Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Gibt's eigentlich für die 10fach-Coupons eine Obergrenze? Mir wurde kürzlich einer verweigert, da dieser nur für haushaltsübliche Einkäufe gelte, d.h. wenn ich dort z. B. ne Glotze hole, wird der 10fach-Coupon nicht angewendet? Kann doch nicht sein...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich kenne keine Obergrenze, außer die "haushaltübliche Menge".

Ich finde einen Fernseher auch als haushaltsüblich.
Würdest Du mit drei oder vier Geräten an der Kasse stehen, würde ich aber behaupten, daß dies nicht mehr haushaltsüblich ist.

Ich hatte im Mai bei Real ein Netbook plus einer Zusatzgeräte gekauft, daß wurde alles auf einen 10fach Coupon akzeptiert.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
An der Kasse gabs keine Probleme. Auf dem Punktekonto sind sie nicht. Payback-Hotline gab obige Auskunft. Wahrscheinlich sehen sie es nicht gerne, wenn gleichzeitig mit teurem Plastik bezahlt wird. Zu sehr maximiert.:eek:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Und den Kaffeevollautomat noch gleich dazu. Die Lebensmittel sind schon fast alle getilgt.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Wahrscheinlich sehen sie es nicht gerne, wenn gleichzeitig mit teurem Plastik bezahlt wird. Zu sehr maximiert.:eek:

Auch das Zahlen mit Kreditkarte ist in Ordnung. Die Geschäfte entscheiden ja, ob sie CCs annehmen oder nicht. Das ist doch nicht die Entscheidung von Payback :confused:
Für mich kein Grund, den 10fach nicht anzunehmen.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Sehe das auch so. Allerdings möchte ich auch nicht dazu beitragen, dass der Maximierbogen überspannt wird und demnächst ein Enhancement des Doppeltpunkten ansteht. Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten. Bin noch am überlegen, ob ich schriftlich reklamieren soll.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich hatte damals das Netbook auch mit Kreditkarte bezahlt und bei M&M auch Meilen für den Einkauf erhalten.

Und jetzt bin ich auch gespannt, ob jemand anderes noch Erfahrungen mit teureren (Haushalts-)Gütern hat?

Ich empfehle Dir eine schriftliche Reklamation, sofern Du hier alles gesagt hast, was Du gekauft hast und wie Du es gekauft hast (10fach Coupon auf alles, Zahlung mit Kreditkarte).
Ein Fernseher und eine Kaffeemaschine ist m.E. ok. Solltest Du noch mehr (was?) gekauft haben, könnte es vielleicht doch der haushaltsüblichen Menge entgegenstehen.

B

Bluenight83

Guest
Ich würde auch auf die Extrapunkte bestehen. Selbst wenn man mit dem Einkauf nen Fernseher, Laptop, Fahrrad, Waschmaschine, und und und kaufen würde, hätten sie nicht das Recht die Punkte zu verweigern. Schliesslich kann keiner bestimmen wann man etwas kauft. Besonders nicht wenn es Payback zu teuer wird. Mit dem Coupon hast du das recht auf 9x mehr Punkte. Das macht bei einem teuren Einkauf nicht gerade wenig Schotter.

Ich würde den Fernseher auch zurück bringen. Einfach aus Prinzip. Dabei noch unter anderem die Wörter "Verarschung" und co. fallen lassen ... (y)(y)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Naja an der Kasse war schon ein unterer vierstelliger Betrag fällig. Lebensmittel so um die 200 Euro. Jedoch alles nur Einzelware, nicht etwa Großhandelsmengen.:D Bezahlt mit AX.

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Die Hotline erzählt viel...............
Ich würde noch eine Woche warten und dann so oft reklamieren bis die Punkte auf dem Konto sind, am besten jeden Tag einmal

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Sehe das auch so. Allerdings möchte ich auch nicht dazu beitragen, dass der Maximierbogen überspannt wird und demnächst ein Enhancement des Doppeltpunkten ansteht. Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten. Bin noch am überlegen, ob ich schriftlich reklamieren soll.

Also ich würde schriftlich bei Payback reklamieren und auch eine Mail an Real schreiben oder evtl. anrufen und Ihnen den Fall schildern.

Ich hab mich auch schon mal bei Real beschwert, dass die Kassiererin zu doof war den Coupon an der Kasse zu scannen bei einem Einkauf.
Ich sollte Ihn doch beim Punkttomat nach scannen, nur kann man Coupons mit Extra Punkten ja nicht nachscannen. :mad:

Nach meiner Beschwerde hatte ich dann die Extra Punkte und als kleine Wiedergutmachung, hatte Real mir nochmal 200 Punkte verbucht.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
DM und Coupons

Ich hatte leider letzte Woche wieder Probleme beim Einlösung von Coupons beim DM.
Ich hatte Babybonus-Coupons auf Pampers und Feuchttücher und Procter&Gamble-Coupons ebenfalls auf Pampers und Feuchttücher.
Die Kassenfee hat sich geweigert diese anzunehmen (dürfen wir nicht, waren übrigens alles Original-Coupons).
Meine schriftliche Nachfrage beim DM hat mich direkt zur Ladenchefinb gebracht. Die hat erklärt, das System würde diese Kombination nicht akzeptieren, deshalb können sie die Coupons nicht einscannen.
Das ganze ist Blödsinn, die Kasse akzeptiert diese Kombination.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal bei DM nachgefragt und da hieß es, die Kombination wäre erlaugt. Leider habe ich die Mail nicht mehr. Hat zufällig jemand eine diesbezügliche Aussage von DM?

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Das würde mich auch interessieren, insbesondere, da das falsche Wort mehrfach in richtiger Schreibweise auf dem Coupon auftaucht.

iron

Neues Mitglied
19.11.2011
8
0
Vielen Dank für die Aral Coupons .

Schaue mal bitte welche Nummer zu welchem Datum passt kann man nicht so genau erkennen .

Vielen Dank

N

nevadaman

Guest
Vielen Dank für die Aral Coupons .

Schaue mal bitte welche Nummer zu welchem Datum passt kann man nicht so genau erkennen .

Vielen Dank
Erledigt ... Die PDF einfach Doppelseitig Ausdrucken dann passt es, zur Sicherheit hab ich die Nummer oben noch eingefügt.

B

Bluenight83

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hat einer von euch schon mal das mit dem gedruckten Personaleinkaufschein von Real versucht? Ich würd es ja gerne versuchen da ich mir eh ein Sweatshirt und Hose kaufen wollte. Die Prozente bei den Textilien sind ja verlockend ... (y)(y) Klar würde ich das an der SB-Kasse machen. Keine Frage ... :) Aber nicht das ich dann da stehe und das Ding wird nicht angenommen ...

Herrje, ich bin wohl echt noch zu verkrampft! xD