Streik in FRA/MUC/DUS/CGN/STR/TXL am 27.03.2012

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.667
1.310
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
In der Tat ganz schön viele Langstrecken ex FRA betroffen, u.a. JFK/ORD/ATL am Vormittag.
Ich muss morgen in die USA, ich hoffe, das klappt. Bisher sieht es gut aus, Anreise nach FRA schon heute Abend.
Daumen drücken :)

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Die Infopolitik von Lufthansa ist super. Man gibt bei der Buchung Email und Telefonnummer an. Ich sitze in Boston (mein Flug wurde gestrichen) und habe heute zufällig via Forum erfahren, dass gestreikt wird. Keine Info via SMS oder Email. Ich konnte meinen Flug auf Swiss umbuchen.

LG

Stefan

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die Infopolitik von Lufthansa ist super.

Aber auf jeden Fall besser als die von AirBerlin. LH hat wenigstens eine Webseite geschalten wo die gestrichenen Flüge aufgelistet sind, bei AB findet man nach vielen suchen ein Formular. Und bekommt den Eindruck an AB geht der Streik vorbei.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.147
251
BER
Aber auf jeden Fall besser als die von AirBerlin. LH hat wenigstens eine Webseite geschalten wo die gestrichenen Flüge aufgelistet sind, bei AB findet man nach vielen suchen ein Formular. Und bekommt den Eindruck an AB geht der Streik vorbei.

Ja, bisher sind bei AB nur die FRA Flüge gestrichen. Mal schauen, fliege (eventuell :rolleyes:) morgen früh TXL-MUC

Gruß,
Stepfel

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Die vom NOP sind aber auch lustig. Posten öffentlich die Telefonnummer samt Access Code für die Telefonkonferenz betreffend Streik in D. Mag jemand Mäuschen spielen? :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.749
12.849
FRA/QKL
Hallo!

Die Infopolitik von Lufthansa ist super. Man gibt bei der Buchung Email und Telefonnummer an. Ich sitze in Boston (mein Flug wurde gestrichen) und habe heute zufällig via Forum erfahren, dass gestreikt wird. Keine Info via SMS oder Email. Ich konnte meinen Flug auf Swiss umbuchen.

LG

Stefan
Ich glaube, die rotieren gerade mal wieder ziemlich. Betrifft ja nicht nur dich, sondern einige Tausend Fluggäste. Ich habe eben beim HON Service angerufen und hatte zwar ziemlich schnell jemanden an der Strippe, aber die Dame hatte das erste mal einen HON am Telefon und meinte für meine Umbuchung gibt es hoffentlich noch andere Möglichkeiten als die ihr gegebenen für normale Fluggäste ohne Status... :(

Dieser Bsirske... :eyeb: :-(

Alle Flüge FRA-ZRH bis 14:30 gestrichen... :cry: :mad: :-(

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich flieg gleich nach Athen um von dort morgen über FRA nach Asien zu fliegen. In FRA wollte ich dann die restliche Familie treffen.
Es gab ein paar Sprüche, ob das nicht zu riskant wäre falls die Griechen mal wieder streiken ... ;)
Naja mal schauen, ob es mich trifft mein Flug mit A3 scheint bisher nicht betroffen, nur die Langstrecke ist +1h aber das kommt mir ja im Zweifelsfall entgegen.
Aber allgemein: es ist eine Sauerei und v.a. mit so kurzfristiger Ankündigung.
Die Damen vorher am LH Ticketing Schalter haben sich dazu auch eher verständnislos geäußert.

Euch allen viel Glück im Chaos.

Zuletzt bearbeitet:

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Obwohl ich sehr wahrscheinlich nicht betroffen bin, fliege erst Donnerstag wieder, ärgern mich diese Streiks immer mehr.
Vor allem wenn der Bsirske mit seiner Verdi seine Pfoten mit im Spiel hat.
Als LH AR gehört der umgehend vor die Tür gesetzt, aber der Bursche ist einfach nicht unterzukriegen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Immerhin haben HONs doch noch ein paar Vorteile:)

Ich glaube, die rotieren gerade mal wieder ziemlich. Betrifft ja nicht nur dich, sondern einige Tausend Fluggäste. Ich habe eben beim HON Service angerufen und hatte zwar ziemlich schnell jemanden an der Strippe, aber die Dame hatte das erste mal einen HON am Telefon und meinte für meine Umbuchung gibt es hoffentlich noch andere Möglichkeiten als die ihr gegebenen für normale Fluggäste ohne Status... :(

Dieser Bsirske... :eyeb: :-(

Alle Flüge FRA-ZRH bis 14:30 gestrichen... :cry: :mad: :-(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.749
12.849
FRA/QKL
Immerhin haben HONs doch noch ein paar Vorteile:)
Naja, Umbuchung wurde zwar jetzt gemacht (Jetzt bin ich auch beim HON Service gelandet), nachdem ich abgeklärt hatte was ich brauche, ABER...

