ANZEIGE
OK, dann packe ich eine Dose Bohnen ein. Was meinst Du: Rote, weisse, dicke, dünne,...???
![]()
Blaue.
OK, dann packe ich eine Dose Bohnen ein. Was meinst Du: Rote, weisse, dicke, dünne,...???
![]()
Von Schengen nach Nichtschengen gibt es grundsätzlich weder in FRA noch MUC eine Kontrolle. Außer man transferiert via FCT, aber diese Kontrolle ist bekanntlich immer pflegeleicht. In FRA mag es jedoch nach wie vor die zweite Kontrolle für USA-Flüge geben. Diese wurde in München nach dem jüngsten Umbau abgeschafft, dort also nun bei sämtlichen Umsteigezielen garantiert maximal 0,00 Kontrollen, sofern man aus Schengen kommt.
Wann war der Umbau in MUC. Hatte def im Juni ex USA eine Kontrolle.
Oder ich bin zu blöde und bin der falschen Herde hinterher getrottet![]()
Wenn Du aus USA angekommen bist, dann war das ok. Paxe, die von Non-Schengen ankommen und in MUC weiterfliegen, egal ob NON-Schengen oder Schengen, müssen durch die Kontrolle.Wann war der Umbau in MUC. Hatte def im Juni ex USA eine Kontrolle.
Oder ich bin zu blöde und bin der falschen Herde hinterher getrottet![]()
Die zusätzliche Kontrolle in H für alle Passagiere wurde in Januar abgeschafft:Der Umbau (Wandelgang) war eigentlich auch schon im Juni erledigt. Zumal man von G (Schengen) einfach die Rolltreppe hoch nach H (Non-Schengen) fährt. Dort dann Passkontrolle, und das wars. Oder halt über die FCL hochgehen und dort die Passkontrolle machen. Und dank des neuen Wandelgangs für Ankommende aus Nonschengen gibt es nun auch endlich keine separate USA-Kontrolle mehr.
Wenn Du aus USA angekommen bist, dann war das ok. Paxe, die von Non-Schengen ankommen und in MUC weiterfliegen, egal ob NON-Schengen oder Schengen, müssen durch die Kontrolle.
Oha. Und ich habe extra für meinen nächsten LAX-Flug von DUS-FRA-LAX auf DUS-ZRH-LAX umgebucht - u.a. auch weil DU so begeistert von der LX-F warst...
![]()
Musst entscheiden, was Dir wichtiger ist, 2 Minuten leiden pro Sicherheitskontrolle und dafür 12 Stunden geniessen, oder keine Sicherheitskontrolle im Transit zu haben und über FRA zu fliegen.
in MUC ist meine analoge Fotoausrüteung
2 x 5-10 Minuten totale Kabelkontrolle
Sowas ist ja wirklich die Ausnahme, da liegt der Verdacht nahe, dass es sich um verkappte Sprengsätze oder Pistolen handelt, außerdem siehst du verdächtig aus.![]()
Ich bin sowieso verdächtig, denn ich habe KABEL im Rucksack. Viele Kabel. Müssen alle raus. Einzeln. Natürlich auch der Laptop, die Handys, die Kameras, die Ladegeräte, das AirPort, die Netzteile. Alles raus. Einzeln. Dann einzeln begutachten. Jedes Kabel. ZRH halt.
So wurde mumielein dort kontrolliert. Ich bin sowieso verdächtig, denn ich habe KABEL im Rucksack. Viele Kabel. Müssen alle raus. Einzeln. Natürlich auch der Laptop, die Handys, die Kameras, die Ladegeräte, das AirPort, die Netzteile. Alles raus. Einzeln. Dann einzeln begutachten. Jedes Kabel. ZRH halt.
Wow, soetwas hatte ich noch nie.
Immer derselbe Rucksack mit nahezu gleichem Inhalt
Such dir irgendwo eine leere Schlange und frag freundlich nach ob sie mal deinen Rucksack durchschieben können und dir sagen was du anders packen solltest. Ist bestimmt irgendetwas banales wie Ladegerät in der Socke oder USB Kabel im Schuh...
Das sind dann ja die die das Teil aufmachen. Irgendwer schaut doch auf den Monitor und sagt dann den Kollegen sie sollen sich den Rucksack mal näher ansehen. Das interessante ist da ja rauszufinden was auf dem Monitor verdächtig aussieht um genau das zu vermeiden.Die fanden jedes Kabel und jedes einzelne Stück faszinierend. Bei der Mumie ebenfalls.
Das sind dann ja die die das Teil aufmachen. Irgendwer schaut doch auf den Monitor und sagt dann den Kollegen sie sollen sich den Rucksack mal näher ansehen. Das interessante ist da ja rauszufinden was auf dem Monitor verdächtig aussieht um genau das zu vermeiden.
Das interessante ist da ja rauszufinden was auf dem Monitor verdächtig aussieht um genau das zu vermeiden.
Denen ist halt langweilig, und sie sind neugierig.
Kennt man häufig auch von Elly.![]()
Schon anderswo erwaehnt, ich hatte in ZRH nie Probleme auch war immer jeder freundlich. Beim letzten Mal hab ich kurz vor der Kontrolle etwas geschluckt als ich sah dass die LaPrarie Dose die ich gekauft hab 125ml hat... habe ich dann ausgepackt und einfach in das Beutelchen gesteckt. Kein Problem
Solange der Ton stimmt ist mir jede Sicherheitskontrolle egal. Wenn ich dann aber noch vom Personal angefahren werde habe ich kein Verstaendnis mehr. Besonders inkompetent ist ja bekanntermassen auch die TSA... sowohl fachlich wie auch kommunikationstechnisch.
Gutes Beispiel bezueglich der Flussigkeiten:
A: Irgendwelche Fluessigkeiten ?
B: NOCH nicht aber ich muss waehrend der mitllerweile 70 Minuten die ich hier warte bereits sehr dringend auf die Toilette![]()
Oh. Da freu' ick mir aba schon...!!!Zürich ist geil, besonders die Mädels.![]()
Zürich ist geil, besonders die Mädels.![]()