Lounge in PEK

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
obsolet.

Moderiert:
E

embraer

Guest
Ich logiere seit Jahren im StR, ist immer super. Es gibt nur "Club Rooms" :)

Y

YuropFlyer

Guest
Das ist korrekt.
Die CA FIRST Lounge ist übrigens super: gute Speisen in grosser Auswahl, voll bestückte Bar. Kennt jemand die C Lounge?

Ich nehme an wir sprechen von der internationalen CA C Lounge?

Ganz in Ordnung, relativ grosse Auswahl an Speisen, Sushibar, etwa 5 warme Gerichte, Noodles to Order, Bar, aber ausser am Abend imho Self-Service (Macht ja nix, gibts mehr Drink und weniger Eis :D ), 2 "Snack Areas", etwas ruhigere Bereiche, insgesamt absolut in Ordnung für ein paar Stunden Aufenthalt. Und anders als in der *G Lounge in Shanghai habe ich mir in der CA C Lounge in PEK noch nie eine Lebensmittelvergiftung geholt :D

E

embraer

Guest
Ich nehme an wir sprechen von der internationalen CA C Lounge?

Ganz in Ordnung, relativ grosse Auswahl an Speisen, Sushibar, etwa 5 warme Gerichte, Noodles to Order, Bar, aber ausser am Abend imho Self-Service (Macht ja nix, gibts mehr Drink und weniger Eis :D ), 2 "Snack Areas", etwas ruhigere Bereiche, insgesamt absolut in Ordnung für ein paar Stunden Aufenthalt. Und anders als in der *G Lounge in Shanghai habe ich mir in der CA C Lounge in PEK noch nie eine Lebensmittelvergiftung geholt :D

Ja ja, die internationale.
Das tönt nicht schlecht, scheint fast so gut zu sein wie die FIRST Lounge.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Damit ich keinen neuen Thread hier eröffnen muss, quetsche ich meine Frage einfach noch mit hier rein:
Die First Class Lounge in T3 wäre wohl die ansprechenste Lounge auf *A, wo kann ich die Zutrittskritierien finden?
Ist sie auch für *G Members zu nutzen, die auf einem C-Flug gebucht sind?

Grund ist, daß wir einige Stunden Aufenthalt in PEK haben und von den Bildern her wirkte diese Lounge einfach am ansprechensten !?!

BTW: Die Selbstgespräche von 3 Accounts eines einzigen User schießen auch hier wieder einmal den Vogel ab. Nicht bös aufnehmen, aber das ist schon ein Ding :D

Y

YuropFlyer

Guest
Damit ich keinen neuen Thread hier eröffnen muss, quetsche ich meine Frage einfach noch mit hier rein:
Die First Class Lounge in T3 wäre wohl die ansprechenste Lounge auf *A, wo kann ich die Zutrittskritierien finden?

Grund ist, daß wir einige Stunden Aufenthalt in PEK haben und von den Bildern her wirkte diese Lounge einfach am ansprechensten !?!

Hallo Mirage

Als *G kommst du (wie auch als C-Flieger) "nur" in die CA-Business-Lounge. Lustigerweise würdest du mit einem Priority-Pass auch in die F Lounge kommen. Weshalb auch immer. It's China ;)

Der Unterschied zur F ist aber nicht sehr gross. Ich würde - ausser du hast einen unlimitierten PP - hier nicht die Kosten für einen Zugang zur F bezahlen, wenn du ohnehin C-Lounge-Zugang hast.

Die "Nudeln to Order" schmecken mir dort ziemlich gut, auch das warme Buffet ist nicht zu verachten und sättigt - besonders vor einem Nachtflug - den Magen gut. (Bisher nie "Nebenwirkungen" gehabt)

E

embraer

Guest

Die C und die FIRST Lounge von CA in PEK sind GLEICHWERTIG. In BEIDE Lounges hast Du Zutritt mit dem PP. Als *G kommt man (nur) in die C Lounge. Ob man Einzeleintritte kaufen kann ist mir nicht bekannt.
In beiden Lounges gibt es übrigens hart gekochte Eier, welche man auch auf den Flug mitnehmen kann.

