Eröffnung des Berliner Flughafens wird verschoben

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Diese Aussage zeichnet da noch ein deutlich negativeres Bild über dich.
Schade, dass du offenkundig keine Sachargumente hast.

Aber Du hast welche?

Deine Annahme, dass Grossunternehmen wie Airlines für solche einschneidenden Ereignisse keine Alternativen für den "Notfall" erarbeitet haben, zeigt nur Deine Weltfremdheit bezüglich des "richtigen" Lebens. Nerd eben.

• Like
Reaktionen: flying_student

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Laut PK sollen die für BER neu geplanten/aufgenommenen Flüge ab SXF/TXL stattfinden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich frage mich ja wer die Kosten für Flughafen nahe Betriebe übernimmt, z.B. Speditionen die ihre Büros in TXL schon gekündigt, und die Räume in BER schon angemietet haben.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Wowi sagt, dass niemand befürchten müsse, seine Urlaubs- oder Geschäftsreise nicht antreten zu können. Soviel Unsinn grenzt schon an Realitätsverweigerung.
Naja, wieso Unsinn? Ich denke schon, man wird vermeiden wollen viel zu streichen - mit einigen Änderungen ist aber schon zu rechnen. Größere Hub-Schübe von LH und AB verkraftet TXL nicht.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Huh? Von den USA und China aus funktioniert er.
Sitze gerade im verregneten Amsterdam und wenn ich auf den Live-TV Link auf der n-tv Homepage gehe, erhalte ich nur die Meldung, dass aus rechtlichen Gründen der Livestream nicht ausserhalb Deutschlands angeboten werden kann. Die nicht-live Sendungen kann man sich hingegen weiterhin problemlos anschauen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Man spürte am Tisch auch schön die "leichte" Spannung zwischen Politik und Flughafengesellschaft.

Übrigens auch gerade nochmal erwähnt worden, dass LH & AB keinen Plan B hätten.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Naja, wieso Unsinn? Ich denke schon, man wird vermeiden wollen viel zu streichen - mit einigen Änderungen ist aber schon zu rechnen. Größere Hub-Schübe von LH und AB verkraftet TXL nicht.

Mag ja sein, dass viele so umgebucht werden können, dass relativ wenig Zeitverluste entstehen. Aber man darf nicht vergessen, dass schon veränderte Flugzeiten von 20 oder 30 Minuten Reiseplanungen völlig über den Haufen werfen können. Mal ganz abgesehen von Umsteigeverbindungen. Wie soll denn jemand seinen Anschlussflug - sagen wir mal - eine Stunde später erreichen, wenn dieser von TXL erfolgt, er aber in SXF ankommt?

Und dann die ganzen anderen Fragen: So sind doch offenbar die Gebühren, die die Airlines in BER zu zahlen haben und die sicher schon in die Ticketpreise eingeflossen sind, ganz andere, höhere als in SXF oder TXL. Geben die Fluggesellschaften das jetzt automatisch an ihre Paxe zurück?

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Die Übertragung ist auf n-tv jetzt vorbei. Das war sehr frustrierend zuzuhören! Letzte Frage an Hr. Schwarz war bzgl. Schadensersatz für Kunden gestellt - so wie sich das angehört hat, rechnet man mit Schadensersatzzahlungen

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
140
76
DD/DRS
Berlin, 08. Mai (Reuters) - Die für den 3. Juni geplante
Eröffnung des neuen Großflughafens Berlin-Brandenburg wird bis
nach der Sommerpause verschoben. Zur Begründung nannte die
Betreibergesellschaft Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH am
Dienstag Mängel beim Brandschutz. Der Flugbetrieb in Berlin
werde bis auf weiteres von den Flughäfen Tegel und Schönefeld
abgewickelt, sagte Flughafen-Chef Rainer Schwarz. Der "Willy
Brandt"-Flughafen werde nun nach der Sommerpause in Betrieb
genommen, sagte Schwarz, ohne ein Datum zu nennen. Der
Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, sagte, er
erwarte die Inbetriebnahme für August. Ein genaues Datum wolle
er aber nicht nennen. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias
Platzeck sprach von der zweiten August-Hälfte. Dann sind die
Schulferien in Berlin und Brandenburg zu Ende.
Angesichts der Zweifel am Brandschutz wäre es
unverantwortlich gewesen, am 3. Juni festzuhalten, sagte
Wowereit.
[...]

Modaction DrThax: Sicher gut gemeint, aber Vollzitate können zu Problemen für den Forenbetreiber bzgl. Urheberrechtschutzverletzung führen. Daher bitte Zitate nur gekürzt verwenden und die Originalquelle verlinken. Danke

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: krypta

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Schöne Erkenntnis von Wowi, daß man den Flughafen auch als Flughafen nutzen möchte! Ist doch Comedy pur, wenn das Versagen nicht so groß wäre. Vielen in Berlin war doch schon lange insgeheim bekannt, daß es bis zum 3.6. nicht klappen kann.

So werde ich wahrscheinlich doch noch im August/September in TXL zu landen. Mehr Freizeit, weil schneller in der City.