Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
ANZEIGE
@Airsicknessbag: Muss ich hinter den Quatsch, den ich geschrieben habe,
wirklich einen Smilie setzen? Menno! ;-)

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Die Auslands-SENs werden im Rahmen der neuen Strenge vermutlich
unter Generalverdacht gestellt und gleich ohne Schreiben alle gesperrt.

Die Auslands-HONs dagegen werden mit dem Hinweis auf den Wegfall der Buchungsgarantie in D erst auf OW Gold gematched und dann gesperrt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.567
15.272
@Airsicknessbag: Muss ich hinter den Quatsch, den ich geschrieben habe,
wirklich einen Smilie setzen? Menno! ;-)

Ja bitte, denn dann kann ich Similes mit zurueckschlagen.

Eigentlich wollte ich ja nur ausdruecken, dass ein Abos bestellender Auslandssenator mit dem Klammerbeutel gepudert ist. Was ich mir bei der illustren Teilnehmerschaft dieses Forums natuerlich nicht vorstellen kann.

(For the record::D:p:cool:;)=;:LOL:)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Selbst hier im Forum ist das ähnlich, auch wir haben hier Regeln, aber längst nicht alle User halten sich immer dran (das ist ganz normal), und viele kommen damit auch immer wieder durch

z.B. der User flysurfer

weil wir es übersehen oder eine Ahndung im konkreten Fall für aufwändiger erachten als den Nutzen, der dadurch entstehen könnte.

...oder weil Bock = Gärtner.

mPqZy.jpg

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Gründest dein eigenes Forum, machst deine eigenen Regeln. Ich komme dann auch gerne, um dich regelmäßig zu beschimpfen. So viel Zeit muss sein. :)

Nö.

Aber sollte ich mal eins gründen, würde ich mich entweder an die eigenen Regeln halten oder zumindest, wenn ich es nicht tue, nicht so daher reden, als sei ich vernünftig und hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn ich selber einer der größten Provokateure im ganzen Forum bin.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Nö.

Aber sollte ich mal eins gründen, würde ich mich entweder an die eigenen Regeln halten oder zumindest, wenn ich es nicht tue, nicht so daher reden, als sei ich vernünftig und hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn ich selber einer der größten Provokateure im ganzen Forum bin.

Deine Meinung, für mich bist du übrigens einer der größeren Aufwiegler und Unfriedensstifter hier. Allerdings schreibe ich sowas normalerweise nicht öffentlich, ist eine Frage des Stils. Ich denke mir da lieber meinen Teil, und letztlich sind das eben persönliche Einschätzungen. Jeder hat seine Fans und seine Feinde, ganz normal. Gib Bescheid, wenn dein Forum steht, wir testen dann mal, wie trollsicher es ist und wie lange du dich an deine hehren Regeln ausnahmslos und in großer Gerechtigkeit hältst. Ich gebe dir 1-2 Monate.

Ist eh alles absurd, bei LH sind die meisten hier voll damit einverstanden, dass der Service mal so und mal so ist, dass das Management willkürlich mal so und mal entscheidet, es ständig irgendwelche Enhancements gibt, die nicht ganz nachvollziehbar sind oder ungerecht erscheinen, aber das macht alles nichts, denen gibt man trotzdem ihr Geld, steigt immer wieder ein, macht Status und alles. Aber in einem lächerlichen, unkommerziellen Forum wird so getan, als müssten die Mods und Admins heiliger sein als der Papst, als müsse perfekte Demokratie und Mitbestimmung herrschen, ein idealer virtueller Staat, eine Internet-Utopie, und wehe, die Realität stimmt mit dieser Traumwelt nicht überein.

Es ist surreal und zugleich lächerlich. Das hier ist ein Forum (eins von Abertausenden) – privat organisiertes, kostenloses Internet-Infotainment zu unserer gegenseitigen Erbauung. Man nutzt es, wenn es Freude macht, und man lässt es, wenn der Spaß ausbleibt. Gerechtigkeit oder gar Gleichmacherei wird's hier nicht geben, der HON bekommt an Bord auch mehr und kann sich mehr "erlauben" als der Blaukartenmensch. Er geht auch, wie wir aus zahllosen Beispielen wissen, oft nicht mit gutem Beispiel voran, sondern benimmt sich gerne mal daneben. It happens, der Status oder Umsatz oder sonstige VIP-Eigenschaften haben keinen direkten Einfluss auf irgendeine Vorbildhaftigkeit. Der CEO ist kein besserer Mensch als der kleine Angestellte, und als Vorbild taugen viele ganz und gar nicht, bekommen aber trotzdem Millionengehälter und tolle Abfindungen.

