Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
ANZEIGE
dm 10-fach bis 30.10.2012

Hallo,

superkolbi meinte:
dm 10-fach Punkte gültig bis 30.10.2012

Wie sind denn die Maße des Originalcoupons? Der Ausdruck aus dem Browser ist riesig.

surfer meinte:
Ein Rechtschreibfehler bei einem Coupon ist gar nicht üblich.

Ich seh gar keinen Rechtschreibfehler. Kannst Du mal so lieb sein und mit dem Zaunspfahl winken?

Gruß
Lisa

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Ah, danke. :doh:

Ich bin mal gepannt, ob dabei kontrolliert wird, ob man Anspruch auf den Babybonus hat. Habe es mir gerade auf der Website angesehen, das ist ein extra Programm, zu dem ich nicht angemeldet bin.

Gruß
Lisa

D

derstille

Guest
Dann würde ich den Fernseher umgehend zurückbringen.

Und mit was für eine begründung willst du ihn zurückgeben?
Solange der Artikel keine Fehler hat, hast du schlechte Karten.
Auch wenn er einen Fehler hat mußt du real die Chance geben diesen zu beheben.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Laut Webseite sind alle originalverpackten Artikel binnen vier Wochen umtauschbar. Wobei ich mich frage, ob dies auch für Artikel der Hausmetzgerei gilt. :D

B

Bluenight83

Guest
Es gibt doch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Da braucht man keine Begründung nennen. In den 14 Tagen geht es denen garnichts an. Selbst wenn es "einfach nur so" wär. Von daher kann man ruhig sagen das einem Paybackpunkte versprochen wurden die man nicht erhalten hat. Ist ja schliesslich bares Geld.

Ein versprochener Rabatt den man nicht erhalten hat ist meiner Meinung nach ein guter Grund.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Im Fernabsatz ist das richtig, vor Ort im Laden gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Ah, danke. :doh:

Ich bin mal gepannt, ob dabei kontrolliert wird, ob man Anspruch auf den Babybonus hat. Habe es mir gerade auf der Website angesehen, das ist ein extra Programm, zu dem ich nicht angemeldet bin.

Gruß
Lisa

Das Babybonus-Programm ist nicht mit Payback verknüpft, somit kann man keine Kontrolle machen, ob man dirt angemeldet ist oder nicht. Die Weitergabe von Coupons ist ebenfalls nicht verboten.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
superkolbi meinte:
Das Babybonus-Programm ist nicht mit Payback verknüpft, somit kann man keine Kontrolle machen, ob man dirt angemeldet ist oder nicht.
Evtl. ein Kissen mitnehmen und vor dem Einkauf unter die Jacke packen, damit erst keine Fragen aufkommen :D
Oder ganz frech antworten: "Ich arbeite täglich daran ..."

Gruß
Lisa

B

Bluenight83

Guest
Glaubt einer von euch allen ernstes das eine Kassiererin nach einem Beweis fragt das ihr ein Kind habt? Na das wär ja eine Frechheit ...

Und ich dachte schon das Fest der Liebe wär vorbei ... xD

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...das ist ein extra Programm, zu dem ich nicht angemeldet bin...

Dann wird es aber Zeit!

Bei Familymanager gibt es auch Zusatzprogramme, für das man Kinder anmelden muss:

"Hallo Baby", "Hallo Entdecker", "Hallo Mini" und "Hallo Kids"

Die Coupons dort sind nicht ausschließlich für Kinder interessant!
Z.B. gab es dort u.a. Anfang Oktober 2011 diesen Coupon:
"10% auf Molkereiprodukte, gültig bis Ende Dezember 2011"
http://www.vielfliegertreff.de/payb...tationaeren-payback-partner-4.html#post551042

Ich hatte seitdem mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um einen Sofort-Rabatt handelt, welcher direkt an der Kasse subtrahiert wird. Wenn man dann noch beachtet, dass bei real,- fast alle Produkte aus der Kühlabteilung (außer Wurst & Käse SB) mit diesem Coupon rabattiert wurden (noch dazu mit 20%, statt der aufgedruckten 10%!), war die Ersparnis enorm. Immerhin kommt dieser Rabatt-Coupon einem Payback-Coupon über 40-fache Punkte gleich. Und dazu konnte man noch die üblichen (gelben) 5-fach-Coupons für Molkereiprodukte, inkl. Wurst&Käse SB, und natürlich den obligatorischen (blauen) 10-fach-Coupon auf Alles einlösen. Ähnlich war es jetzt im Dezember mit den Coupons für Honig und Backzutaten. Durch diese Coupons waren Produkte aus dem real,- unter dem Strich sogar noch günstiger als vergleichbare bei Penny, Lidl und Aldi. Da könnte man fast auf die Idee kommen, jeweils ein Kind in der passenden Altersklasse zu adoptieren, soweit man nicht über eigene Nachkommen verfügt... ;)

• Like
Reaktionen: dau2010 und Lunatik

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Dann wird es aber Zeit!

