Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
klar wollen "wissende" nicht alles umsonst weitergeben, doch viele von euch haben den FT Thread gelesen als er keine 20 Seiten lang war, bzw. weniger als Heute.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
klar wollen "wissende" nicht alles umsonst weitergeben, doch viele von euch haben den FT Thread gelesen als er keine 20 Seiten lang war, bzw. weniger als Heute.

Wenn du meinst, dass es daran liegt, dann kannst du ja problemlos auch nur die ersten 20 Seiten lesen. Technisch ist das ja problemlos möglich.

• Like
Reaktionen: Mirage

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131

Denke der einzige Vorteil der User die schön länger dabei sind ist das sie den FT Thread in der Zeit immer mitgelesen haben und nicht wie wir hinterher "hetzen" müssen denke das was schon br33s sagt
mit den Thread bei milespoint sollte schon mal jeder machen, der Thread ist kürzer und nicht so mit Post vollgestopft die man erst einmal Filtern muß

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Na seien wir mal ehrlich: soooooo schwierig sind die Grundlagen jetzt nicht - da kann ich die Genervtheit der alteingesessenen hier schon oft verstehen. Vielleicht macht es die fragenden glücklicher, wenn man ihnen sagt, dass zumindest die aktuell besten C2-C1 Angebote aus weiten Teilen Deutschlands gar nicht sooo gut nutzbar sind :) Das einzige, was mir noch Probleme bereitet ist es, passende X1,X2,X3s zu finden - bis auf die offensichtlichen für die ungeliebte Tochter bin ich da noch recht erfolglos und da haben mir beide Threads auch nicht so wirklich geholfen. Hilft da nur Erfahrung und vieles ausprobieren oder kann man da strategischer rangehen?

freeman_6

Neues Mitglied
08.10.2011
3
0
Hallo.
Was ist denn der beste Weg um sich Wissen anzulesen, wenn man fast komplett neu im Geschäft ist? Einen Mileagepoint thread finde ich weder im FT noch VFT. Damit ist wohl eher ein anderer Thread gemeint. Ich suche weiter..

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Hallo.
Was ist denn der beste Weg um sich Wissen anzulesen, wenn man fast komplett neu im Geschäft ist? Einen Mileagepoint thread finde ich weder im FT noch VFT. Damit ist wohl eher ein anderer Thread gemeint. Ich suche weiter..

mileagepoint ist eine Seite, die Du in Deine Reihe mit FT, VFT einreihen musst.

Randy Petersen hat diese Seite gegründet, nachdem er FT verlassen hat.

• Like
Reaktionen: freeman_6

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
das problem ist das man in sogut wie jedem thread über einen FD gleich die posts von den neulingen liest die dann à la "ich fliege am xx.yy von ABC nach DEF. wie kann ich das so günstig wie möglich buchen?" fragen ohne selbst auch nur irgendwelche anstrengungen von sich aus zu unternehmen um eine gute fare/kombination zu finden. Wenn man das liest dann fragt man sich halt schon wieso die nun einfach so von dem deal profitieren sollen ohne auch nur irgendeinen beitrag zum forum geleistet zu haben wohin gegen man selbst viel zeit in die recherche investiert hat.

Ich bin jetzt fast ein jahr im "vielflieger-business" und seit ca 4 wochen im FD drinnen. Bevor ich andere mitglieder um hilfe gebeten habe habe ich versucht soviel wie möglich durch eigene nachforschungen über FDs zu erfahren (dadurch habe ich auch interessante askpekte über OWs und 2xs gelernt sowie wie man hubs zum eigenen nutzen verwenden kann). sobald die anderen member merken das man wirklich ernsthaft daran arbeitet die deals selber herauszufinden geben die meisten auch hilfreiche tipps. erarbeiten muss man es sich am ende allerdings immernoch selbst.

• Like
Reaktionen: alexdergrosse

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Naja manchmal braucht man erst einmal einen klapps auf die Finger und nen wink mit den besagten Zaun und so um den hintern hoch zu bekommen !
Ging mir zumindest so und mit der Hilfe einiger User bin ich langsam auf den Weg das ganze zu verstehen !
Wird zwar nicht mehr für dieses Jahr Urlaub langen aber denke in Zukunft werde ich das schon kapieren:D

@Tiefenrausch

Ist das nicht der Fare der schon seit einige Tagen durch das Forum geht ?
(Glaube Alex hatte ihn hier im Thread schon verschlüsselt gepostet)

