Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
659
749
ANZEIGE
Mal was ganz Neues für mich:

Vorhin auf LH 1679 (BUD-MUC). Planmäßiger Abflug war 17:30 Uhr.
Wegen verspäteter Ankunft der Maschine aus MUC, war das Boarding erst um 18:10 danach Abflug um 18:36 Uhr.

Auf dem Taxiway zur Startbahn Anruf von der LH/HON-Hotline. Konnte noch kurz drangehen.
Sie wollten mich nur informieren dass mein Flug nach MUC eine Stunde Verspätung hat.:doh:
Ging es von MUC noch weiter oder war das die finale Destination? Bei Umstiegsverbindungen hatte ich es auch schon manchmal, dass ich angerufen wurde.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.818
13.045
Das klappt in MUC jedenfalls reibungslos und wenns knapp wird, gibt es direct transfer.
Seit wann? Hab ich noch nie gesehen oder gilt das nicht für Gyrosgoldies?
Habe ich ewig nicht mehr gehabt, war vor 20 Jahren mal der Standard, und hat mir manche Verbindung gerettet.
Jedenfalls für Krautsilber und Business Class Ticket.

Die letzten Jahre war immer selbst sprinten angesagt, auch mit Krautgold.

• Like
Reaktionen: Luftikus

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.036
2.540
Ticket gekauft VOR der Tarifumstellung - Gepäck Aufpreis EU pro Richtung 35€

Nach diversen retouting und Datumsänderungen wurden neue Tickets ausgestellt: im LH System gelten dann die neuen Tarifregeln: 40€/Richtung Gepäck also 5€ Aufpreis (14% mehr). Klar die sagen sich, der Aufwand das zu programmieren kostet mehr als die 5 Gäste im Jahr, wo sowas relevant wird.

Genauso sage ich aber 5€ sind 14% die ich zuviel bezahlt habe, und das mit dem "Kleinvieh macht auch Mist" habe ich nicht eingeführt, das will LHG so!

Also eingereicht - nach 3 Wochen kommt die KI Nachricht mit negativem Ergebnis.

Ich versteh nicht, dass der Kundenservice nicht eine "Bagatell-Taste" hat wo man mit 2 clicks einen Gutschein generieren kann 5€ für die nächste Flugbuchung, oder 5€ an deutschen Airports oder Amzon cash etc. -

Mein Einwand ist berechtigt, es ist nicht "holn'se mal ein Bier" wie der olle Schröder es sagte, sondern ich habe meine Gedankengang genau skizziert - unabhängig der Rechtslage müssen 5€ Anfragen durchgewunken werden! Nicht bei den LCC aber bei Airliens die immer noch 250-300€ Einstiegstarife in EU haben, sollte das drin sein!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.647
7.350
Fluchhafen
Ticket gekauft VOR der Tarifumstellung - Gepäck Aufpreis EU pro Richtung 35€

Nach diversen retouting und Datumsänderungen wurden neue Tickets ausgestellt: im LH System gelten dann die neuen Tarifregeln: 40€/Richtung Gepäck also 5€ Aufpreis (14% mehr). Klar die sagen sich, der Aufwand das zu programmieren kostet mehr als die 5 Gäste im Jahr, wo sowas relevant wird.

Genauso sage ich aber 5€ sind 14% die ich zuviel bezahlt habe, und das mit dem "Kleinvieh macht auch Mist" habe ich nicht eingeführt, das will LHG so!

Also eingereicht - nach 3 Wochen kommt die KI Nachricht mit negativem Ergebnis.

Ich versteh nicht, dass der Kundenservice nicht eine "Bagatell-Taste" hat wo man mit 2 clicks einen Gutschein generieren kann 5€ für die nächste Flugbuchung, oder 5€ an deutschen Airports oder Amzon cash etc. -

Mein Einwand ist berechtigt, es ist nicht "holn'se mal ein Bier" wie der olle Schröder es sagte, sondern ich habe meine Gedankengang genau skizziert - unabhängig der Rechtslage müssen 5€ Anfragen durchgewunken werden! Nicht bei den LCC aber bei Airliens die immer noch 250-300€ Einstiegstarife in EU haben, sollte das drin sein!
Hast du es schon deinem Friseur erzählt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.036
2.540
ist normal hier im Forum, zu wenig Mod und KI weiss eh alles besser

Es geht NICHT um die 5€ sonder darum, wie man solche Furzanfragen behandelt!!!

LH nimmt das ernst (okay!) und untersucht den PNR und schreibt email (mit KI) um letztlich 5€ abzulehnen.
Merke: es geht weder um EU261 noch um eine in der Wald reingeschrien "hol mir mal ne Flasche Bier" (also ohne Berechtigung 5€ zu fordern.

So was löse andere Online Anbieter (onlineshops) ganz einfach: Knopfdruck 5€ Gutschein im Shop, hier Meilen oder Verzehrgutschein an deutschen Airports. Kostet die Firma prakitsch nichts, befriedigt den Kunden mit minimalem Aufwand.

LH steckt hier bei jeder Antwort Aufwand rein ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen. So was ist verständlich wenn der Kunde 50€ für ein Ticket bezahlt hätte, die LH Umsätze pro Gast starten bei ca. 200€, diese Zusatzleistung wurde bezahlt und jetzt halt ein "Nachthupferl" als Entschädigung?

Bei LX hatte ich 75 CHF Gutschein wegen Gepäck 1 Tah zuspät, Stizplatz Reklamation war LH vor kurzem noch 15€ wert. Da geht's aber war noch als FTL ..... Puppets halt

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.525
1.877
nochmals: es geht nicht um die 5€ sondern wie diese "dolle" Airline solche Anfragen behandelt! Durch Aufwand anstatt Lösung!
Ich geb dir selten recht, aber ja, dass ist "schade", zumindest in dem Kontext und ohne Erklärung. spiegelt aber irgendwie auch die Gesellschaft wieder und würde ich nicht nur auf LH reduzieren.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.525
1.877
ANZEIGE
300x250
Revidiere: Wenn erst nach diversen Umbuchungen gepäck dazugebucht ist natürlich was anderes als 5 eur nachzahlen...sry...Hatte es anders verstanden

• Like
Reaktionen: juliuscaesar