Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
ANZEIGE
Nö der 5fach auf Tip war ein gelber Coupon, wenn auch kein FM wenn ich mich recht erinnere.
Der 10fach funktioniert nur alleine...sonst packe ich den gelben 5fach aufs komplette Sortiment und den gelben 5 fach für TipProdukte und den gelben 5 fach für den Warenbereich nach und bekomme 25fach...wäre schön, ist aber leider nicht so...

D

derstille

Guest
Der 10fach funktioniert nur alleine...sonst packe ich den gelben 5fach aufs komplette Sortiment und den gelben 5 fach für TipProdukte und den gelben 5 fach für den Warenbereich nach und bekomme 25fach...wäre schön, ist aber leider nicht so...

Es kann nur ein blauer Coupon abgegeben werden und mehrere gelbe.
Sprich: blauer 100 Extra Punkte für einen Einkauf, 5fach auf frische(gelb) 5fach auf Komserven(gelb) 5fach auf Bier(gelb)

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Es kann nur ein blauer Coupon abgegeben werden und mehrere gelbe.
Sprich: blauer 100 Extra Punkte für einen Einkauf, 5fach auf frische(gelb) 5fach auf Komserven(gelb) 5fach auf Bier(gelb)
Abgeben darfst Du so viele Coupons wie Du magst und scannen tun die meisten Kassenfeen auch alles...aber es gibt nur den 10fach, welche Du mit dem 100Punkte Coupon (auch gelb) kombinieren kannst. Aber pro Artikel nur ein Multiplikator ... ansonsten probiert es selber aus... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Also, ich führe genau Buch über die Coupons die ich bei Payback einlöse (damit ich mich auch bei Payback beschweren kann). Man bekommt jeweils die Punkte für die Warenbereiche (gelbe Coupons) separat und zusätzlich die 10x Punkte auf den Gesamteinkauf (blaue Coupon). Es werden also nicht die erzielten Punkte der Warenbereiche multipliziert mit z. B. dem 10x Coupon.

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Bei mir sah es bis jetzt immer anders aus, nur der 10fach wurde gutgeschrieben. dafür wurde mir zumindestens noch nie ein WKC bei Real oder DM storniert oder die guten 300er ;)

Ich bewundere immer wieder, wie manche Zeit investieren für 10 Pünktchen ... das ist ehrlich gemeint!

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Ich habe Erfahrung gemacht, daß die Coupons nur dann zusammengerechnet werden, wenn sie zur gleichen Gattung gehören.

Z.B ein Blauer 7x Coupon und gelbe 5x Coupons auf Warenbereiche.

Auf dem gelben Coupon steht eindeutig, daß er nur mit blauen Real-Coupon kombinierbar ist.

Mit dem 10x-Willkommenscoupon ist ein gelber Coupon m.E nicht kombinirbar. Da schließe ich mich der Meinung anderer an.

Warum, weiss ich nicht. Jedenfalls wurden nur die 5X -Punkte des gelben Coupons gutgeschrieben. Der 10-fach Willkommenscoupon wurde nicht gutgeschrieben.(Da hat Payback sogar nicht das höchste Coupon anerkannt, sondern das kleinste). Diese Kombination geht leider nicht.

Ich denke aber, daß ein rot-weißer 3-fach oder 5-fach auf bestimmte Warenbereiche mit Willkommenscoupon kombinierbar sei, da auf dem 10-fachen Willkomwnscoupon steht, daß er mit anderen Coupon-Aktionen auf Warenbereiche kombinierbar sei.

Weiterhin kann man ein 5-faches blaues Familimanager-Coupon nur mit einem gelben Familymanager-Coupon auf Warenbereiche kombinieren (also innerhalb einer Gattung).

Kombination blaues Real-Coupon und gelbes Familymanagercoupon geht nicht. Umgekehrt auch nicht.

Weiterhin geht die Kombination rot-weißes 10-fach Real Coupon und 5-faches gelbes Real Coupon auf Warenbereiche.

Beim 100 Punkte-Familymanager(früher 185,225,285 und 300) geht Kombination nur mit 5-fach Familymanager auf Warenbereiche. (Prinzip der gleichung Gattung!).

Ich denke, daß dies Systembedingt ist. Sonst verliert Payback die Übersicht über die Punkteverteilung und wird zusammenbrechen. Ich denke dieser Gedanke der beliebegen Kombinierbarkeit der Coupons ist realitätsfremd. Wird auch in Zukunft nicht zugelassen.

Wenn der 10-fach Willkommenscoupon mit 3-fachen und 5-fachen rot-weißen auf Warenbereiche kombinierbar ist, dann ist es gut.

Habe noch nicht geprüft. das ist meine Vermutung.

Wenn nicht, dann ist es so, wie oden beschrieben wurde.
Der 10-fach -Willkommenscoupon geht vorläufug nur alleine. Dann kann man höchstens auf Preisrabatte bei bestimmten Arttikeln hoffen und diese mit anderen Rabattcoupons kombinieren(z.B Deutschland testet etc.) und zusätzlich auf Punktewochen warten oder aktuelle Aktionen mit %0-Euro-Mindestkaufsumme. Ist aber höchst individuell. Nicht jeder ist von dieser 50-euro-Mindestumsatzaktion begeistert.