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Bei bestimmten Verbindungen wird zurzeit wieder die YQ fast komplett vergessen. C2-C1. Gute Allianz.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
aloha,
so, jetzt, nach Überfliegen (!) von FT und MP sowie den Threads hier, hab ich mich jetzt angemeldet um eine Frage loszuwerden:
soweit ich das sehe besteht der ganze Trick ja darin 1x und 3x zu variieren um die YQ rauszukicken. Nun frage ich mich, ob man da nicht mit Hilfe einer Anwendung etwas machen kann? Es gibt offensichtlich ja eine Liste von Hubs, die grundsätzlich anfällig für FD sind - und wenn man dort nun einfach einige übliche Variationen durchgeht braucht man doch nur so lange suchen, bis die richtige Fare erscheint. Das sollte doch mit Hilfe von Screen scraping gehen?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
aloha,
so, jetzt, nach Überfliegen (!) von FT und MP sowie den Threads hier, hab ich mich jetzt angemeldet um eine Frage loszuwerden:
soweit ich das sehe besteht der ganze Trick ja darin 1x und 3x zu variieren um die YQ rauszukicken. Nun frage ich mich, ob man da nicht mit Hilfe einer Anwendung etwas machen kann? Es gibt offensichtlich ja eine Liste von Hubs, die grundsätzlich anfällig für FD sind - und wenn man dort nun einfach einige übliche Variationen durchgeht braucht man doch nur so lange suchen, bis die richtige Fare erscheint. Das sollte doch mit Hilfe von Screen scraping gehen?

Es wäre da meiner Auffassung nach sinnvoller nach den richtigen Tarifen suchen zu lassen. Den Rest kann man denke ich manuell besser erledigen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
okay, macht Sinn - aber spricht irgendwas dagegen oder warum gibt's das noch nicht?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
für die anfänger loht sich, bei milepoint einzulesen ... ab ungefähr hier ... Trick it! | Page 7 | milepoint - spart einem abertausende von Flyertalk posts zu studieren ;)

japp, das stimmt - allerdings: dort gibt es immer mehr Posts a la
"C1 - C2 341€ AI". Äh, ja toll, aber daraus kann man ja nun gar nichts rausdeuten was die Fare angeht?

Die Posts im verschlüsselten Format
"Erst ein Tee, dann Orangensaft und zum Dessert Tapas", das ist schon klar... also, bei weitem noch nicht alles.. was genau jetzt Osaft ist hab ich immer noch nicht gerallt, aber immerhin...

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Es soll ja auch nicht alles auf dem Silbertablett serviert werden. Jeder der sich mit der Materie beschäftig hat, verbrachte viele Stunden/Tage/Wochen in der Matrix und hat sich mit der ganzen Terminologie auseinander gesetzt. Etwas Eigeninitiative sollte schon sein. Und falls man nicht vorran kommt, bekommt man manchmal auch mit einer netten PM einen weiteren Tipp, sofern man sich wenigstens schon etwas hier beteiligt hat.

Ich für meinen Fall brauche nichtmal jeden der Fares, aber es ist inzwischen zu einem Spiel geworden, einfach nur die Rätsel zu lösen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
japp, das stimmt - allerdings: dort gibt es immer mehr Posts a la
"C1 - C2 341€ AI". Äh, ja toll, aber daraus kann man ja nun gar nichts rausdeuten was die Fare angeht?

Die Posts im verschlüsselten Format
"Erst ein Tee, dann Orangensaft und zum Dessert Tapas", das ist schon klar... also, bei weitem noch nicht alles.. was genau jetzt Osaft ist hab ich immer noch nicht gerallt, aber immerhin...

Orangensaft = Orange Juice = OJ = Open Jaw - d.h. ein ticket, das nicht die flugstrecke A-B-A abbildet, sondern A-B-C oder A-B/C-A wobei A und C im ersteren Fall bzw. B und C im zweiteren fall in der gleichen region liegen müssen - bsp. FRA-JFK-LHR wäre ein open jaw oder FRA-JFK/BOS-FRA auch. ein doppelter orangensaft wäre dann ein flug A-B/C-D wobei hier auch A und D bzw. B und C in der gleichen region liegen müssen. bsp. FRA-JFK/BOS-MUC. - alles klar? - geheimnisvoll an diesen posts hier ist ja - was ist A, B, C und D :D

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
oh mann, OJ hatte ich schon kapiert... aber das Orangensaft dann keine Stadt sondern ein OJ (vom engl. orangejuice) ist... aaaaaaahhhh... vielen Dank!
Ich war schon froh dass ich die Cs und die Xs kapiert hatte... und das alles an einem Tag. Und jetzt auch noch das. Wow :-D