Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Es gibt doch den Willkommens-Zehnfachen. Wo liegt denn das Problem?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Danke fürs Feedback!
Habe auch nur 3-fache und 5-fache bekommen.
Und der aktuelle Welcome-Coupon ist schon seit einigen Tagen im Einsatz...
Bin immer dankbar wenn ich die Verwendung etwas strecken kann,
z.B. an den 10-fach-Punkte-Tagen, den 500er-Punktehoch-Tagen
oder eben durch andere 10-fach-Coupons mit kürzerem Verfallsdatum.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Bei Lovefilm.de kann man bei Anmeldung und Testen (natürlich kostenlos) z. Zt. ganze 900 Punkte sammeln

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
hallo

bei mir wurden die punkte vom 10 fach welcome punkte gesperrt.
ist es nur bei mir so oder bei euch.
ich benutze die 10 fach punkte einmal im halben jahr

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Konnte in der Suche nichts hierzu finden.

Ich beobachte in der letzten Zeit, daß die Gutschrift für Payback-Punkte von DM länger dauert. Gefühlt seit ca. 4 Wochen erscheinen die Punkte nicht mehr nach wie bis dahin üblich zwei Tagen auf dem Konto, sondern erst nach vier bis fünf Tagen. Ist das Absicht oder irgendeine IT-Umstellung? Ich nutze kaum andere Payback-Partner, daher kann ich dazu keine Beobachtung machen. Außer Aral - aber da steht der neue Punktestand dann ja gleich auf dem Kassenbon drauf.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ist mir auch schon aufgefallen.
dm war immer der schnellste stationäre Partner, jetzt ist er deutlich langsamer geworden.

Bei den anderen stationären Partnern hat sich m.E. nichts verändert, ich nutze aber auch nicht alle regelmäßig.
Aral war vor 4 Wochen noch sofort, die normalen Punkte von Real immer noch 2 Tage nach Kauf, die Sonderpunkte 14 Tage nach Kauf, Galeria Kaufhof vor ca. 5 Wochen ebenfalls nach 1-2 Tagen.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
bei unserem real konnten die eingestellten posts nicht gelesen werden an der kasse,schade.
Kann stellenweise auch am Barcode liegen. Hatte mit diesen Coupons auch meine Probleme, da sie vom Scanner an der Kasse nicht gelesen werden konnten. Meine Kassenfeen waren aber immer sehr nett und haben dann die Nummer händisch eingegeben. Dann hats immer funktioniert. Also, einfach mal die Kassenfee fragen, ob sie die Nummer händisch eingeben könnte. Jedoch kann es da bei der ein oder anderen Fee auch Probleme geben, da vorher eine zusätzliche Taste an der Kasse gedrückt werden muss, damit diese den Barcode als Paybackcoupon erkennt.

D

derstille

Guest
1. Antwort von Payback:

Lieber Herr derstille

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir bedauern, dass die Gutschrift der PAYBACK Punkte in Ihrem Fall nicht reibungslos funktioniert hat. Um Ihnen nachträglich PAYBACK Punkte für Ihren Einkauf über den PAYBACK Online Shop Schwab gutschreiben zu können, bitten wir Sie, uns in diesem Zusammenhang folgende Angaben mitzuteilen:

* Auftrags-/Bestellnummer
* Kundennummer
* Nettobetrag
* Datum der Bestellung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Die Angaben haben die ja schon aber wenn sie die nochmal haben wollen,gerne.

2.Antwort von Payback:

Lieber Herr derstille

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Gern haben wir Ihr Anliegen zur Prüfung und Nachbuchung der stornierten 300 PAYBACK Punkte unseres PAYBACK Online Shop Partners Schwab an den Shop weitergeleitet.

Wir freuen uns, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Wer ist denn nun für die Buchung von Paybackpunkte zuständig:confused:

3. und 4 Antwort von Payback

Lieber Herr derstille,

wir warten immer noch auf eine Antwort von den Online-Shop (Schwab).
Sobald wir eine Antwort haben werden wir uns bei ihnen Melden.

Habe dann mal Schwab angeschrieben.

1.Antwort von Schwab : Haben Ihr anliegen an Payback weiter geleitet, sobald wir eine Antwort haben werden wir uns bei Ihnen melden.

2.Antwort von Schwab : Hallo Herr derstille, wir haben Sie nicht vergessen aber wir haben von Payback immer noch keine Antwort.

3.Antwort von Schwab:
Sehr geehrter Herr derstille

heute erhielten wir eine Antwort von Payback.
Payback spricht in Ihrem Fall von einem Systemfehler, da Sie normalerweise keine Punkte stornieren.
Eine weitere Information erhielten wir leider nicht.

Auf jeden Fall haben wir uns darum gekümmert und die Punkte wurden Ihnen wieder gutgeschrieben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Herzliche Grüße
Ihr ViP Team

Nach über 5 Wochen sind die Punkte jetzt da und von Payback immer noch keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Wurde einem von euch bei Real schonmal gesagt, dass es eine Beschränkung der Couponanzahl gibt?

Mir sagte neulich eine freundliche Kassiererin, dass sie nur noch 5 Coupons annehmen dürfe... Anweisung von der Geschäftsführung.

Meistens machen die einzelnen Warengruppen-Coupons eh nur wenig Punkte aus. Von daher ist es ja ok und die Diskussion lohnt sich nicht. Aber in einem anderen Real-Markt bzw. bei dem gleichen Markt und einer anderen Kassiererin nehmen sie auch mehr als 5 Coupons. Also da sollte schon eine einheitliche Linie gefahren werden.