Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Den hier hab ich bisher noch nicht im Forum gefunden: Aral 7-fach, gültig bis 03.10.2011 (Endnummer 10425)

Anhang anzeigen 18480 Anhang anzeigen 18481

Verrätst du mir jetzt noch deine PLZ und deinen Geburtstag?;) Mit dem, was du bereist preisgegeben hast, könnte jemand munter dein PB-Konto zwar nicht missbrauchen, aber... da kommt so eine nette Meldung:

Bitte überprüfen Sie Ihre PIN.
3 Fehleingaben führen zur Sperrung.

Ich würde an deiner Stelle den Coupon schleunigst entfernen.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Mhhh, die sind, wenn du sie in Word einfügst, eigentlich Originalgroße. Habe mal ein PDF draus gemacht, mit dem du direkt beidseitig drucken und ausschneiden kannst (zumindest auf Duplex-Druckern). Hoffe, das hilft?

Gruß, dalito

Anhang anzeigen 18482

ja danke hilft mir sehr. da ich einen mac habe geht bei mir kein word, sondern ich habe oppen office...

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Warum um Himmels Willen soll man die Coupons in Word einfügen?

Und warum hat dann jede Seite des pdf die Maße von 210 x 279 mm, wenn doch eine Seite des Coupons gerade mal 100 x 45 mm hat? Mal davon abgesehen, dass auch in dieser pdf deine Payback-Nummer enthalten ist...

Danke für den Hinweis mit der Kartennummer. Ist bereits korrigiert (siehe unten)

Aral_7fach_back.jpg Aral_7fach_front.jpg

In Word füge ich sie immer ein, um sie auf einem Dublex Drucker richtig positioniert drucken zu können. Gibts dazu Alternativen?

Die Maße in dem PDF entsprechen bei mir den von dir genannten ( Anhang anzeigen Aral_7fach.pdf )

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Gibts dazu Alternativen?

Ja, eine stinknormale jpg (hat bei mir 380 x 160 Pixel). Die wird weder von der Forumssoftware verkleinert noch ist sie an bestimmte Software gebunden (glaubst du etwa, jeder würde seinen PC mit MS Office verseuchen?) oder an bestimmte Drucker, die dann noch Duplex-Einheiten haben sollen; wenn jemand bei deiner pdf unbedarft auf "Drucken" klickt, hat er als Ergebnis zwei Blätter mit je einer Seite des Coupons.

Einfacher ist es, die jpg über die "Zentrieren"-Funktion im Druckdialog einer beliebigen Grafikanzeigesoftware in die Mitte des Blattes zu setzen, auszudrucken, die Rückseite zu laden, das Papier umzudrehen und dann zu drucken. Ist hard- und softwareunabhängig.

...und sieht im Druckdialog so aus:

Anhänge

• druck.jpg
    druck.jpg
    54 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Äää wo liegt das Problem? Zum einen juckt das an der Tanke niemanden, wie groß der Coupon ist (zumindest meine Erfahrung) und zum anderen wird hier auch niemand dazu gezwungen, ein "versuchendes" Word/MS Office oder einen Drucker mit Duplex-Einheit zu verwenden. Freu dich doch einfach über den Coupon, verkleiner ihn dir eben auf 380x160 px und druck ihn dir aus wie auch immer du lustig bist.

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Hallo,

habe noch ein Fonic-Startpaket welches aktiviert werden muss. Wer will mich werben? Bitte per PN melden. Der erste erhält den Zuschlag.

Gruss
Linilinchen

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ARAL Coupons:

wie druckt ihr die aus?

Im Druckmenü: "Datei/Drucken". Geht natürlich nur, wenn ein Drucker angeschlossen ist.

farbig/schwarzweiss

Natürlich reinweiss! Ist ja ein sauberes Geschäft.

klebt ihr die aneinander oder legt ihr das papier 2 mal ein für vorderseite und rückseite zu bedrucken?

Zuerst wird die Rückseite bedruckt, dann wird ein leeres Blatt draufgeklebt und anschließend die Vorderseite drauf gedruckt.

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
@Flaps
Kann man von dir auch mal vernünfiige Antworten bekommen. Wenn Du den bei Aral abgeben würdest läßt Du ihn dann so?

Flaps scheint ein grundsätzliches Problem mit sich und den Usern hier im Forum zu haben wie mir scheint.

Bisher haben die Jungs von Aral bei mir jegliche Coupons ohne Murren akzeptiert. Da waren teilweise doppelt so große Coupons dabei oder auch Coupons wo die Rückseite auf der Vorderseite auf einem Blatt mit aufgedruckt war. Im Endeffekt suchen die nur nach dem Barcode und selbst wenn der nicht geht, tippen sie die Nummer eben händisch ein. Alles kein Problem gewesen bisher. Also einfach die 3 PDFs von Tobi2181 ausdrucken, ausschneiden und ab zu Aral. Falten brauchst du sie eigentlich nicht.

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Unter so verstehe ich ausdrucken und die waagerecht ausschneiden, so daß man 6 Coupons hat. Habe nun meinen Satz so formuliert das man micht versteht?;)

Tobi2181

Neues Mitglied
19.07.2011
16
0
Wenn du dir mehrere Karten anlegst, kannst du immer davon profitieren. Daher hab ich immer 6 Stück auf einer Seite.

Und ich falte die eigentlich nie. Geht immer so.

Gruß

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Das nenne ich mal eine gelungene Frage. Auf die gibt es auch gleich die passende Antwort: Nein!

Dann versuche ich es mal so vielleicht verstehst Du das.

245locn.jpg

Wenn Du an der gestrichelten Linie schneidest schneidet man doch waagerecht und hat somit einen Coupon. Ist das jetzt verständlicher für dich;)

baronbuck

Neues Mitglied
08.07.2011
16
0
Echt Stark!

Dann nehmt den. ;)

coupondktu.jpg

Oder einfach selber basteln:

Coupon:

https://www.dm-fb.de/250k/img/coupon.png

Barcode:

https://www.dm-fb.de/250k/img/barcode.png

Name und Bild einfügen. Schriftart Arial, Bold, Italic, 60 Pt, Buchstabenlaufweite -13, Farbcode Vorname: #c86815, Farbcode Nachname: #2c9ec5.

Juckt aber hier keine Kassiererin. Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie oft du dich eingedeckt hast. ;)

Echt Stark

habe insgesamt schon 30 Alverde Dusch Creme und Zahncreme gesammelt aber nurnoch bist zum 20.08.2011 habe auch sehr viele DM Märkte in meiner nähe also ich empfh. jedem zu sammeln. Danke

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn man mehrere Konten hat, kommen sooooo viele Punkteübersichten... Und wenn man beim Einlösen die Übersicht nicht verliert, hat man immer ein paar Konten, für die es wirklich lukrative Coupon gibt...

Gibt es irgendwelche Gerüchte zu neuen real,- 10x-Coupons, bzw. Punktehoch-Tage im August 2011?

Meine "real-Verweigerer" haben nämlich beim aktuellen Mailing keine lukrativen Coupons vom Komma-Markt bekommen (und die anderen sowieso nicht).
Den letzten Welcome-Coupon (bis 24.9.2011) habe ich schon mit nahezu allen Karten benutzt...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Gibt es irgendwelche Gerüchte zu neuen real,- 10x-Coupons, bzw. Punktehoch-Tage im August 2011?

Meine "real-Verweigerer" haben nämlich beim aktuellen Mailing keine lukrativen Coupons vom Komma-Markt bekommen (und die anderen sowieso nicht).
Den letzten Welcome-Coupon (bis 24.9.2011) habe ich schon mit nahezu allen Karten benutzt...

Ich habe für neu angemeldete Karten gleich dreimal einen 10er erhalten: Einmal die hier bekannten W-Coupons, dann kamen nochmal welche per Post (mit anderen EANs) und als eCoupons gab es ebenfalls 10fache. Also 3mal verwertet, dann Karte entsorgt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Aber bitte sehr. Ich habe schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, das ich keine Coupons mehr online stelle. Was dagegen?

Nö...

Aber der Wert des jeweiligen Barcodes, zusammen mit der Gültigkeitsdauer des Coupons würden mir genügen, ggf. auch per PN.

Der Tip mit dem 10x-eCoupon bei neu angemeldeten Karten war übrigens hilfreich.
Auf mobil.payback.de gab es auch noch einen Coupon, den werde ich aber erst in den nächsten Tagen aktivieren.
Mal sehen, ob der zusätzlich zum "normalen" eCoupon funktioniert oder ob die sich nicht vertragen...

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ob die elektronischen Coupons ebenfalls (wie die Papiercoupons) auf den Tagesumsatz in einer Filiale wirken oder ob nur ein einziger Einkauf multipliziert wird?

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

ich haben einen Family Manager Coupon für alkohlfrei Getränke. Weiß jemand ob da auch Säfte damit gemeint sind.

@Flaps auf einen blöden Kommentar von Dir kann ich verzichten.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.457
6.755
SNA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Gibts aktuell keine Willkommenscoupons? Der 10 fach Dm ist ja im Juli schon abgelaufen. Weiß jemand was ?--ein Windelgroßeinkauf steht an. Danke!

Schau mal #101...

Ist manchmal schon interessant wie lange Mitglieder angemeldet sind um hier Downloads zu tätigen und der erste Beitrag ist die Frage nach Coupons, welche es schon gibt :eek: