Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

derstille

Guest
ANZEIGE
:yes: Man könnte ja auch den Thread" Fragen rund um Payback" einmotten (schließen).

Für häufig gestellte Fragen sollte er erhalten bleiben, sonst lesen wir jede Woche die gleichen Fragen wie ---was ist ein gelber Coupon u.s.w..

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Überfordert sind sie bereits jetzt, bei zwei Threads. Bei deren fünfe dürfte es da keinen allzu großen Unterschied geben, nur die Chance, auf Anhieb den richtigen Thread zu erwischen, ist dann deutlich kleiner.

Soweit ich das sehe, sind schon jetzt 5 Payback-Themen (Coupons-/Aktionen Online-Partner, Coupons-/Aktionen stationäre Partner, Diskussionen, Fragen um Payback, Payback-FAQs) vorhanden.

Meine Aufzählung
"-Gratis & Co.

- Aktionen der Payback-Online-Partner
- Coupons für die stationären Payback-Partner
- Payback-Diskussions-Thread

- Deutschlandcard
usw."

sollte lediglich beispielhaft sein. Das "usw." stand für alle anderen bereits vorhanden Themen. Dementsprechend kann man auch nicht sagen, dass die Anzahl von 2 auf 5 Themen ansteigt, sondern die Anzahl aller Themen in diesem Bereich einfach um eines steigt.

Allerdings stimme ich durchaus zu, dass es bei manchen Usern zur (noch größeren) Überforderung kommen könnte. Beispiel: am Freitag 9.9. wurde ein neues Thema für eine 20% Rabatt-Aktion auf Reisegepäck bei Kaufhof aufgemacht. Warum erschließt sich mir nicht. Gehört das nicht zu den Aktionen der stationären Payback-Partnern? Oder: sollte der Aktion aus irgendeinem Grund besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Auch wenn die Gepäckaktion zu den Aktionen stationärer Partner gehört, spricht nichts dagegen, solche einmaligen Aktionen in einem separaten Thread zu posten. Dann können auch Diskussionen zu dieser Aktion dort gepostet werden. Der Thread wird sowieso recht schnell, spätestens nach Ablauf der Aktion, in der Versenkung verschwinden.

Würde es solche "einmaligen" Threads nicht geben, würde das gesamte Forum nur aus den paar (ob nun zwei oder fünf) "wichtigen" Threads bestehen.

Überforderung wirkt sich nicht im Eröffnen eines neuen Threads zu einer neuen Aktion aus, sondern darin, belanglose Diskussionen und Bettelpostings zwischen den Coupon-Postings, also im falschen Thread, zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Peter und Fischköpfle, schon als Moderatoren bekannt im Forum, könnten doch - sofern sie Interesse haben - hier mitwirken.

Ein Mod scheint hier ja zu wenig zu sein. (Nein ich habe leider keine Zeit)

wojcie13

Neues Mitglied
26.05.2010
2
0
Hallo! Ich habe mich über die Ankündigung gefreut und wollte sofort loslegen. Leider lässt sich keine der Seiten öffnen.
Bitte selber noch mal überprüfen. Danke

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Bei real erhält man anscheinend für die Newsletteranmeldung wieder 100 Punkte.

T

tina

Guest
Neuer Threat?

Vorschlag zu den Rabattcoupons ohne Payback.
Warum machen wir nicht einen eigenen Threat dafür auf? :D
Den können wir problemlos unter Payback , webmiles und CO unterbringen und die Überschrift "Einkaufscoupons ohne Payback" sagt eindeutig was das wird.

Wenn ich mindestens 5 Zustimmungen bekomme, werde ich das einfach machen...

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Bei real erhält man anscheinend für die Newsletteranmeldung wieder 100 Punkte.

Und wo genau URL? sollte man sich anmelden?

100 Punkte ist kein so attraktiver Bonus, dafür sollte man 300 bis 500 Punkte vergeben.

Interessant wäre z.B ein Newsletter für neue 100 Punkte-Coupons bei allen angemeldeten Personen oder neue 10-fach Coupons jeden Monat. Dann könnte Real mit einem Anmeldeansturm rechnen.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
113
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Achtung! Payback hat bei mir die 100P aus der letzten Facebook-Aktion storniert, obwohl ein Ebay-Kauf stattgefunden hat.
Kann leicht untergehen, wenn das weit hinten im Punktestand geschieht. Reklamieren nötig!

Edit: Sind doch gebucht. Eine Seite vorher in der Liste, aber an nem anderen Datum storniert. Echt unübersichtlich die Punktehistorie... bitte Post löschen.

Zuletzt bearbeitet:
D

derstille

Guest
real Newsletteranmeldung

Pro Haushalt nur eine anmeldung.
Und die Zweitkarte ist bei mir ein anderer Haushalt.:censored:

D

derstille

Guest
Heute wurden mir Punkte storniert.
EMail an Payback.....Antwort noch offen......
EMail an den Online-Shop ( Schwab )
die Antwort:

Sehr geehrter derstille,

leider muß ich Sie an Payback verweisen, denn wir haben darauf keinen Einfluß.

Für die Vergabe der Punkte steht von unserer Seite nichts im Wege.
Sie haben keine Vergünstigungen im Kundenkonto, denn dann wären Sie von der Bepunktung ausgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ihr ViP Team
Monika King

So jetzt mal sehen was Payback sagt.

So sah mein Konto aus,
Donnerstag: Punktestand---300 davon gesperrt 300
Freitag : Punktestand--- 300 davon gesperrt 600
Samstag : Punktestand---000 davon gesperrt 000 im Konto steht ein Storno von 300.

1. Antwort von Payback:

Lieber Herr derstille

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir bedauern, dass die Gutschrift der PAYBACK Punkte in Ihrem Fall nicht reibungslos funktioniert hat. Um Ihnen nachträglich PAYBACK Punkte für Ihren Einkauf über den PAYBACK Online Shop Schwab gutschreiben zu können, bitten wir Sie, uns in diesem Zusammenhang folgende Angaben mitzuteilen:

* Auftrags-/Bestellnummer
* Kundennummer
* Nettobetrag
* Datum der Bestellung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Die Angaben haben die ja schon aber wenn sie die nochmal haben wollen,gerne.

2.Antwort von Payback:

Lieber Herr derstille

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Gern haben wir Ihr Anliegen zur Prüfung und Nachbuchung der stornierten 300 PAYBACK Punkte unseres PAYBACK Online Shop Partners Schwab an den Shop weitergeleitet.

Wir freuen uns, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Wer ist denn nun für die Buchung von Paybackpunkte zuständig:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Stimmt, ist ja das aktuellste in Sachen Punktesammlerei, davon kann sich PB eine Scheibe abschneiden.

D

derstille

Guest
Stimmt, ist ja das aktuellste in Sachen Punktesammlerei, davon kann sich PB eine Scheibe abschneiden.

Flaps, spass mal beiseite.
Als es noch die Happy Digits gab, da lohnte sich das Punkte sammeln.
Zumindest am Anfang.Zu der Zeit gab es ja noch Quelle und Die hatten dann eine Aktion, pro Bestellung 1000 Punkte.Mit einer Versandkostenflat kam ich nach 10 Bestellungen auf 10000 Punkte.
Da könnte sich Payback wirklich mal nee Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das war mal. Aber auch Payback hat sich mal gelohnt. Wenn ich an 15 Einkäufe am Tag denke, jeder davon mit über 3000 Punkten... wochenlang hat sich das tägliche Besuchen eines Supermarktes gelohnt ;)

D

derstille

Guest
Das war mal. Aber auch Payback hat sich mal gelohnt. Wenn ich an 15 Einkäufe am Tag denke, jeder davon mit über 3000 Punkten... wochenlang hat sich das tägliche Besuchen eines Supermarktes gelohnt ;)

Flaps, das ist eine andere Sache. Das war von Payback so nicht gewollt.

morpheus

Neues Mitglied
11.03.2010
12
0
Hallo zusammen,
wollte gerade die Pampers Coupons, die freundlicherweise von medscrub (#131) zur Verfügung gestellt worden sind, drucken.
Ich glaube nicht dass die Real SelfScanner Kasse diesen Barcode erkennen kann.
Welchen Barcode Generator empfiehlt ihr mir? Und vor allem: Welche Art Barcode soll ich nutzen?

Danke und Gruss

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
  • Like
Reaktionen: morpheus

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Ich habe noch einen 200 Punkte-Gutscheincode für eine Prämienbestellung gefunden. Gültig bis heute.
Hätte jemand Interesse daran?
Dann bitte melden.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hallo zusammen,
gibt es beim Ausdrucken eurer gescannten Coupons irgendwas zu beachten? Schließlich sind das ja nicht die "Originalcoupons", die ich dann im Laden abgebe ... also z.B. nicht doppelseitig bedruckt etc.
Danke für eure Hilfe :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo zusammen,
gibt es beim Ausdrucken eurer gescannten Coupons irgendwas zu beachten? Schließlich sind das ja nicht die "Originalcoupons", die ich dann im Laden abgebe ... also z.B. nicht doppelseitig bedruckt etc.
Danke für eure Hilfe :)

Mal davon abgesehen, dass dein Posting keine Coupons enthält und daher im falschen Thread steht, ist folgendes zu beachten:

Coupons nicht ausdrucken, nicht abgeben, sonst kommt User Maximüll daher und wirft dir das böse B-Wort vor.

...wo auch Anleitungen zum Bxxxxxxxxx )* gegeben werden (Nein, es ist nicht zulässig, sich eigene Payback Coupons herzustellen!).

Du verstehst nun sicher, dass wir dir hier auf Anweisung unseres obersten Gesetzgebers (der mit der Merkbefreiung) keine weiteren Hinweise geben dürfen.

)* xxxxxxxx von mir editiert.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.749
919
ANZEIGE
American Express Payback Card
nein, nichts zu beachten.
Mittlerweile sollte fast jeder MA schonmal einen ausgedruckten Coupon gesehen haben.

Bei mir im Real, PLZ 78xxx kein Problem, noch nie. Wird einfach gescannt und gut. Bei Aral ebenso

• Like
Reaktionen: ebbelwoi