Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
C zu F sind 65.000

Interessiert mich mal, wie das gehandhabt wird, wenn man vor dem 01.08 ein Upgrade von Z auf F mit 50.000 Meilen requestet hat...Ablehnung zu 100% ?

PS: Was zum Teufel? Flug am 30.08.11 von FRA nach TXL um 13:00 14 Reihen in C!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
War ja zwangsläufig notwendig, sie mussten letztlich ein Konkurrenzprodukt zu den ganzen Suiten diverser anderer Airlines anbieten. Ist auch ziemlich gut gelungen, man hat zwar beim Schlafen kaum Privatsphäre, jedoch sieht das nicht total zugebaut aus, wie bei den anderen Airlines. Da kann man teilweise platzangst bekommen. ;)

Hinzu kommt, dass es auch wieder ein Controller-Hilfsmittel ist, um die First durchschnittlich ausgebuchter zu gestalten.

Fragt sich nur, wann sie die Preise für die First erhöhen! :D Ich meine, es fehlen ja jetzt 8 Sitze....( Controllerlogik ) ;)

Es musste zwangsläufig so kommen, dass die Prämienmeilen entwertet werden müssen, da sich das mit den Prämienflügen sonst gar nicht mehr rechnet. Man kann ja mitlerweile echt für alles Prämienmeilen bekommen....
Ein Hoch auf meine PayBack Miles & More Card! Vorallem sehr lustig, wenn PayBack mal wieder seine 10fachen Punkte Aktionen etc. anbietet!

Ich hatte es ähnlich ausdrücken wollen, habe aber keinen Internet-Führerschein und sammle keine Payback Points. Der Anfang ist aber gut beschrieben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Auch Buchungsklasse Z zu F sind halt nur 65.000 Meilen.

Aufwachen! ;)

"New arrangement for upgrade awards with Lufthansa and SWISS
01/07/2011

On 1 August 2011 intercontinental upgrade awards from the highly discounted Business Class booked in Z/Class, to First Class will require an additional 15,000 award miles. This applies to bookings on Lufthansa and SWISS flights operated flights.

On SWISS flights the upgrade levels required for Z/Class bookins will also apply for upgrades from P/Class as of 1 August 2011.

The mileage level for upgrades from the remaining Business Class booking classes (J, C and D) remains unchanged.

You can find out how many award miles you need for your upgrade in the upgrade award chart."

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Korrekt! ;)

PS: Sorry, irgendwie beim Überfliegen eben nicht gesehen gehabt.

PPS: Ich glaube, was VFHS meint, ist, dass es momentan noch mit 65.000 möglich ist. Aber keine Ahnung, ob man dann tatsächlich noch geupgradet wird. Ich werd das auf meinem Flug von JFK nach FRA am 29.08 sehen, hab den mit 50.000 Meilen requested...wenn sie fies sind, lehnen sie das ab. :D

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ist so auch korrekt, ("higly discounted Business Class booked in Z/Class)")

Solltest du z.B. TXL-FRA-HKG buchen, verlagert sich der Tarif von C auf Z oder J

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Warum?
Mach doch einfach eine Buchung und rufe den Inder deines Vertrauens an :)

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Interessiert mich mal, wie das gehandhabt wird, wenn man vor dem 01.08 ein Upgrade von Z auf F mit 50.000 Meilen requestet hat...Ablehnung zu 100% ?

PS: Was zum Teufel? Flug am 30.08.11 von FRA nach TXL um 13:00 14 Reihen in C!

Ich glaube der Request intressiert nicht, sonder der Tag (und Meilenwerte) der Bestätigung der O Klasse.
Du wirst berichten.

Alles für diesen Moment.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Du wirst lachen, dieses wird gerade bei LH besprochen.

Da wird dann einigen wieder das Lachen vergehen.

Man sollte eine dritte Kategorie einguehren - Statusmeilen, Award-Meilen und Alt-Papier-/Abonnement-Meilen - letztere kann man dann nur mehr fuer Fluege in X verwenden - keine Upgrades, nada, nix... nur Y Awards.

Wuerde das Altpapier-Meilen Problem gleich erledigen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Ein y Bucher, zahlt 699 Euronen, und schwebt mit einigen ABO`s (Wert max. 500 €) ebenso in F.
Deine Meinung in allen Ehren, aber wir sollten bei den Fakten bleiben
und nicht den gleichen Fehler wie unser Blogger Robbi-Tobbi machen:

Ein Ticket für 699 ist nicht upgradefähig, somit meinst du den
normalen Award. Für F werden 210.000 Meilen fällig. Abomeilen
lassen sich im Schnitt nicht unter 7,50€/k generieren. 210k über
Abos kosten somit 1.575 EUR, d.h. ein F-Award nach SIN kostet
inkl. 425 EUR Steuer/Gebühren ca. 2.000 EUR.

Wenn schon Kritik, dann bitte sachlich.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Du wirst lachen, dieses wird gerade bei LH besprochen.

Mal abgesehen davon, das mich das zwar im Moment nicht gross schmerzen würde, ich aber ein solches "Enhancement" dennoch zum :-(:censored: finde:
Hast du irgendwie das Gefühl, dass "die Beste aller IT-Abteilungen" ein solch komplexes Thema in sinnvoller Zeit gebacken kriegt ?
Erst noch historisch ?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Mal abgesehen davon, das mich das zwar im Moment nicht gross schmerzen würde, ich aber ein solches "Enhancement" dennoch zum :-(:censored: finde:
Hast du irgendwie das Gefühl, dass "die Beste aller IT-Abteilungen" ein solch komplexes Thema in sinnvoller Zeit gebacken kriegt ?
Erst noch historisch ?

Das kriegen die ganz einfach hin - F Awards nur mehr via Hotline nicht mehr online....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
300x250
Der nächste Schritt ist ja auch vorporgrammiert.

In Zukunft kannst Du F Plätze und upgrades von C nach F nur noch mit Statusmeilen bezahlen....

Mit den anderen Meilen geht dann nur noch C , Y und upgrade Y nach C !

Dann ist die Welt wieder in Ordnung

Da LH/M&M gerade mit aller Gewalt die Goddies beschränken will, bzw. diese nur noch an Kunden geben will die tatsächlich, in diesem Moment ihr Geld ausgeben (siehe Einschränkungen bei Op-Ups für SEN und HON) ist das nur logisch. Ich denke das man eine F Klasse mit 8 Personen meist noch gefüllt bekommt. Die Y und C sind gerade beim A380 schon schwerer zu füllen.

Es müsste ja auch ein leichtes sein bestimmte Strecken für Aboflieger mehr oder weniger in C und F ganz zu sperren. Will sagen Aboflieger bekommen nur noch Y Awards auf dem A380 angezeigt ;-)

Ich hatte ja schon weiter vorne geschrieben das LH/M&M noch jede Menge Möglichkeiten hat den Altpapiersammlern das Leben schwer zu machen, und gleichzeitig SEN und HONs wieder ein wenig besser zu stellen.

Wenn ich dort etwas zu sagen hätte wären die Papiermeilen auf lukrativen Strecken zu lukrativen Strecken, mehr oder weniger wertlos. Aber wie geagt man muss LH ja nicht auf neuen Ideen bringen.