Im Übrigen wäre viel besser, wenn Real, wie DM nicht die Hälfte der Gekauften Summe, sondern 1:1 gutschreiben würde. Würde die Attraktivität des Kaufs stark erhöhen, da andererseits FM-Coupons mit 175 bis 300 Punkte abgeschafft wurden.

Real-tu was-sollte der Werbeslogan heißen. Und nicht Geiz ist geil. Geiz ist stupide.

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Da möchte ich in einem Punkt widersprechen...ich nutze jede Woche beim Wocheneinkauf den 10fach WKC und den 100Punkte aus dem FM. Beides wird gutgeschrieben und nicht später storniert. Wobei ich in der Woche öfters für kleine Besorgungen nur den 100Punkte einsetze. Auch hier wird alles gutgeschrieben. Damals war es der 300Punkte, heute der kleine Bruder. Weitere Multiplikatoren wurden bei mir nie gutgeschrieben.
In meinen Paybackkonten steht immer zum 100Punkte vom Großeinkaug ein 10fach, gerade nachgeschaut. Vielleicht macht Payback einfach das, womit man nie rechnet :)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...ich nutze jede Woche beim Wocheneinkauf den 10fach WKC und den 100Punkte aus dem FM...

Hast du vergessen dabei zu schreiben, dass du bei jedem Einkauf eine andere Paybackkarte verwendest?

Falls nicht, dann empfehle ich mal im Punktekonto ca. 3 Monate rückwärts zu blättern und ein besonderes Augenmerk auf die Zeilen mit diesem Text "Stornierung Online-Geburtstags-/ Willkommenscoupons" zu legen.

Da ich das Konto regelmäßig abräume, fiel mir bei einer Wertstellung von 1150 Punkten auf, dass sich meine einlösbaren Punkte nur um 250 Punkte vermehrt hatten. Grund war ein Storno von 900 Punkten für denselben Welcome-Coupon, welchen ich mehr als 6 Wochen zuvor mit derselben Karte eingesetzt hatte. Real hatte in einem Rutsch mit der Wertstellung des erneuten Coupon-Einsatzes eine im Punktokonto schon mehrere Seiten zurückliegende vorherige Wertstellung mit dem o.g. Kommentar wieder storniert.

• Like
Reaktionen: spftl

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Hast du vergessen dabei zu schreiben, dass du bei jedem Einkauf eine andere Paybackkarte verwendest?

Falls nicht, dann empfehle ich mal im Punktekonto ca. 3 Monate rückwärts zu blättern und ein besonderes Augenmerk auf die Zeilen mit diesem Text "Stornierung Online-Geburtstags-/ Willkommenscoupons" zu legen.

Da ich das Konto regelmäßig abräume, fiel mir bei einer Wertstellung von 1150 Punkten auf, dass sich meine einlösbaren Punkte nur um 250 Punkte vermehrt hatten. Grund war ein Storno von 900 Punkten für denselben Welcome-Coupon, welchen ich mehr als 6 Wochen zuvor mit derselben Karte eingesetzt hatte. Real hatte in einem Rutsch mit der Wertstellung des erneuten Coupon-Einsatzes eine im Punktokonto schon mehrere Seiten zurückliegende vorherige Wertstellung mit dem o.g. Kommentar wieder storniert.

Kann ich nur bestätigen, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg

Also das man bei Payback mit mehreren Karten arbeitet ist wohl jedem klar und muss nicht jedes Mal geschrieben werden. Bei mir sind es 5 und somit kommen in der Regel alle 4-5 Wochen die gleichen Coupons zum Einsatz. Ich hab mir den Spaß gemacht und alle 5 Konten gute 6 Monate zurückgeblättert und sorry, da ist kein Storno. Ich räume mein Konto auch nicht jede Woche leer. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht wegen jeden 10 Punkten beschwere und alle 100 Punkte mir auszahlen lasse...wobei diese Punkte natürlich in Meilen umgewandelt werden.
Das zeigt wieder, dass man lange diskutieren kann und Payback doch nicht versteht. Ich werde Payback nicht anschreiben und fragen, warum einigen die Coupons storniert werden...;)
Das ist wie die Sache mit mehreren Paybackkarten...muss man darüber immer schreiben, wie einfach es eigentlich geht? Irgendwann schiebt Payback da den Riegel vor und dann ist das Gejammer wieder groß!
:eek:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Also hier ein paar Coupons:

Gilette (bis 01.03.2012):
Rasierer 1-5 Euro Rabatt
Anhang anzeigen 19768

WC Ente Frische Siegel (2011-12-31)
1 Euro Rabatt
Anhang anzeigen 19769

For Me Coupons 1 (bis 23.12.2011)
Ariel Fleckenreiniger 1,50 € / Ariel Febreze 1,50 € / Dash 1 € / Febreze Duft 1 € / Lenor Paket 2 € / Ariel Paket 2 € / Swiffers Paket 1,50 €
Anhang anzeigen 19770

