On-Board Kurier

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Mal ehrlich: Ist es Dir schon mal passiert, dass Dich jemand auf den Koffer angesprochen hat beim Gang zur Toilette?
ich kann mir vorstellen, dass der/die ein oder andere Paranoiker durchaus sonst was für Terroristensorgen bekommt bei so einem Anblick... Und nein, ich meine nicht Dich, sondern den Koffer... ;)
Der eindeutig beschriftete Koffer führt immer wieder zu netten neuen Bekanntschaften :D, viele Leute fragen, klar. Aber Angst hat noch keiner geäußert.

Ist Euer Koffer noch mit Handschellen gesichert, deren Schlüssel nur Chef und Kunde haben?
Das stammt wohl eher aus James Bond Filmen.;)

• Like
Reaktionen: Carrie und nhobalu
Y

YuropFlyer

Guest
Wie ist das den mit Gütern, die zu gross sind, um in die Toilette mitgenommen zu werden? (Ich nehme mal an, die restriktiven Grössenbeschränkungen fürs Handgepäck treffen bei gewissen Gütern, die nicht eingecheckt werden können, nicht zu?) Muss da eine FA drauf aufpassen? :D

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Keine Ahnung, wenn ich nix mehr zunehme, dann passe ich (knapp) mit den Koffer in die Eco-Toi. Größere Sachen habe ich allerdings auch noch nie an Bord gesehen.

E

embraer

Guest
Wenn Du Dich jetzt mit einer Handschelle an Koffer befestigen MÖCHTEST, wäre das erlaubt?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Jaja, mein Fehler. Ich wollte anonym(er) bleiben... Sorry. Ob du jetzt meine Aussagen zum Thema glaubst oder nicht ist dir ueberlassen (und mir ehrlich gesagt egal).

Lustig, habe jemanden von der DKMS auf dem Rückflüg von Hongkong kennengelernt mit seinen Koffer. War bei fremder Kurier, sondern ein Mitarbeiter, der für 2 Tage nach Australien und retour ist.

Aussie

Neues Mitglied
Ich hab gesagt "nicht besonders sympathisch", nicht "nicht attraktiv genug". Det issn Unterschied. Es gibt viele Leute, die extrem sympathisch sind, auch auf den ersten Blick, obwohl nicht besonders attraktiv nach standard Gesichtspunkten. Die zwei kommen mir einfach beide nicht sympathisch rüber, deshalb finde ich die Werbung dumm. Aber gut, wenn Du so für Deinen Service werben magst, nur zu! :)

Auch geil: Diskretion wird hier ja super gewahrt. Wäre ich ein Wirtschaftsspion oder sonstiger Dieb, würde ich mich sehr freuen, einem dieser beiden Herren zu begegnen. Wie dumm ist eigentlich diese Firma?

Da das Niveau der Beiträge inzwischen auf niedristem Level angekommen ist, steige ich hiermit aus diesem Thread aus. Bitte auch keine PN an mich über das Forum. Wer sich bei uns bewerben möchte kann das gerne per Mail tun. Zur Zeit suchen wir zwar keine weitern OBC, allerdings archivieren wir die Bewerbungen und kommen bei Bedarf darauf zurück.

E

embraer

Guest
Wenn Eure Kuriere in C fliegen könnt Ihr Euch ja bei mir melden, dann hätte ich ev. Interesse. Aber Eco fliege ich in meinem Job schon genug!

• Like
Reaktionen: venoms

oliver

Neues Mitglied
29.11.2011
5
0
Danke mumielein für die konstruktiven Posts, ich glaube echt das hier einige hoshi's glauben der OBC ist ein luschi job... Genau diese Typen würde ich gerne mal für einen Job als OBC schicken damit Sie hier niemals wieder so einen Müll schreiben... Interesse am OBC Job - Gerne per PM bei Mir aber bitte nur seriös, denn wir haben jedes Jahr über 750 Jobs und benötigen keine Schnacker!!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.227
11.093
irdisch
Mal wieder eine ernste Frage:
Wie ist ein Kurier eigentlich davor geschützt, ohne sein Wissen irgendwas Illegales als Kuriergut zu befördern?

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde in der Doku über time:matters, die vor einiger Zeit mal im Fernsehen lief, der Dame, die den Transport durchgeführt hat, kurz der Inhalt ihres Koffers gezeigt. Richtig blöd ist es natürlich, wenn man irgendwelche Medikamente durch die Gegend fliegt, die in dem Zielland leider als Drogen oder ähnliches gelten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.572
Dahoam
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde in der Doku über time:matters, die vor einiger Zeit mal im Fernsehen lief, der Dame, die den Transport durchgeführt hat, kurz der Inhalt ihres Koffers gezeigt. Richtig blöd ist es natürlich, wenn man irgendwelche Medikamente durch die Gegend fliegt, die in dem Zielland leider als Drogen oder ähnliches gelten.

Ein seriöses Unternehmen wird kaum einen Kurier ins offene Messer laufen lassen Aufträge dieser Art jemand überlassen...

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Da das Niveau der Beiträge inzwischen auf niedristem Level angekommen ist, steige ich hiermit aus diesem Thread aus. Bitte auch keine PN an mich über das Forum. Wer sich bei uns bewerben möchte kann das gerne per Mail tun. Zur Zeit suchen wir zwar keine weitern OBC, allerdings archivieren wir die Bewerbungen und kommen bei Bedarf darauf zurück.

Vielleicht solltest du Anfragen bezüglich eurer Konditionen erstmal beantworten und nicht einfach ignorieren. Es sei denn eure Konditionen sind so schlecht, dass du die lieber nicht kommunizieren willst.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.009
3.169
CGN
Vielleicht solltest du Anfragen bezüglich eurer Konditionen erstmal beantworten und nicht einfach ignorieren. Es sei denn eure Konditionen sind so schlecht, dass du die lieber nicht kommunizieren willst.

Ich dachte das hätte der Kollege durch das beharliche Nicht-Beantworten der entsprechenden Fragen bereits deutlich zu verstehen gegegebn, dass dem so sein muss.

• Like
Reaktionen: venoms
E

embraer

Guest
Wenn ich mich jetzt als OBC bewerben würde (als 100% Job, maximale Flexibilität), bereit wäre, beim Salär auch etwas tiefer zu gehen (sagen wir mal auf 60T brutto), aber gerne Strecken über 3 Std. in C fliegen möchte, hätte ich da eine realistische Chance auf Anstellung?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn ich mich jetzt als OBC bewerben würde (als 100% Job, maximale Flexibilität), bereit wäre, beim Salär auch etwas tiefer zu gehen (sagen wir mal auf 60T brutto), aber gerne Strecken über 3 Std. in C fliegen möchte, hätte ich da eine realistische Chance auf Anstellung?

Im Traum schon. IRL kann man von dem Job als OBC nicht leben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.227
11.093
irdisch
Das ist jetzt aber das Prekariat der Kuriere. Eher so wie diese rasenden Kleinlasterfahrer auf der Autobahn, nur ohne Kleinlaster.

Glaube kaum, dass Firmen oder große Anwaltskanzleien so jemanden mit ihren Schlüsselverträgen oder Prototypen um den Globus schicken. Für Diplomatenpost gibt es auch noch eigenen Kuriernetze. Aber es sind meistens Interne, direkt von den jeweiligen Institutionen. Dazu gehört aber vor allem Diskretion. Deswegen liest man davon auch nichts im Netz.