BTW: Die Selbstgespräche von 3 Accounts eines einzigen User schießen auch hier wieder einmal den Vogel ab. Nicht bös aufnehmen, aber das ist schon ein Ding

Ja, das war (!) ziemlich witzig ;)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Das ist als C-Paxe und *G nur in die C-Lounge komme wollte ich wissen.
Vielen Dank für die Info und erhoffe mir dort eine Dusche, da ich vorher ein paar Stunden in PEK für das Sightseeing plane.

E

embraer

Guest
Das ist als C-Paxe und *G nur in die C-Lounge komme wollte ich wissen.
Vielen Dank für die Info und erhoffe mir dort eine Dusche, da ich vorher ein paar Stunden in PEK für das Sightseeing plane.

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob es eine Dusche hat. Ich denke schon, weiss es aber nicht mit Sicherheit. Die Lounge ist aber SEHR SCHÖN und verfügt über ein gutes Angebot. ACHTUNG: Ganz vorne beim Eingang hat es nur eine kleine Theke mit Soft Drinks und Bier. Das grosse Buffet mit den Esswaren ist hinten, genauso wie eine hübsche kleine Bar mit mehreren Spirituosen. Ich würde mind. 2 Stunden einplanen für die Lounge, eher 3 (egal ob C- oder FIRST Lounge).

• Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Kannst du dich an sonstige Annehmlichkeiten erinnern, wie beispielsweise Massagestühle oder ähnliches?
Ich plane generell gerne mal 2 Stunden ein, einfach um noch einen Drink zu nehmen und ein wenig im Internet herumzusurfen, bevor es wieder in den Flieger geht.

Y

YuropFlyer

Guest
Kannst du dich an sonstige Annehmlichkeiten erinnern, wie beispielsweise Massagestühle oder ähnliches?
Ich plane generell gerne mal 2 Stunden ein, einfach um noch einen Drink zu nehmen und ein wenig im Internet herumzusurfen, bevor es wieder in den Flieger geht.

Massagestühle gibt es keine. Einen "Schlafbereich" wie in der (sonst schlechteren) Lounge in PVG gibt es ebenfalls nicht.

Die Lounge ist aber geräumig, und die Sitzgelegenheiten durchaus recht komfortabel.

Ich würde gleich zum grossen Buffet gehen, dort einen Teller nehmen, vielleicht noch etwas Sushi dazu, und eine der Nudeln ordern, die dort als "Beispiele" rechts drapiert sind. Die bringen sie dir dann nach ca. 3 Minuten frisch gemacht an deinen Platz und schmecken gut. Die Bar ist ordentlich, mindestens während dem Tag über aber Self-Service (na gut, das muss kein Nachteil sein :D ) - Achtung - Eis fand ich nicht! Die Getränke im Kühlschrank sind aber gut gekühlt.

Dusche gibt es, ob sie sauber ist, weiss ich aber nicht. Einen Blick reinwerfen, evtl. Duschsandalen dabei haben, dürfte aber funktionieren..

E

embraer

Guest

Nein, solche "speziellen" Annehmlichkeiten hat es nicht, soweit ich mich erinnern kann. Ich fand die Lounge einfach sehr angenehm. Internet funktioniert gut (es gibt einen Code), die Lounge habe ich nie allzu voll erlebt, den Bereich mit der kleinen Bar finde ich sehr gemütlich (dort wird nur selten bedient, aber wenn keine Bedienung da ist, hat es ein Schild, dass man sich hinter der Bar selbst bedienen kann), das Angebot an Esswaren und Getränken ist ziemlich grosszügig (für eine C- oder *G Lounge). Man sieht aus der Lounge direkt hinunter auf den Bereich mit den Duty Free Geschäften. Ist alles offen. Keine Scheibe oder Türe oder so. Das finde ich persönlich angenehm, auch wenn es vielleicht nicht ganz so ruhig ist.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Muss man da nicht den Pass am Automaten einscannen um das Internet Passort zu bekommen?