For Me Coupons 2 (bis 23.12.2011)
Bruno Bannani, Mexx oder Aguilera 3 € / Mars versch. Sorteon 0,50 € / Always 1 € / Wick Bonbons 0,50 € / Pantene Pro V Paket 1,50 € / Always Paket 1,50 € / Wellaflex Paket 1 € / Blend-a-med 1,50 €
Anhang anzeigen 19771

For Me Coupons 3 (bis 23.12.2011)
Olaz Regenerist 5,50 € / Pantene Pro V 1 € / Wella Pro 1 € / Gilette Fusion 5 € / Wella Pro Paket 2 €
Anhang anzeigen 19772

For Me Coupons 4 (bis 23.12.2011)
Lenor 2 € / Blend-a-med 0,50 €
Anhang anzeigen 19773

***** FERTIG ******* :yes:

Danke.

Was ich nur komisch finde - ist - dass die Coupons zwei Barcodes jetzt haben...Die Vorderseite sowie ein langer Code auf der Rückseite. Die Bedingungen wurden für die Verbraucher auch verschärft. Nur im Original gültig und keine Vervielfältigungen. Also, wenn ich mich recht erinnere, war es vorher nicht so.

Ich denke, dass die Coupons eine Art - Personalisierung - haben. Allein schon wegen dem langen Barcode auf der Rückseite, der wahrscheinlich einmalig ist und nur für ein Verbraucher, der den bekommen hat, gültig ist. Wenn andere den Coupon ebenfalls ausdrucken und einsetzen, kann es sein, dass die Kasse es nicht annimmt oder die Kasse zwar den Coupon akzeptiert, aber die Händler keine Erstattung bekämen. Schlussfolgerung: Die Händler machen dann bei solchen Aktionen in Zukunft nicht mehr mit.....

Oder was meint Ihr?

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Danke.

Was ich nur komisch finde - ist - dass die Coupons zwei Barcodes jetzt haben...Die Vorderseite sowie ein langer Code auf der Rückseite. Die Bedingungen wurden für die Verbraucher auch verschärft. Nur im Original gültig und keine Vervielfältigungen. Also, wenn ich mich recht erinnere, war es vorher nicht so.

Ich denke, dass die Coupons eine Art - Personalisierung - haben. Allein schon wegen dem langen Barcode auf der Rückseite, der wahrscheinlich einmalig ist und nur für ein Verbraucher, der den bekommen hat, gültig ist. Wenn andere den Coupon ebenfalls ausdrucken und einsetzen, kann es sein, dass die Kasse es nicht annimmt oder die Kasse zwar den Coupon akzeptiert, aber die Händler keine Erstattung bekämen. Schlussfolgerung: Die Händler machen dann bei solchen Aktionen in Zukunft nicht mehr mit.....

Oder was meint Ihr?

Also ich wollte gestern bei real Gilette Rasierer mit Coupon kaufen. Leider hat die Kasse den Coupon nicht angenommen.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Danke für die Einstellung, aber ohne Barcode wird die Einlösung schwer.

Adblocker deaktiviert?
Der Code ist zumindest bei mir gut sichtbar, auch nach dem Löschen von sämtlichen Cookies, daher liegt es nicht daran, dass ich ihn selbst per Mail bekommen habe.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Danke.

Oder was meint Ihr?

Genau so wird es auch sein; hab die Codes mit den Coupons verglichen, die ich per Post bekommen habe; beide Codes, vorne sowie hinten, sind bei mir anders....

Grüße

carnok

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Ich habe die Payback Visa-Karte vor dem 11. September beantragt, da es bis zu diesem Termin 2000 Punkte für die Beantragung gab (und für die Maestro 1000 Punkte). Nun teilte mir Payback heute auf Nachfrage nach Verbleib der Punkte mit, dass es für die Ausstellung der Visa Karte im Zeitraum 01.-15.09.11 lediglich 500 Punkte gibt.

Hat vielleicht jemand noch einen Screenshot von dieser Aktion?

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Leider nicht. Diese Aktion war ja schon am 25.07.11 beendet. Die Aktion, die ich meinte, ging bis zum 11.09.2011

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127

Ich habe kombiniert:

10-Fach auf alles
5-fach auf Frische (FM)
5-fach auf Molkereiprodukte (fm)
5-fach auf Süßwaren
5-fach auf Eigenmarken

Und es wurden auch ordentlich Punkte gutgeschrieben: 360+72+12+4+24 472 Punkte bei 73€ Einkauf sind 15,5-fach Punkte. Immerhin knapp 8% Rabatt

N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kurz mal die Frage nach der Aktualisierung der ersten Payback-Coupon Seite, eventuell hab ich es überlesen deshalb meine Frage.

Wird die Seite nicht mehr gepflegt??

EDIT: ach ja ich brauch noch ab 16.10 wider 7-fach Aral Diesel, also wer was hat ;) ich bekomme ja leider keine mehr :rolleyes: