On-Board Kurier

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
HON Meilen in der Eco? Nicht mehr lange :D

Deswegen ist ihm also der Bart gewachsen... :)

553892-1.jpg

Auch geil den Namen und die HON-Nummer kenntlich zu lassen auf dem Bild... :eek:

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Haha... das ist aber auch ziemlich lächerlich, damit Werbung zu machen...
Und mit den neuesten Enhancements wird der Status wohl bald auslaufen...

Allerdings. Die zwei Typen dann auch noch mit Foto herzuzeigen, finde ich auch ziemlich dumm. Besonders sympathisch sehen die beide nicht aus. Seltsam, diese Art von Marketing.

Zuletzt bearbeitet:

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Die Jungs sollen ja nicht modeln, sondern was zuverlässig transportieren.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Ich hab gesagt "nicht besonders sympathisch", nicht "nicht attraktiv genug". Det issn Unterschied. Es gibt viele Leute, die extrem sympathisch sind, auch auf den ersten Blick, obwohl nicht besonders attraktiv nach standard Gesichtspunkten. Die zwei kommen mir einfach beide nicht sympathisch rüber, deshalb finde ich die Werbung dumm. Aber gut, wenn Du so für Deinen Service werben magst, nur zu! :)

Auch geil: Diskretion wird hier ja super gewahrt. Wäre ich ein Wirtschaftsspion oder sonstiger Dieb, würde ich mich sehr freuen, einem dieser beiden Herren zu begegnen. Wie dumm ist eigentlich diese Firma?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Warum gründert der Vielfliegertreff nicht ein eigenes Kurierunternehmen ?Hier sind doch genug Leute die fliegen wollen und Status haben /oder einen haben wollen: Wenn wir unser Wissen bündeln, dann sind wir der Burner!

• Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich denke, das Maximierende Verhalten von vielen VFT wird den Anforderungen dieses seriösen Jobs nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wie war das mit der Diskretion?! ;) :D
Ich habe es extra nicht geschrieben... ;)

Aber wird das wirklich erwartet, beim Transport wach zu bleiben?
Was ist denn zu befürchten?

Ich überlebe das. ;) Allerdings wird man von mir auch hier im öffentlichen Forum keine Angaben zu Firma, Verdienst, Auftraggeber, Reiserouten etc. finden. Hat mit oben angesprochener Diskretion was zu tun. :censored:
Wir OBC haben einen eigenen Bereich, den allerdings nicht mal die Mod einsehen können, Nachfragen hierzu sind sinnlos. :)

Wir sind hier glaube ich mittlerweilen 7 OBC, alle arbeiten für die gleiche Firma, keiner beteiligt sich an der hier stattfindenden Diskussion, denn wie ich irgendwo schrieb, man muß den Job ja nicht machen, wenn man mit den Bedingungen nicht zufrieden ist.

Was durchaus stimmt, ab dem Zeitpunkt der Übernahme gibt es keinen Schlaf mehr bis zur Abgabe, Ausnahme ist natürlich eine evtl. Zwischenübernachtung. Ebenso keinen Alkohol.
Buchungsklassen sind i.d. R. nicht die günstigsten, aber Eco.

E

embraer

Guest
Was durchaus stimmt, ab dem Zeitpunkt der Übernahme gibt es keinen Schlaf mehr bis zur Abgabe, Ausnahme ist natürlich eine evtl. Zwischenübernachtung. Ebenso keinen Alkohol.

Und wer kontrolliert das? Man ist ja alleine unterwegs, nehme ich an...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.126
3.451
ZRH / MUC

Ernsthaft: Wie kann jemand ersteres im Flieger beeinflussen? Plötzlich ist man kurz weg - und dann? Sind Toilettengänge erlaubt?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Und wer kontrolliert das? Man ist ja alleine unterwegs, nehme ich an...
Keiner vermutlich. Allerdings sehe ich für den Inhalt eine gewisse Verantwortung und die schließt schlafen in der Öffentlichkeit explizit aus

Ernsthaft: Wie kann jemand ersteres im Flieger beeinflussen? Plötzlich ist man kurz weg - und dann? Sind Toilettengänge erlaubt?
Die meisten können in Eco eh nicht schlafen und ich werde echt nicht müde, so lange ich unterwegs bin.
Ja, mit dem Koffer.:D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.034
528
im Paralleluniversum
Keiner vermutlich. Allerdings sehe ich für den Inhalt eine gewisse Verantwortung und die schließt schlafen in der Öffentlichkeit explizit aus

Die meisten können in Eco eh nicht schlafen und ich werde echt nicht müde, so lange ich unterwegs bin.
Ja, mit dem Koffer.:D

Mal ehrlich: Ist es Dir schon mal passiert, dass Dich jemand auf den Koffer angesprochen hat beim Gang zur Toilette?
ich kann mir vorstellen, dass der/die ein oder andere Paranoiker durchaus sonst was für Terroristensorgen bekommt bei so einem Anblick... Und nein, ich meine nicht Dich, sondern den Koffer... ;)

• Like
Reaktionen: mumielein

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Im anderen Forum "drüben"gab es aber jemanden,dem der Job anscheinened gefallen hat.Jedenfalls hat er immer davon geschwärmt,hatte man so den Eindruck.Wir haben nur einmal den Dienst eines solchen Kuriers gebraucht.Meine Oma war auf Reisen und hatte ganz dringend Medikamente aus Deutschland gebraucht.Es konnte nicht warten,also brachte ein Kurier ihr diese per Linienflug.In welcher Buchungsklasse der Kurier geflogen ist,weiß ich natürlich nicht.

E

embraer

Guest
Im anderen Forum "drüben"gab es aber jemanden,dem der Job anscheinened gefallen hat.Jedenfalls hat er immer davon geschwärmt,hatte man so den Eindruck.Wir haben nur einmal den Dienst eines solchen Kuriers gebraucht.Meine Oma war auf Reisen und hatte ganz dringend Medikamente aus Deutschland gebraucht.Es konnte nicht warten,also brachte ein Kurier ihr diese per Linienflug.In welcher Buchungsklasse der Kurier geflogen ist,weiß ich natürlich nicht.

Was hat der "Spass" denn gekostet?

Ist Euer Koffer noch mit Handschellen gesichert, deren Schlüssel nur Chef und Kunde haben?

Das wäre ja "geil"... :)

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Da das ganze schon einige Jahre her ist,kann ich den Preis nicht mehr beziffern.Zumal ich selbst nicht der Auftraggeber war,sondern meine Eltern den Auftrag für die Oma gestellt hatten.Aber es ging wirklich schnell.Noch am selben Tag des Auftrages und nur wenige Stunden später saß ein Kurier im Flieger.Ich glaube,es war sogar ein Charterflug.Es war eben der nächstverfügbare Flug und es musste schnell gehen.Einige Stunden später hatte sie ihre wichtigen Medikamente.Naja,ganz umsonst wird der Spaß nicht gewesen sein.