Und LH verschickt ihre blauen Briefe anscheinend auch mehr oder weniger planlos, inzwischen bekomme ich ja die eine oder andere private Rückmeldung, und da sind Leute dabei, deren Meilenkonto man sich ansehen kann, da ist absolut nichts Übles drauf – trotzdem Abmahnung. Was für eine vorbildliche Airline, und nun?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Deine Meinung, für mich bist du übrigens einer der größeren Aufwiegler und Unfriedensstifter hier. Allerdings schreibe ich sowas normalerweise nicht öffentlich, ist eine Frage des Stils. Ich denke mir da lieber meinen Teil, und letztlich sind das eben persönliche Einschätzungen. Jeder hat seine Fans und seine Feinde, ganz normal. Gib Bescheid, wenn dein Forum steht, wir testen dann mal, wie trollsicher es ist und wie lange du dich an deine hehren Regeln ausnahmslos und in großer Gerechtigkeit hältst. Ich gebe dir 1-2 Monate.

Ist eh alles absurd, bei LH sind die meisten hier voll damit einverstanden, dass der Service mal so und mal so ist, dass das Management willkürlich mal so und mal entscheidet, es ständig irgendwelche Enhancements gibt, die nicht ganz nachvollziehbar sind oder ungerecht erscheinen, aber das macht alles nichts, denen gibt man trotzdem ihr Geld, steigt immer wieder ein, macht Status und alles. Aber in einem lächerlichen, unkommerziellen Forum wird so getan, als müssten die Mods und Admins heiliger sein als der Papst, als müsse perfekte Demokratie und Mitbestimmung herrschen, ein idealer virtueller Staat, eine Internet-Utopie, und wehe, die Realität stimmt mit dieser Traumwelt nicht überein.

Es ist surreal und zugleich lächerlich. Das hier ist ein Forum (eins von Abertausenden) – privat organisiertes, kostenloses Internet-Infotainment zu unserer gegenseitigen Erbauung. Man nutzt es, wenn es Freude macht, und man lässt es, wenn der Spaß ausbleibt. Gerechtigkeit oder gar Gleichmacherei wird's hier nicht geben, der HON bekommt an Bord auch mehr und kann sich mehr "erlauben" als der Blaukartenmensch. Er geht auch, wie wir aus zahllosen Beispielen wissen, oft nicht mit gutem Beispiel voran, sondern benimmt sich gerne mal daneben. It happens, der Status oder Umsatz oder sonstige VIP-Eigenschaften haben keinen direkten Einfluss auf irgendeine Vorbildhaftigkeit. Der CEO ist kein besserer Mensch als der kleine Angestellte, und als Vorbild taugen viele ganz und gar nicht, bekommen aber trotzdem Millionengehälter und tolle Abfindungen.

Und LH verschickt ihre blauen Briefe anscheinend auch mehr oder weniger planlos, inzwischen bekomme ich ja die eine oder andere private Rückmeldung, und da sind Leute dabei, deren Meilenkonto man sich ansehen kann, da ist absolut nichts Übles drauf – trotzdem Abmahnung. Was für eine vorbildliche Airline, und nun?

pr0gramm-berneydidnotread.gif

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da ich meine Meilen bisher erfliege/ erflogen habe, ist mir dieser Schwachsinn der Altpapiersammler und besonders dieser Kreaturen, welche dies im LH-Marketing entwickelt haben, suspekt!

Für einen C-Flug nach SIN/rt sammelt ein Passagier ca. 30.000 Meilen, für ein up in F löhnt man 130.000 Meilen.

Für ein ABO für 3 Monate erhält ein (nicht mal FTLer) 30.000 Meilen, oder mehr.

Ich habe nichts dagegen, diesen ganzen Müll einzustellen, was soll ich als realer Vielflieger mit 5 Meilen von Heinemann anfangen, wenn ich mir meine obligatorische Grosspackung Gummibärchen kaufe?

Es wird natürlich viel gekeife der hier anwesenden, meist maskulinen Marktweiber geben, aber das geht vorbei. Ich als vermutlich A-Kunde der LH würde mich dadurch besser behandelt fühlen, dass M&M System hochwertiger betrachten, und nicht nach anderen ...schauen.

Ich vermute sehr stark, dass etwa vor 6 Jahren LH mal so eine überteuerte Marketing-Abrissbirne mit diesen "Vermehrungswahn" beauftragt hatte, heute hat LH mit der Abarbeitung der ganzen Anfragen von den sg. Maximieren ein Problem. Die Buchungslage für Vollzahler hat sich halt geändert, und das ist gut so.

Ergo.: Ich zahle ca. 3800 € für ein kurzfristig gebuchtes C-Ticket nach SIN, erlaube mir rt 130.000 Meilen für ein up rt zu investieren. Somit bin ich als loyaler Kunde ein Narr. Statusmeilen ausgenommen.

Ein y Bucher, zahlt 699 Euronen, und schwebt mit einigen ABO`s (Wert max. 500 €) ebenso in F.

Der von LH gewünschte Wert solch einer Reise wird mit ca. 10.000 € angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Der von LH gewünschte Wert solch einer Reise wird mit ca. 10.000 € angeboten.