... auf meinen umgebuchten Flügen war jetzt Hin/Rück in D/D verfügbar, vorher nur in D/C verfügbar und so gebucht. Habe dementsprechend angefragt nach Gutschrift der Preisdifferenz und wurde ziemlich angefahren, dass das absolut nicht gehe. Nach einer kurzen nicht sehr freundlichen Diskussion - wie ich es noch nie in etwa 7 Jahren HON erlebt habe - habe ich darum gebeten die Buchung für mich kostenfrei zu stornieren und habe das Ganze jetzt schon parallel neu in D/D gebucht. Es mag ja sein, dass es technisch nicht geht, aber mit etwas Hilfsbereitschaft zu erklären was geht, wäre eher angebracht gewesen.

Entweder hatte die Dame einen sehr schlechten Tag, oder das ist die neue Franz'sche Devise passend zum 01.09.2012. :eyeb:

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.723
496
STR
Die vom NOP sind aber auch lustig. Posten öffentlich die Telefonnummer samt Access Code für die Telefonkonferenz betreffend Streik in D. Mag jemand Mäuschen spielen? :D

Die haben über die Situation/Planung (hauptsächlich in Frankfurt) gesprochen.
Fraport sagt: industrial action 0300 1230 fraport published a notam
DFS: inbounds reduction EDDF 5ac/hr from 0300-1230 and 1230-1430 25ac/hr
no industrial acion at EDDR EDDN EDDP EDDC EDDE
EDDM 0330-1200 EDDL 0200-1000 EDDK 2200-0800 EDDB/EDDT 0330-1000 EDDS 0400-0900 EDDH/W/V/G no info about time

EHAM limited diversion capability 3 widebody until 0900 then 9 narrowbody and 11widebody a/c

above mentioned german airports not availible as alternates

mögliche Lockerung des Nachtflugverbots in EDDF bis max. 2200

firebrigade at eddf will not participate

(alle Zeiten in UTC)

sehr unwahrscheinlich, dass der Streik abgesagt wird oder verlängert wird

schwer planbar, wie viel Personal wirklich streikt

weitere updates im NOP, falls sich etwas ändert

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, womit ich ungefähr rechnen muß?

Mein LG kommt morgen eigentlich von (IAD über ) Kopenhagen nach FRA , der Flug ist auch gestrichen...

So ein Mist.

Danke.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, womit ich ungefähr rechnen muß?

Mein LG kommt morgen eigentlich von (IAD über ) Kopenhagen nach FRA , der Flug ist auch gestrichen...

So ein Mist.

Danke.

Er wird vermutlich erstmal in Kopenhagen versacken und auf einen (abendlichen) Anschluss warten müssen. Wenns akut ist, soll er sich in den ICE nach Hamburg setzen und dort umsteigen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe jetzt gefunden, daß es ( natürlich ) spätere Flüge gibt:

u.a.
13:25 ---> 15:00 Kopenhagen [CPH] Frankfurt [FRA] 1h 35min
Direktflug

Dieser taucht nicht in der Liste auf, heißt das, ich kann noch hoffen? :rolleyes:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ja. Allerdings solltet ihr zusehen, dass ihr die Umbuchung möglichst noch Heute macht, denn die Maschine ist sicher schnell voll.

Ich rotiere hier gerade schon,
mein LG ist nicht erreichbar, die SAS auch nicht, weil nach 20 Uhr...

Hat jemand einen Rat?

edit:
hier ist auch keiner erreichbar, nur bis 19.30 Uhr
SAS telephone contact number for VIP customers
SAS Hotline:0045 3232 6800
Available to:

EuroBonus Silver members
EuroBonus Gold members
Pandion members
SAS Business/Economy Extra passengers
SAS Economy-class passengers if traveling within 24 hours.

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich rotiere hier gerade schon,
mein LG ist nicht erreichbar, die SAS auch nicht, weil nach 20 Uhr...

Hat jemand einen Rat?

SAS Service Center hat nur bis 20Uhr offen? Was für ein Saftladen. Ist alles bei SAS gebucht? Wenn nicht vlt. die Warteschleife bei LH probieren.
Falls alles bei SAS gebucht, versuch weiter deinen LG zu erreichen. Der soll, wenn er landet sofort zu einem Service Center o.ä. sprinten bzw. jetzt noch in den Staaten den nächsten Service Point ansteuern.
Schau mal auf der SAS Homepage nach, ob es ne extra Nummer für die USA gibt und wenn ja schick sie deinem LG.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.388
632

Bitte schön, eben auf tagesschau gefunden:

Unternehmen - airberlin.com

Betrifft zum Großteil TXL-FRA. Wann der Rest der Flotte wie fliegt vermag vermutlich noch niemand so recht zu sagen.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mich erinnern, als ich noch in der Schule war, da sagte mein Lehrer für Wirtschafts- und Rechtslehre, die Streiksicherheit sei ein Standortvorteil für Deutschland. Inzwischen ist mit "Streiksicherheit" wohl gemeint, dass sicher irgendjemand streikt. So ändern sich die Zeiten.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer