Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
Gestern bei mir bei 0.65€. Die Kassenladie wollte mich strapazieren und weiß machen, dass es keine Paybackpunkte für Käufe unterhalb von 1€ gibt. Wer hat der aber erzählt dass dies für den 200 °P Coupon überhaupt relevant ist ;) Da ich absolut keine Lust hatte, mit der zu diskutieren, habe ich einfach noch eine Geschenkkarte mit dem kleinsten Betrag genommen. Am Ergebnis hat sich natürlich nichts geändert... Das hat die Kassenladie aber nicht mehr begriffen: 0 °P (Normalpunkte) + 200 °P (Sonderpunkte) (y) Ist wahrscheinlich nur einmal pro Paybackkonto möglich, oder?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei real,- hat sich eine wichtige Änderung getan!

Am Automaten nachgepunktete Kassenzettel werden jetzt nicht mehr mit dem Datum des Nachpunktens kreditiert, sondern mit dem Datum an dem der tatsächliche Einkauf stattgefunden hat.

Ist so zumindestens bei mir so nicht richtig. Habe am 07.12 einen Kassenzettel mit Einkaufsdatum 07.12. nachgepunktet. Die Punkte wurden mir am 08.12 gut geschrieben...

Immerhin!
Bei mir wurde noch gar kein nachgepunkteter Schein vom 7.12. kreditiert...

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Wer von den Experten kann mir sagen, welche Art Barcode die Coupons von Tee Gschwender haben ?

DANKESCHÖN (y)

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Hatte einige Posts vorher schon mal gepostet, dass bei mir vor ungefähr einer Woche für fast ein halbes Jahr zurück alle nachgepunkteten Coupons gutgeschrieben wurden. Habe heute mal wieder einen nachgepunktet, mal schauen wann der gebucht wird.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das mit diesen real "Bad Banks" kann man auch bei Wikipedia nachlesen. Demnach gibt es tatsächlich mehrere real Gesellschaften. Die deutsche Lebensmittelzeitung ist dafür auch immer eine gute Infoquelle, falls das jemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Der Barcode stimmt, aber der Scan ist unbrauchbar!

So sieht die Kasse den Scan:
attachment.php

und so sollte der Barcode aussehen:
attachment.php

Viel Spaß beim Basteln...

Komisch, die Kassiererin hat sogar die Zahlen eingetippt (sogar zweimal)

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Hat zufällig jemand per Mail oder per Post einen 750 Punkte-Coupon für eine Fonic-Sim-Karte erhalten, der bei dm eingelöst werden kann und noch gültig ist?

• Like
Reaktionen: kexbox

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo anbei stelle ich Euch den Rabattausweis für den Personalkauf am 15.12 und 16.12.11 zur Verfügung. Viel Spaß damit.

Hallo, könnte mir jemand sagen, wie man den einsetzen muss?

Ich erkenne darauf das Wort Fälschung. Muss man das vor dem Druck photoshopen? Oder funktioniert der so direkt an den SB-Kassen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Kathrin

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es funktionierte ganz problemlos an einer mit einem Menschen besetzten Kasse, war aber schon kurz nach 22:00 Uhr. ;)
Und ich hatte ungefähr 20 Artikel im Warenkorb und genausoviele Coupons und habe dann noch mit einem Stapel Wertschecks bezahlt.
Die gute Frau wollte nur noch Feierabend haben...

Welche Öffnungszeiten hat der Markt?

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Bei real,- hat sich eine wichtige Änderung getan!

Am Automaten nachgepunktete Kassenzettel werden jetzt nicht mehr mit dem Datum des Nachpunktens kreditiert, sondern mit dem Datum an dem der tatsächliche Einkauf stattgefunden hat.

Ist so zumindestens bei mir so nicht richtig. Habe am 07.12 einen Kassenzettel mit Einkaufsdatum 07.12. nachgepunktet. Die Punkte wurden mir am 08.12 gut geschrieben. Woher hast Du diese Info?

Habe erneut einen Kassenzettel am 13.12 nachgepunktet, Punkte wurden mit Datum 14.12 gutgeschrieben. Sieht derzeit eher so aus, dass die Kassenzettel einen Tag später als Nachkreditierung gutgeschrieben werden. Damit klappt das auch mit den mehrfach Coupon leider nicht mehr so gut...

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
14 Stunden Öffnungszeit, und wann kauft man ein? Wenn die Leute im Markt eigentlich Feierabend hätten. Ein Rest von Anstand würde dir das verbieten, so aber... Kein weiterer Kommentar.

22:00 Uhr ist sowieso völlig übertrieben. Unsere Märkte haben alle nur bis 20:00 Uhr geöffnet und funktioniert auch.

• Like
Reaktionen: 8848

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Was würden die Leute machen, die nur außerhalb der Öffnungszeiten einkaufen, wenn die Läden rund um die Uhr geöffnet hätten? Sie würden glatt verhungern, während sie darauf warten, dass der Laden endlich geschlossen wird. Komisch ist nur, dass früher, als es keine langen Öffnungszeiten gab, niemand verhungert ist. Alle haben einkaufen können, was sie brauchten, und die Leute, die in den Läden arbeiteten, hatten noch sowas wie ein soziales Leben, auch wenn sie manchmal auch am Samstag vormittag ran mussten. Heutzutage kauft Otto Anstandslos beim Midnightshopping ein bzw. am verkaufsoffenen Sonntag, weil man nur so "in" ist.

Grundsätzlich boykottiere ich solche Öffnungszeiten, mir würde nie einfallen, abends nach 18 Uhr noch einzukaufen oder an einem Samstagnachmittag, erst recht nicht an einem Sonntag. Und nein, ich verhungere nicht, weil ich zwischen 8 und 18 Uhr Zeit zum Einkaufen finde.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Es ist zu differenzieren zwischen jungen Menschen, die in Kenntnis solcher Öffnungszeiten eine Ausbildung im Handel aufgenommen haben und den älteren Mitarbeitern, die solche Öffnungszeiten nicht gekannt haben. Einkaufen Mo-Fr bis 18:30 und Samstag bis 14 Uhr ist nuneinmal schon seit mindestens 15 Jahren Vergangenheit.
Es ist auch nicht so, dass Mitarbeiter von Tankstellen, Feuerwehr, Polizei, Personenbeförderung und Krankenhäusern kein Privatleben haben.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
Grundsätzlich boykottiere ich solche Öffnungszeiten...

Und ich nutze sie! :p

dm-Markt im Hauptbahnhof Essen hat werktags bis 22:00 Uhr geöffnet und sonntags bis 21:00 Uhr, der LIDL nebenan genauso.

Im dm-Markt sind abends teilweise lange Warteschlangen vor drei geöffneten Kassen. So ist das eben in der Großstadt.

Und wenn wir gar keine festen Öffnungszeiten hätten, umso besser. Dann würde ich wie in den USA morgens um 3:00 Uhr einkaufen gehen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Und wenn wir gar keine festen Öffnungszeiten hätten, umso besser. Dann würde ich wie in den USA morgens um 3:00 Uhr einkaufen gehen.

Feste Öffnungszeiten haben wir schon lange nicht mehr, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Während "dein" Dm bis 22 Uhr geöffnet hat, könnte es sein, dass andere Läden in der Umgebung nicht so lange geöffnet haben. So auch hier: Von drei Einkaufscentern in der Umgebung hat Samstags eines bis 22 Uhr, eines bis 20 Uhr und eines bis 18 Uhr geöffnet. Trotzdem hat jedes Center seine Kunden und und die Läden ihren Umsatz.