Bei Familymanager gibt es auch Zusatzprogramme, für das man Kinder anmelden muss:

"Hallo Baby", "Hallo Entdecker", "Hallo Mini" und "Hallo Kids"

Die Coupons dort sind nicht ausschließlich für Kinder interessant!
http://www.vielfliegertreff.de/payb...tationaeren-payback-partner-4.html#post551042

Ich hatte seitdem mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um einen Sofort-Rabatt handelt, welcher direkt an der Kasse subtrahiert wird. Wenn man dann noch beachtet, dass bei real,- fast alle Produkte aus der Kühlabteilung (außer Wurst & Käse SB) mit diesem Coupon rabattiert wurden (noch dazu mit 20%, statt der aufgedruckten 10%!), war die Ersparnis enorm. Immerhin kommt dieser Rabatt-Coupon einem Payback-Coupon über 40-fache Punkte gleich. Und dazu konnte man noch die üblichen (gelben) 5-fach-Coupons für Molkereiprodukte, inkl. Wurst&Käse SB, und natürlich den obligatorischen (blauen) 10-fach-Coupon auf Alles einlösen. Ähnlich war es jetzt im Dezember mit den Coupons für Honig und Backzutaten. Durch diese Coupons waren Produkte aus dem real,- unter dem Strich sogar noch günstiger als vergleichbare bei Penny, Lidl und Aldi. Da könnte man fast auf die Idee kommen, jeweils ein Kind in der passenden Altersklasse zu adoptieren, soweit man nicht über eigene Nachkommen verfügt... ;)

Genau so ist es! Dieser 10% (20%) auf Molkereiprodukte Coupon war echt super!

N

nofretäte

Guest
ab und an mal wenn ich im real shoppe, punkte ich einen kassenbon nach, der schon im wägelchen liegt . mir ist aber aufgefallen dass wenn ich selber am gleichen tag einkaufe und meine paybackkarte vorzeige werden die gefundenen punkte (sprich der nachgepunktete bon) mit 0 punkten später online angezeigt. ist das normal das man entweder einkaufen oder nachpunkten kann. danke

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...Die Coupons dort sind nicht ausschließlich für Kinder interessant!

Na auf jeden Fall sind die für so ziemlich alle interessant! Hoffe doch, dass es von der Art und Sorte auch im Jahr 2012 wieder einige gibt...und die hier gepostet werden. Momentan ist es an der "Couponfront" mit guten Coupons ja verhältnismäßig ruhig

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... ist das normal das man entweder einkaufen oder nachpunkten kann. danke

Nein, das ist nicht normal.
Man kann bis zu drei Kassenzettel nachpunkten und beliebig viele Einkäufe am selben Tag erledigen und für jeden Vorgang gibt es eine Buchungszeile im Punktekonto. Im Punktekonto erscheinen nur dann 0-Punkte-Umsätze, wenn man für weniger als 2 Euro eingekauft oder Waren erworben hat, die nicht rabattierfähig sind, z.B. Zeitschriften, Tabak oder Guthabenkarten. Für den Kauf überteuerter Produkte aus der real-Treueaktion und für Tchibo-Artikel gibt es ebenfalls keine Paybackpunkte.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
2x Aral 5-fach ...

1x Gültig bis 14.01.2012 (...13808)
1x Gültig vom 16.01. bis 29.01.2012 (...13815)

Meine Europcar Karte wurde leider gegen die Aral Karte getauscht da Europcar Aussteigt, da waren die zwei Coupons dabei.

viel Spaß beim Tanken ... :)

Erledigt ... Die PDF einfach Doppelseitig Ausdrucken dann passt es, zur Sicherheit hab ich die Nummer oben noch eingefügt.

Von mir an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für die beiden Tankcoupons. (y)

Das mit dem doppelseitig ausdrucken funktioniert allerdings nicht ganz... Du hast sowohl die Vorder- als auch die Rückseite links angelegt, so dass sich die Coupons, wenn man sie ausschneiden möchte, überschneiden. Optimal wäre es die Vorderseite links und die Rückseite rechts (oder umgekehrt) anzulegen. Sofern die Vorder- und Rückseite der Coupons dann die gleichen Abmessungen haben, müsste der Ausdruck passen...

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Optimal wäre es die Vorderseite links und die Rückseite rechts (oder umgekehrt) anzulegen. Sofern die Vorder- und Rückseite der Coupons dann die gleichen Abmessungen haben, müsste der Ausdruck passen...
...noch besser, für optimal fällt mir grade keine Steigerung ein, ist es die Grafiken beim Ausdruck in die pdf zu zentrieren und zwar horizontal und vertikal. Dann passen Vorder- und Rückseite immer übereinander. Ein Tool wie IrfanView (kostenlos im Netz verfügbar) gibt das her. Alternativ Grafikdateien wie *.jpg oder *.gif einstellen, möglichst unter Angabe der Originalgrösse, dann kann es sich jeder User nach Belieben selbst formatieren. Danke!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Barcodes kann man in der Tat erstellen, wenn man die angewandte Kodierung kennt. Welche Normen werde etwa bei DM verwendet und über welche Seite/Anwendung macht Ihr das am einfachsten und schnellsten?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bluenight83 meinte:
ARAL 5-fach Punkte gültig bis 31.03.2012 9810000006763
Das ist genau der Barcode des letzten Willkommenscoupons (4. Quartal) von Aral.

Handelt es sich auch bei den anderen um Willkommenscoupons?

Gruß
Lisa