem Dilemma stehe ich gerade. D und G sind noch ein paar frei unten.

Würde die alte LH C aber auch nicht mehr aktiv buchen, wenn es nicht sein muss. Die Frage ob sich der Aufpreis lohnt hängt sicherlich auch damit zusammen, wie viel es originär gekostet hat.

Davon abgesehen würde ich das unpersönlich deck präferieren.
Ging bei mir aufgrund der Flugzeiten leider nicht anders. Da musste ich nehmen, was man bekommt.
Manchmal frage ich mich, was an 84K so toll sein soll, Der Platz davor wird laufend von den Trolleys und Tablettwagen vollgestellt und das halbe Catering über diesen Bereich gemacht. Das sollte man wissen. Da ist Reihe 81 deutlich besser.
Leider ist LH im Bereich Cateringsowieso einer der langsamsten auf dem Markt. Bis zu 2,5 Stunden braucht man Richtung PVG oder JNB um den Hauptgang zu servieren.
81 ist leider voll. 84 habe ich im Upper Deck jetzt nur wegen des Platzes im Fußraum und der großzügigen Ablagen am Fenster ausgewählt. Ich lass den erstmal so drin, nach unten switchen auf Mittelgang kann ich immer noch. Oben ist ziemlich gut gebucht, unten ist bislang recht frei.

Hab mich jetzt dazu entschieden ein Cashgebot für die F abzugeben. Entweder klappt es, dann werde ich es genießen. Wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Auf dem Rückweg auf dem Tagflug bleibe ich auf dem Privacy Sitz. Der Swiss Service in C war bislang immer ausnahmslos gut, Sitz hat Privatsphäre, passt für mich.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.442
383
Bad Soden / FRA
Großer Pluspunkt bei 84K (odenär auch 81A) sind die Fächer am Fenster. Da die alte C ansonsten so gut wie keine Stauflächen hat, ist es schon sehr angenehm, diese sehr geräumigen Fächer neben sich zu haben.

Objektiv gesprochen ist Hauptdeck D/G schon praktischer - man hat mehr Platz zum Nachbarn, kein Geklettere, und zur Not holt man sich sein Geraffel halt aus dem Overhead bin. Aber ich bin da irgendwie nerdy programmiert - Oberdeck in der 747 am Fenster hat schon was.

Zum Upgrade - 1,5k finde ich vom Gefühl eher am oberen Ende dessen, was ich auszugeben bereit wäre. Das Upgrade berechtigt zum Zugang zum FCT - schon sehr nice, aber kann man da ein Preisschild dran machen? Ansonsten gebe ich den Vorrednern recht, 1A ist schon noch einmal eine ganz andere Liga als 8D oder 83K. Wenn dir das Geld nicht allzu weh tut und du sonst wenig Gelegenheit hast, in die Nähe der F zu kommen: sch*** drauf und buch das Upgrade. Viel Spaß :)

• Like
Reaktionen: Nordisc

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.356
3.904
ZRH / MUC
Finde als Alleinreisender Maindeck D und G in der 747-8i persönlich am besten. Viel Abstand zum Nachbar, kein klettern, besserer Geräuschpegel, weniger schaukeln und nicht so kühl wie im Oberdeck.
Das Programm "Nachbar und klettern", das ist etwas, was mir letzte Woche bei Air France völlig gefehlt hat. Dafür war es im Vergleich zu LH wahrscheinlich extremst teuer (CDG-Antananarivo R/T fast 3000EUR, 2 Wochen vor Abflug gebucht).

(Das Programm "Nachbar und Klettern" war bei mir 2013 letztmals Thema auf der Langstrecke, und ich bin in der Zwischenzeit nie F geflogen).

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.047
4.506
Nord Europa
ANZEIGE
300x250
Für mich ist die 81er Reihe die schlimmste in der ganzen C. Kriege da Platzangst. Außerdem dauert es entsprechend lange, bis man nach der Landung rauskommt
Stört mich nicht, aber das Klo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich ist die 81er Reihe die schlimmste in der ganzen C. Kriege da Platzangst. Außerdem dauert es entsprechend lange, bis man nach der Landung rauskommt
Haben die Mal als upgrade bekommen. 81A/81C. War O.K. für kleines Geld.