Ich fände es auch schön, wenn LH und andere Airlines in der F mehr unflexible Sondertarife in A oder noch einer neuen Buchungsklasse anbieten würden, etwa für 2500-3000 EUR. Machen sie aber nicht, höchstens in wenigen Ausnahmefällen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Das eigentliche Problem ist durch LH Miles&More selbst verursacht: Durch die Meilen Inflation der letzten Jahre (Meilen an jeder Ecke und jedem Abo) war der echte Vielflieger gezwungen sich diese Meilen billigst zu beschaffen, um die durch LH verursachte Inflation zu bekämpfen.
Jeder Vielflieger, der sich diese Meilen nicht billigst erkauft hat, hat in Wirklichkeit einer Entwertung seines M&M Kontos zugestimmt.
Erst wurden Meilen billig verteilt und dann kam das Enhancement: Premium Award wurden im Dezember 2010 verteuert, obwohl das Produkt zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbessert wurde. Jetzt sind Z zu F Upgrades um 15k verteuert worden und gleichzeitig geht LH gegen die Meilensammler vor.

Kunden beschweren sich - Fans werden abgemahnt.
Alles für diesen Moment.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dir zu liebe werden sie es nicht tun, aber es gibt ja ABO´s wo man 30.000 Meilen bekommt.

Sollte meine Sekräterin einen Flug buchen, würde sie warscheinlich von LH nicht auf flysurfer verwießen werden.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich fände es auch schön, wenn LH und andere Airlines in der F mehr unflexible Sondertarife in A oder noch einer neuen Buchungsklasse anbieten würden, etwa für 2500-3000 EUR. Machen sie aber nicht, höchstens in wenigen Ausnahmefällen.

Anscheinend nicht gewollt oder die First läuft einfach zu gut, sodass es nicht nötig ist. Das erinnert mich wieder an die Aktion letztes?!? Weihnachten mit der First Class Aktion über Neujahr "Zu zweit für den Preis von einem" ;) 5000€ waren auch nicht gerade günstig für First...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das eigentliche Problem ist durch LH Miles&More selbst verursacht: Durch die Meilen Inflation der letzten Jahre (Meilen an jeder Ecke und jedem Abo) war der echte Vielflieger gezwungen sich diese Meilen billigst zu beschaffen, um die durch LH verursachte Inflation zu bekämpfen.
Jeder Vielflieger, der sich diese Meilen nicht billigst erkauft hat, hat in Wirklichkeit einer Entwertung seines M&M Kontos zugestimmt.
Erst wurden Meilen billig verteilt und dann kam das Enhancement: Premium Award wurden im Dezember 2010 verteuert, obwohl das Produkt zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbessert wurde. Jetzt sind Z zu F Upgrades um 15k verteuert worden und gleichzeitig geht LH gegen die Meilensammler vor.

Kunden beschweren sich - Fans werden abgemahnt.
Alles für diesen Moment.

Ich habe diesen Moment der Inflation in Fliegern verbracht, Schade.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Anscheinend nicht gewollt oder die First läuft einfach zu gut, sodass es nicht nötig ist. Das erinnert mich wieder an die Aktion letztes?!? Weihnachten mit der First Class Aktion über Neujahr "Zu zweit für den Preis von einem" ;) 5000€ waren auch nicht gerade günstig für First...

Die F läuft nich besser - oder- schlechter als vorher, aber man bietet statt 16 nur noch 8 Sitze an, hat was mit Marketing zu tun. Keule :)

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Die F läuft nich besser - oder- schlechter als vorher, aber man bietet statt 16 nur noch 8 Sitze an, hat was mit Marketing zu tun. Keule :)

War ja zwangsläufig notwendig, sie mussten letztlich ein Konkurrenzprodukt zu den ganzen Suiten diverser anderer Airlines anbieten. Ist auch ziemlich gut gelungen, man hat zwar beim Schlafen kaum Privatsphäre, jedoch sieht das nicht total zugebaut aus, wie bei den anderen Airlines. Da kann man teilweise platzangst bekommen. ;)

Hinzu kommt, dass es auch wieder ein Controller-Hilfsmittel ist, um die First durchschnittlich ausgebuchter zu gestalten.

Fragt sich nur, wann sie die Preise für die First erhöhen! :D Ich meine, es fehlen ja jetzt 8 Sitze....( Controllerlogik ) ;)

Es musste zwangsläufig so kommen, dass die Prämienmeilen entwertet werden müssen, da sich das mit den Prämienflügen sonst gar nicht mehr rechnet. Man kann ja mitlerweile echt für alles Prämienmeilen bekommen....
Ein Hoch auf meine PayBack Miles & More Card! Vorallem sehr lustig, wenn PayBack mal wieder seine 10fachen Punkte Aktionen etc. anbietet!

Zuletzt bearbeitet: