@Airsicknessbag: Muss ich hinter den Quatsch, den ich geschrieben habe,
wirklich einen Smilie setzen? Menno! ;-)
Die Auslands-SENs werden im Rahmen der neuen Strenge vermutlich
unter Generalverdacht gestellt und gleich ohne Schreiben alle gesperrt.
Die Auslands-HONs dagegen werden mit dem Hinweis auf den Wegfall der Buchungsgarantie in D erst auf OW Gold gematched und dann gesperrt.
BA Gold erfliege ich mir regelmässig, einfach um flexibel zu bleiben.
Wie sich jetzt mit den enhancements gezeigt hat war das eine gute Entscheidung.
@Airsicknessbag: Muss ich hinter den Quatsch, den ich geschrieben habe,
wirklich einen Smilie setzen? Menno! ;-)
Selbst hier im Forum ist das ähnlich, auch wir haben hier Regeln, aber längst nicht alle User halten sich immer dran (das ist ganz normal), und viele kommen damit auch immer wieder durch
weil wir es übersehen oder eine Ahndung im konkreten Fall für aufwändiger erachten als den Nutzen, der dadurch entstehen könnte.
z.B. der User flysurfer
Gründest dein eigenes Forum, machst deine eigenen Regeln. Ich komme dann auch gerne, um dich regelmäßig zu beschimpfen. So viel Zeit muss sein.![]()
Nö.
Aber sollte ich mal eins gründen, würde ich mich entweder an die eigenen Regeln halten oder zumindest, wenn ich es nicht tue, nicht so daher reden, als sei ich vernünftig und hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn ich selber einer der größten Provokateure im ganzen Forum bin.
Deine Meinung, für mich bist du übrigens einer der größeren Aufwiegler und Unfriedensstifter hier. Allerdings schreibe ich sowas normalerweise nicht öffentlich, ist eine Frage des Stils. Ich denke mir da lieber meinen Teil, und letztlich sind das eben persönliche Einschätzungen. Jeder hat seine Fans und seine Feinde, ganz normal. Gib Bescheid, wenn dein Forum steht, wir testen dann mal, wie trollsicher es ist und wie lange du dich an deine hehren Regeln ausnahmslos und in großer Gerechtigkeit hältst. Ich gebe dir 1-2 Monate.
Ist eh alles absurd, bei LH sind die meisten hier voll damit einverstanden, dass der Service mal so und mal so ist, dass das Management willkürlich mal so und mal entscheidet, es ständig irgendwelche Enhancements gibt, die nicht ganz nachvollziehbar sind oder ungerecht erscheinen, aber das macht alles nichts, denen gibt man trotzdem ihr Geld, steigt immer wieder ein, macht Status und alles. Aber in einem lächerlichen, unkommerziellen Forum wird so getan, als müssten die Mods und Admins heiliger sein als der Papst, als müsse perfekte Demokratie und Mitbestimmung herrschen, ein idealer virtueller Staat, eine Internet-Utopie, und wehe, die Realität stimmt mit dieser Traumwelt nicht überein.
Es ist surreal und zugleich lächerlich. Das hier ist ein Forum (eins von Abertausenden) – privat organisiertes, kostenloses Internet-Infotainment zu unserer gegenseitigen Erbauung. Man nutzt es, wenn es Freude macht, und man lässt es, wenn der Spaß ausbleibt. Gerechtigkeit oder gar Gleichmacherei wird's hier nicht geben, der HON bekommt an Bord auch mehr und kann sich mehr "erlauben" als der Blaukartenmensch. Er geht auch, wie wir aus zahllosen Beispielen wissen, oft nicht mit gutem Beispiel voran, sondern benimmt sich gerne mal daneben. It happens, der Status oder Umsatz oder sonstige VIP-Eigenschaften haben keinen direkten Einfluss auf irgendeine Vorbildhaftigkeit. Der CEO ist kein besserer Mensch als der kleine Angestellte, und als Vorbild taugen viele ganz und gar nicht, bekommen aber trotzdem Millionengehälter und tolle Abfindungen.
Und LH verschickt ihre blauen Briefe anscheinend auch mehr oder weniger planlos, inzwischen bekomme ich ja die eine oder andere private Rückmeldung, und da sind Leute dabei, deren Meilenkonto man sich ansehen kann, da ist absolut nichts Übles drauf – trotzdem Abmahnung. Was für eine vorbildliche Airline, und nun?
Für ein ABO für 3 Monate erhält ein (nicht mal FTLer) 30.000 Meilen, oder mehr.
Der von LH gewünschte Wert solch einer Reise wird mit ca. 10.000 € angeboten.
Ich fände es auch schön, wenn LH und andere Airlines in der F mehr unflexible Sondertarife in A oder noch einer neuen Buchungsklasse anbieten würden, etwa für 2500-3000 EUR. Machen sie aber nicht, höchstens in wenigen Ausnahmefällen.
Das eigentliche Problem ist durch LH Miles&More selbst verursacht: Durch die Meilen Inflation der letzten Jahre (Meilen an jeder Ecke und jedem Abo) war der echte Vielflieger gezwungen sich diese Meilen billigst zu beschaffen, um die durch LH verursachte Inflation zu bekämpfen.
Jeder Vielflieger, der sich diese Meilen nicht billigst erkauft hat, hat in Wirklichkeit einer Entwertung seines M&M Kontos zugestimmt.
Erst wurden Meilen billig verteilt und dann kam das Enhancement: Premium Award wurden im Dezember 2010 verteuert, obwohl das Produkt zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbessert wurde. Jetzt sind Z zu F Upgrades um 15k verteuert worden und gleichzeitig geht LH gegen die Meilensammler vor.
Kunden beschweren sich - Fans werden abgemahnt.
Alles für diesen Moment.
Anscheinend nicht gewollt oder die First läuft einfach zu gut, sodass es nicht nötig ist. Das erinnert mich wieder an die Aktion letztes?!? Weihnachten mit der First Class Aktion über Neujahr "Zu zweit für den Preis von einem"5000€ waren auch nicht gerade günstig für First...
Ich habe diesen Moment der Inflation in Fliegern verbracht, Schade.
Dir zu liebe werden sie es nicht tun, aber es gibt ja ABO´s wo man 30.000 Meilen bekommt.
Ich auch - und letztendlich wurden meine >3 Mio erflogene Meilen entwertet!
F nach Asien ist jetzt 210k anstatt 180k und Z zu F jetzt 80k anstatt 65k.
Das hätte man mit billigen Abos abfedern können ...
Die F läuft nich besser - oder- schlechter als vorher, aber man bietet statt 16 nur noch 8 Sitze an, hat was mit Marketing zu tun. Keule![]()
Ein 10-Jahres-Abo der FAZ?![]()